Gibt es eigentlich "Streichel-Dienstleister"?

Die Frage mag absurd klingen und mir fiel kein besseres Wort als "Streichel-Dienstleister" ein...
Was ich meine, ist Folgendes: Ich bin ein sehr kuschelbedürftiger Mensch, sanfte Berührungen wie Kopfkraulen, über den Rücken streichen, Streicheln generell laden meine Akkus deutlich besser auf als die handelüblichen Massagen, die man überall angeboten werden.
Mein Mann ist allerdings etwas streichelfaul und ich verstehe wirklich, dass er mich nicht ständig "beschmusen" mag. Aber manchmal bräuchte ich das einfach sehr und würde das gerne als "Dienstleistung" in Anspruch nehmen.
Ich habe mal eine Reportage über eine Frau gesehen, die als "Berührerin" arbeitet, aber da waren die Grenzen zwischen platonischen und sexuellen Berührungen fließend, und ich kenne diese "Kuschelpartys", aber das ist auch nicht, was ich will. Ich will ja gar nicht zurückkuscheln, sondern hätte gerne einfach gerne eine Portion Streicheleinheiten als bezahlte Dienstleistung ohne jede sexuelle Komponente.
Geht das nur mir so? Gibt es dafür keinen Markt?
Ich habe mir da nun schon oft den Kopf drüber zerbrochen, warum man sich überall gegen Geld massieren, aber nirgendwo streicheln lassen kann. Oder ist den meisten "streicheln" zu intim, als dass sie das als Dienstleistung in Anspruch nehmen könnten??

Schreibt mir doch mal, was ihr dazu denkt.

5

Hallo,
Ich weiß nicht genau, wie ich das jetzt formulieren soll, denn ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber dein Beitrag und die Frage dahinter, sind für mich persönlich, mit die traurigsten, die ich hier so lese... kuscheln und streicheln gehören für mich unabdingbar zu einer Beziehung dazu. Natürlich muss man nicht 24 Stunden aufeinander hängen, aber sich abends mal bewusst in den Arm nehmen, dabei über Kopf und/oder Rücken streicheln ist für uns selbstverständlich. Genau so, abends auf der Couch, nebeneinander zu liegen und dabei körperlich in Kontakt zu bleiben. Macht ihr das alles gar nicht, oder reicht dir das, was ihr habt nicht?
Natürlich gibt es immer mal Situationen, in denen der eine Partner mehr Zuneigung braucht, als der andere, dass die Vorstellungen aber so auseinander klaffen, dass einer ernsthaft in Erwägung zieht, sich diese Bedürfnisse von einem "Dienstleister", gegen Bezahlung, erfüllen zu lassen, finde ich sehr traurig. Ich kann auch den Vergleich zu Massagen nicht nachvollziehen. Zum Kuscheln und streicheln gehört für mich auf jeden Fall eine emotionale Komponente dazu, die bei einer Massage nicht gegeben sein muss.
Weiß dein Partner denn von deinem Bedürfnis nach mehr Nähe und vor allem, wie weit du bereit bist zu gehen, um dieses erfüllt zu bekommen?
Lg Kokosmilch

7

Ach, ich empfinde das nicht als so dramatisch. Wir kuscheln schon und mein Mann würde sicherlich auch ne Schippe Streicheleinheiten drauflegen, wenn ich drum bitten würde.
Ich bin da vielleicht auch schräg gestrickt und da kommen unterschiedliche Komponenten zusammen. Ersten bitte ich nicht gerne um etwas (ich arbeite dran), zweitens bin ich da recht unsentimental: mir tun einfach sanfte Berührungen gut wie anderen Leuten Massagen oder Gesichtsbehandlungen und ich könnte das von einem Dienstleister, den ich nicht völlig abstoßend finde, ohne weiteres annehmen und auch genießen. Und ich bin gerne möglichst autark in meiner Bedürfniserfüllung. Für mich ist tatsächlich elementar, dass ich selbst für mich Sorgen kann und nicht darauf angewiesen bin, ob jemand gerade Lust oder keine Lust hat, auf mich einzugehen.

Mag sein, dass ich da etwas verkorkst bin...

8

Glaub nicht, dass hier nicht einige Personen sitzen, die jetzt zustimmend nicken. Auch wenn es ihnen nicht um das Thema Streicheln geht, was ja sicher auch nicht jeder mag.

weiteren Kommentar laden
1

Ja gibt es, gab es zuletzt erst einen Bericht bei RTL und Sat1 drüber.

2

Ach so, was ich darüber denke! Ich würde es nie in Anspruch nehmen, aber vor allem nicht in einer Partnerschaft.

3

Aha, und warum nicht und vor allem, warum erst Recht nicht in einer Partnerschaft?
Siehst du da einen Unterschied zu Massage? Da gehen ja bestimmt auch viele Leute hin, obwohl es keine medizinische Indikation gibt, sondern einfach nur aus “Wellness-Gründen“.

weiteren Kommentar laden
6

So wie du schreibst, könntest du mein Mann sein. Nehmen ja - jederzeit gern und viel aber geben... hm. Nur wenn Lust dazu da ist.
Im Unterschied zu dir würde mein Mann nie nie niemals jemand anderen engagieren wollen. Und ich glaube auch, dass es nicht den selben Effekt hat. Das was gut tut, ist ja gerade die Nähe und das Wohlfühlen, die Geborgenheit und bezweifle stark, dass ein Fremder "Professioneller Streichler" diesen Effekt auslösen kann.
Ich beiße in den sauren Apfel und streichle meinen Mann. Stundenlang, täglich. Obwohl ich weiß, dass ich selten etwas zurück bekomme. Aber WENN ich dann mal selbst gestreichelt werde koste ich es um so mehr aus.

9

Hallo.

Wieso suchst du dir nicht einen Masseur, und fragst, ob sie diese auch sanft durchführen würden, also nur streichen statt kneten? Ggf nach ein zwei Terminen noch weichere Berührungen erfragen, wenn man sich schon kennt? Mehr als Nein können sie ja nicht sagen.

Lg

11

OMG falls du einen Streichler findest, lass es mich bitte wissen.
Mein Tipp übrigens: beim Frisör kann man für 3-4 € sich die Haare waschen lassen inkl ausgiebige Kopfmassage. Herrlich! Mache ich regelmäßig und bin nicht die Einzige :-)