Was war das...ist das flirten?

Ich komme mir echt etwas blöd vor, als hätte ich 0 Erfahrung mit Männern. Ich habe eine neue Stelle angenommen vor 3 Monaten ca. Mir viel ziemlich schnell ein Mann auf der sehr hübsch ist :-) Ich versuchte es mit Augenkontakt und mit den Tagen und Wochen wurde man warm und fing an zu scherzeln oder gar zu Flirten? Das Fragezeichen weil ich nun nicht weiß ob es flirten war... Z.b. fragte er mich wie ich arbeite (Schicht), ich dachte er will so checken ob wir zusammen arbeiten. Er suchte auch Augenkontakt. Eine Kundin meinte mal ich hätte kalte Hände, dazu sagte er "Kalte Hände, heiße Liebe". Er kam mir mal entgegen und trank dabei Kaffee und kippt sich ihn leicht über. Ich fragte ob er nun das trinken verlernt hätte. Darauf sagte er er hätte mich gesehen. Ich dachte er meint das negativ aber er stellte es sofort richtig und meinte es im Positiven. Das meine Erscheinung ihn quasi aus dem Konzept gebracht hätte. Kommt er mir auf dem Flur entgegen oder verabschiedet er sich am Fahrstuhl zwinkerte er mir zu. Ich war erlich schon richtig am Schwärmen <3 Doch dann die Klatsche...er begrüßt erst eine junge Frau. Ich drehe mich um und er umarmt sie. Ich das aus der Ferne am abchecken stellt er sie bei den Kollegen als seine Freundin vor. Mir ist echt alles aus dem Gesicht gefallen. Ich habe das geflirte, wenn es das war, von meiner Seite direkt unterlassen, ihn fast schon ignoriert. Ich denke das hat er gespürt. Problem dabei ist nun aber auch...wenn er mich nun was fragt was die Arbeit betrifft kann ich schwer an mich halten. Er hat so unglaublich hübsche Augen das ich fast vor ihm zu Wachs werde. Naja und was war das nun...ist er ein Macho, flirtet er gerne? Ich dachte ja immer wir Frauen sind schwer aber Männer sind nicht leichter.

4

Wenn du das als “flirten“ empfindest, flirte ich fast alle Menschen an, ein bisschen Geplänkel hier, ein Augenzwinkern da und auch mit Komplimenten bin ich freigiebig, sei es nun an Männchen oder Weibchen.
Für mich ist das ein normaler freundlicher lockerer Umgang miteinander.

P.S.: Ich bin glücklich verheiratet.

1

Sorry aber wie alt bist Du?

Das klingt bissel Teenager Liebe! Wenn du ihn heiß findest, oder nett keine Ahnung. Frag ihn ob ihr was trinken/ essen geht, Kino oder so.

Ist das so schwirig....

2

Er hat offensichtlich eine Freundin da frag ich sicher nicht ob wir was trinken gehen.
Was soll überhaupt diese respektlose Antwort...man wird doch noch fragen dürfen ob man zu blauäugig war und falsch interpretiert oder ob Männer das öfter machen quasi als Hobby. Mir ist sowas noch nie passiert.

3

Hey, ich finde schon, dass das als nettes Geplänkel oder flirten einzuordnen ist. Was ja auch nicht verboten ist, nur weil er in einer Beziehung ist. Ich bin seit 13 Jahren in einer Beziehung und hier und da wird dennoch mal geflirtet. Und ich bin mir sicher, mein Mann tut das ebenfalls. Warum auch nicht? Das hebt die Laune und tut dem Ego gut. Auch unter Kollegen auf der Arbeit. Aber dabei bleibt es dann auch. Ganz nach dem Motto: Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird Zuhause. Und natürlich kann es passieren, dass der andere mehr in dieses Geplänkel hineininterpretiert. So anscheinend bei dir. Ist jetzt wirklich nicht so böse gemeint, wie es sich anhört, aber das ist wohl unter Pech gehabt zu verbuchen. Er ist vergeben und ich finde es gut, dass du es dann nicht weiter drauf anlegst. Da musst du dich nun entscheiden: so weiter machen und dafür gut gelaunt durch den Arbeitstag gehen oder eben eine rein kollegiale Basis finden, wenn du Angst hast, dass du dich da in etwas verrennst.
Alles Gute und liebe Grüße.

5

Mit Leuten, mit denen ich warm werde, bringe ich auch manchmal derbe Sprüche oder einen regelrechten Schlagabtausch zustande. Dabei spielt es keine Rolle, dass ich verheiratet und auch der andere vergeben ist. Ich mache sowas, weil es mir Spaß macht und weil ich einfach ein offener kommunikativer Mensch bin.

Ich gebe zu, sowas können andere auch schnell fehlinterpretieren, weswegen ich sowas nicht mit jedem mache.

Ich würde einfach nur sagen, es ist seine Art und war kein Flirt.

6

Es gibt Menschen, die eben einfach gerne 'flirten' , wenn man das so nennen kann. Ich gehöre auch dazu und mein Mann auch. Wenn man den Gegenüber mag und auf einer Wellenlänge schwimmt, dann finde ich es fast schon normal, dass auch mal ein scherzhaftes Geplänkel entsteht. Das hat nicht direkt zu bedeuten, dass man nun von dem anderen mehr will.

7

Ok dann habe ich wohl zu viel reininterpretiert...ist mir nur noch nie so passiert :-D

9

Weißt du, es war ja auch keiner von uns dabei. Wir wissen es einfach nicht. Natürlich kann es auch sein, dass du ihm gefällst. Von deiner Beschreibung her würd ich sagen: Völlig normaler Umgang am Arbeitsplatz. Aber so ist es ja bei diesen Dingen immer. Man beschreibt die einzelnen Situationen und der Außenstehende sagt: Da ist nix dabei. Klar, weil man das Gesamtpaket nicht kennt. Dennoch würd ich eher denken, er ist einfach ein netter, scherzhafter Typ.

8

Oh je, gerade wenn man wo neu ist, passiert das ganz schnell, dass man es einfach nicht einordnen kann.

Wir haben einen Kollegen, der wirklich auch hübsch ist und sehr charmant, aber auch vergeben. Er ist so ein Typ "Casanova", der von allen Frauen begeistert ist, aber nichts ernst meint. Mittlerweile beobachten wir jedes Jahr amüsiert, wie die neuen Kolleginnen regelrecht vor ihm zerschmelzen. Auch geil: Wenn er uns "alte" mit Küsschen begrüßt oder Komplimente macht und die "neuen" ganz ungläubig schauen, weil wir dabei so ruhig bleiben #rofl

Er ist kein unrechter Typ und was man ihm zugute halten muss ist, dass er wirklich jeder Frau das Gefühl gibt, was Tolles zu sein. Das ist ja auch eine schöne Eigenschaft, gerade wenn man selber hübsch ist und nicht jede anschauen müsste ;-).

10

Das ist für mich kein flirten. Ehrlich, nutze ich auch alle möglichen Gelegenheiten um Sprüche zu reißen, wie viele auch. Aber nicht zum Flirt!

11

Aua.
Ja er ist ein Typ, der gemerkt hat bei Dir kommt seine Optik und Gehabe an.
Er hat geflirtet wo Du willig warst.
Aber er hätte ab dem Moment wo seine Freundin da war, bei mir alles vertan.

Er ist sogesehen nicht mit Kopf und Augen bei ihr und das stösst ab!