Es kommt so selten zu Sex

Hallo liebe Leser/innen,
ich ärgere mich etwas über mich selbst, deshalb schreibe ich wohl jetzt auch hier im Forum, auch wenn mir wohl schlecht jemand helfen kann.
Ich bin seit knapp acht Wochen wieder in einer Beziehung, sehr glücklich verliebt und auch so passt alles einwandfrei bei uns.
Allerdings sind wir beide ziemlich zurückhaltend und verschlossen. Wir reden (bisher) nicht über Sex und unsere Wünsche diesbezüglich. Das ist momentan auch nicht mein Problem, finde man muss auch nicht sofort alles austauschen, zumal ja die erste Zeit eh alles aufregend und spannend ist😍
Aber was mich nun doch etwas unzufrieden stimmt ist, dass wir wirklich nicht viel Sex haben. Einmal die Woche in der Regel, am Wochenende. Es gab ganz am Anfang auch schon mal beide Tage am Wochenende, aber das wars auch wirklich.
Unter der Woche sehen wir uns zwar im Normalfall jeden Tag, allerdings schlafen wir da nicht beieinander. Ich kann wegen meinem Kind nicht zu ihm und er schläft bei mir nicht gut, was mehrere Gründe hat. Er will aber “daran arbeiten“ seine Gewohnheiten zu ändern und in Zukunft dann auch unter der Woche öfter hier schlafen.
Soweit habe ich das auch als akzeptabel empfunden, auch, dass es in dieser Situation unter der Woche eher nicht zum Sex kommt.
Gestern hat er dann gesagt, er würde hier schlafen, da er das ja eben schon auch gerne verändern möchte. Ich hab mich total gefreut und wollte auch gerne dann mit ihm schlafen. Aber...
Als wir dann im Bett waren, hab ich mich einfach nicht getraut den Anfang zu machen. Irgendwie hatte ich Angst, er könnte keine Lust haben, da es schon recht spät war, er früh raus muss und ihm sein Schlaf wichtig ist. Wir haben uns also aneinander gekuschelt und sind dann irgendwann eingeschlafen. Von ihm kam auch nichts.
Heute ärgert es mich total, da ich so Lust auf ihn hatte und habe.
Beim Küssen ist es ähnlich. Wir geben uns schon immer mal einen Schmatzer, aber wirklich innige Küsse tauschen wir nur beim Sex aus. Also einmal die Woche.
Ich bin irgendwie immer total aufgeregt, wenn wir z.B. auf der Couch kuscheln und ich merke, dass ich ihn gerade einfach so gern küssen und spüren möchte. Ich hab da dann einfach eine Blockade, weil ich immer denke, er könnte das jetzt nicht wollen. Insgeheim hoffe ich aber auf Signale von ihm, oder dass er eben mich küsst.
Völliger Quatsch wahrscheinlich. Bin mir recht sicher, dass er einfach auch unsicher ist und vielleicht genauso denkt wie ich.
In meinen vorherigen Beziehungen war das einfach anders, da kam mehr vom Mann und daher konnte ich da auch eher mal die Initiative ergreifen. Es ergab sich halt. Das ist jetzt in dieser Beziehung nicht der Fall.
Jetzt mache ich mir so meine Gedanken, wie sich das ändern soll, bevor es zur Gewohnheit wird. Dann ist es ja noch schwerer etwas zu ändern.
Ich bin so sehr verliebt ihn diesen Mann, habe auch keinerlei Gründe zu zweifeln, dass er es nicht ist, aber dennoch sind immer diese Gedanken im Kopf, ich könnte etwas falsch machen, ihn zu sehr “fordern“, oder im schlimmsten Fall abschrecken, ihn nerven.
Mir ist klar, dass ich entweder mehr in die offensive gehen muss, oder mit ihm sprechen muss, was ich mir wünsche.
Oder sollte ich das Ganze vorerst doch so belassen und schauen, ob da mit der Zeit, gerade wenn er dann auch öfter hier übernachten wird, von selbst was tut? Er evtl. noch etwas offener wird und mehr Initiative ergreift?
Das klingt für viele von euch vielleicht bescheuert, aber wir sind da wohl beide gleich “unfähig“😅
Was sind denn eure Meinungen oder Ratschläge? Würde mich freuen, ernst gemeinte Antworten zu bekommen.

1

Ich formulier mal einen Satz:

Alles wird viel viel besser, wenn man nicht darüber spricht und es möglichst ausblendet und nicht angeht.

Stimmt das so für Dich?

Vermutlich nicht!

Also Offensive, spring über Deinen Schatten, trau Dich was, mach die nächsten Tage und Wochen die ersten Schritte, immer wieder und schau wie er darauf reagiert.

Vielleicht löst das auch seine Zurückhaltung auf. Falls er sich zurückzieht, kannst Du jetzt noch darauf reagieren, in ein paar Monaten oder Jahren wird das vermutlich immer schwieriger. Dann bist Du sexuell verhungert und beißt Dir selbst in den Hintern es nicht heute versucht zu haben.

Vor was hast Du Angst? Was könntest Du falsch machen? Was könnte er falsch machen?
Vielleicht macht Ihr Beide jetzt gerade etwas falsch, indem Ihr nicht darüber redet oder noch besser, es nicht einfach immer wieder tut?

Mit den Gedanken im Kopf kann man eigentlich nichts falsch machen oder?

2

Ja, du hast völlig recht und sprichst mir eigentlich total aus der Seele damit. Es ist bescheuert es nicht direkt anzugehen, jetzt wo noch alles so frisch ist. Falsch machen kann ich auch nichts, das stimmt schon. Nur die Angst vor Zurückweisung, die hab ich halt. Ich bin einfach so, da fehlt mir wohl das nötige Selbstbewusstsein. Aber es ist mir wichtig, er ist mir wichtig. Deshalb muss ich da echt einfach ein bisschen Mut aufbringen, ich werde schon nicht enttäuscht😉
Vielen Dank für deine Meinung, sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen!

