Sex während der Periode

Hallo. Ich hätte da mal folgende Frage bzgl. Sex während der Periode. Kurze Erklärung. Es kam gestern Abend das erste Mal dazu, dass mein Partner und ich (sind erst seit November zusammen) so große Lust aufeinander hatten, dass wir trotz Periode miteinander geschlafen haben. Er war da die treibende Kraft, ich wusste ja bis dato noch nicht, wie er zu Sex während der Tage steht. Naja, jedenfalls hatte ich ja nun ein OB drin. Und das blieb auch drin... er hat das Bändchen zur Seite gemacht und dann einfach seinen Penis eingeführt. Ich war erst etwas irritiert und dachte, das dass doch so nicht gehen kann. Aber es ging wunderbar, ich habe nichts von dem OB gespührt und ich konnte es anschließend auf der Toilette problemlos raus ziehen. Allerdings frage ich mich jetzt, ob das so gut ist mit OB Sex zu haben? Das wird ja doch schon weit rein geschoben...hat da jemand Erfahrungen oder weiß ob es irgendwie gefährlich sein kann, oder können wir das in Zukunft auch so machen? Sorry, falls das alles jetzt dumm klingt, aber auf diese Idee ist bisher keiner meiner vorherigen Partner gekommen und ich hab da auch nie drüber nach gedacht... Ach ja, das es Soft-Tampons gibt weiß ich, da hat mir schonmal eine Freundin von Berichtet, aber ehrlich gesagt finde ich die jetzt rein von der Vorstellung nicht gerade toll, da sie ja kein Schnürchen zum rausholen haben. Und außerdem müsste man da ja auch wieder “mittendrin“ aufs Klo rennen und das OB gegen das Ding tauschen...das ist ja auch nicht so prickelnd.

1

Wenn es funktioniert, kannst du den ob drin lassen.
Ich hätte mir das früher nicht vorstellen können und hab es auch nicht mit ob probiert.
Wenn ich Sex während meiber Mens hatte, dann ohne.

2

Hallo. Mir ist es mal passiert, dass das o.b nicht mehr greifbar war. Kein Bändchen, kein Zipfel war zu greifen 🙈 Mir blieb nur noch der Gang zum Gyn. Das war mir so peinlich 😬 Seitdem kommt ein dickes Handtuch auf die Spielwiese. O.bs nutze ich generell nicht mehr. Sollte die Sauerei zu groß geworden sein, gehts anschließend gemeinsam unter die Dusche ;)

Lg

3

Also bei uns klappt das leider nicht, keine Ahnung ob es an seiner Größe liegt oder woran, aber mit OB ist Sex nicht möglich.

Wir machen es dann halt ohne oder weichen auf Anal aus, dass klappt wunderbar und danach geht es zusammen unter die Dusche.

4

Es gibt Soft-Tampons, die extra für Sex an den Tagen da ist.

5

Danke, das mit dem Soft-Tampon weiß ich ja. Nur finde ich es nicht so toll, dass die Dinger kein Rückholbändchen haben, da muss man ja dann erst recht nach “wühlen“? Beim OB ist ja wenigstens die Chance gegeben, die Schnur zu erwischen. Klar ist mir bewusst, dass es passieren kann, dass ich das OB nicht so einfach raus bekomme wie dieses Mal, kann mir doch aber bei dem Soft auch passieren, bzw vielleicht sogar noch wahrscheinlicher?
Nur ist die Frage, ob es nicht vielleicht doch gefährlich sein kann? Könnten da Entzündungen oder so was entstehen? Wie gesagt, Schmerzen hatte ich erstaunlicher Weise dabei keine und sollte das der Fall sein, würde ich es auch direkt abbrechen.
Ich danke Euch auf jeden Fall schonmal für die netten Meinungen!

6

Ich hab früher auch immer die normalen OBs einfach drin gelassen! War nie ein Problem, nur das ich manchmal das Bändchen nicht so richtig gut wieder gefunden hab 🤷‍♀️
Seit dem ich meine Regel nicht mehr so doll habe (Mirena sei Dank) lasse ich den Tampon teilweise ganz weg und benutze ihn erst wieder wenn ich hinterher auf Toilette bin. Man kann ihn entweder kurz vorher raus ziehen (lassen) oder nimmt ihn einfach raus wenn man auf Toilette geht.

Wenn ich damit rechne das ich Sex haben werde nutze ich gerne Soft Tampons, die können ja wie normale Tampons getragen werden ;-)

7

Möglich, mein Fall wäre es sicherlich nicht.