3

Kann es sein, dass er ein Problem mit deinem Kind im Haus hat? Dass es reinkommt, ruft, euch hört oder was auch immer?

5

Danke für deine Meinung. Bedingt würde ich sagen. Das erste mal hier bei mir hatte er tatsächlich deshalb etwas Schwierigkeiten, was er auch mit mir kommuniziert hat. Dass das aber der Grund ist, weshalb es nicht so oft dazu kommt glaube ich nicht. Es ist ja auch nicht anders, wenn ich bei ihm bin, oder mein Kind mal nicht zuhause. Und wie schon gesagt, es ist ja nicht nur Sex, sondern generell eher schwierig was Zärtlichkeiten angeht. mal zwischendurch ein ausgiebiger Kuss, oder mal inniger berühren.

4

Ich weiß, dass das nicht deine Frage ist, aber ich finde es bedenklich, dass du nach knapp acht Wochen bereits den neuen Freund nach Hause bringst und ins Familienleben integrierst (jeden Tag sehen, also auch dein Kind- oder verstehe ich das falsch?).
Ich halte das für sehr überstürzt und würde dir raten erst zu schauen ob es in einer neuen Beziehung dauerhaft passt und deinem Kind erst dann deinen Partner vorzustellen.

Zur Frage: reden oder noch besser machen, er wird sich wehren können, wenn er nicht will 😉

6

Danke, der Einwand ist berechtigt. Aber da muss ich vielleicht erklären, dass er kein Fremder ist. Wir sind schon lange befreundet gewesen und mein Kind kennt ihn auch schon immer. Das da mehr zwischen uns sein könnte hat sich auch schon im letzten Frühjahr angebahnt. Da kam es auch schon auf gemeinsamen Feiern zu fliertereien und heimlichen Küssen. Zum Herbst hin wurde das ganze intensiver, wir hatten dann auch einige Dates zu zweit, wie was essen oder trinken gehen, Kino, oder mal übers Volksfest schlendern. Aber immer ist jeder brav heim gegangen und mehr ist nicht gelaufen. Ich wollte mir da auch erst sicherer sein, dass es wirklich etwas ernstes werden kann.
Vor acht Wochen haben wir es dann eben offiziell gemacht (was übrigens auch nicht so leicht war, da es ja angesprochen werden musste😉) .
Naja und erst dann hatten wir unseren ersten Sex. Aber ab da war klar, dass auch meine Tochter da “eingeweiht“ wird. Offiziell ist Offiziell...
Wir haben da nichts überstürzt wie ich finde🙂

7

Ich wollte dir damit auch wirklich nicht zu nahe treten 💐
Wie du es schreibst klingt es auch ganz anders und nachvollziehbar!
Man liest es hier halt so viel und bei vielen dieser „Schnellschüsse“ frage ich mich was das mit den Kindern macht, wenn jeder Partner nach kürzester Zeit im Familienleben präsent und kurz später ersetzt ist...

Zu deiner Ursprungsfrage: warum redest du nicht mit ihm, sagst ihm, dass du dir mehr Zärtlichkeit auch im Alltag wünscht? Und wenn er keine guten Argumente dagegen hat geh du eben den ersten Schritt 😉

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Also ich finde das ganze schon komisch. Nur richtige Küsse beim Sex?
Gerade am Anfang klebt man doch nur auf einander. Mein Mann muss auch immer sehr früh raus aber für Sex hat er immer Zeit und ich finde auch komisch dass er sagt er kann bei dir nicht gut schlafen.

Gabi

10

Hallo Gabi, danke für deinen Beitrag.
Genau das ist ja eben mein Problem, weshalb ich hier um Meinung frage.
Warum ist das so? Ich kann ja nur von mir sprechen, da liegt es halt am fehlenden Mut. Ich denke zu viel nach, zweifle ständig und habe Angst ihn zu überrumpeln. Ich bin einfach mega unsicher.
Nur was seine “Gründe“ für die Zurückhaltung sind, das weiß ich einfach nicht. So wie ich ihn einschätze, geht es ihm vielleicht ganz genauso wie mir, aber das ist halt auch nur meine Vermutung.
Komisch würde ich es aber erst finden, wenn er diese Zärtlichkeiten definitiv nicht will. Und da liegt wohl auch meine Angst begraben. Was, wenn er es wirklich nicht will? Das würde für mich bedeuten, dass eine Beziehung keinen Sinn hat...
Aber lange Rede kurzer Sinn, ich komme da nicht drumherum offen mit ihm zu sprechen und ihm mehr zu zeigen, dass ich da mehr Zärtlichkeit brauche und möchte.
Das mit dem “hier schlecht schlafen“ kann ich schon auch zum Teil nachvollziehen. Er war jahrelang allein, ist es gewohnt sich abends ins Bett zu legen und den Fernseh einzuschalten, dabei einzuschlafen... Er sagt ja selbst, dass es eine geliebte Angewohnheit von ihm ist, die er etwas schwer ablegen kann. Aber er möchte es, weil ich ihm wichtig bin und er es genießt mit mir einzuschlafen.
Des weiteren wacht er halt oft auf, wenn wir gemeinsam schlafen, weil er keinen Platz hat, oder ich die Decke für mich in Anspruch nehme. Mein Bett ist weicher als seins... all solche Dinge eben, die ja nunmal so sind, wenn man sich ein Bett teilt.
Daher habe ich da schon ein Stück weit Verständnis, solange ich sehe, dass er es verändern möchte!