ZEIT ÜBERBRÜCKEN - KENNENLERNPHASE

Hallo,
ich habe über eine Datingapp ein paar Tage vor Weihnachten eine tolle Frau kennen gelernt.
Wir wichen am gleichen Tag auf Whatsapp aus und haben uns für den 30.12 verabredet.
Dieses Date verlief außerordentlich gut.

Allerdings verlief das Geschreibsel so gut das wir uns vorab am 26.12 getroffen haben.
Ihr Plan war einfach essen gehen und mich dann zum Bahnhof bringen.
Mein Plan war Essen gehen und bei ihr übernachten ohne die Aussicht das man sich ziemlich nahe kommen würde. Hatte auf ein Kuss gehofft...

Es war der 26.12 und wir gingen essen. Es ergab sich eine Situation wo ich ihr ein Bussy auf die Wange geben sollte. Gesagt getan. Ich wollte sie dann anschließend auf den Mund küssen aber sie drehte mir die rechte Wange zu. Das Essen verlief gut und wir hatten 3 Optionen: Bar, Bahnhof, oder zu ihr nach Hause.Schnell favourisierten wir das wir zu ihr fahren würden was wir dann auch taten.
Dort lief es recht gut, mit knuddln und fummeln und knutschen. Dort habe ich 4 Anläufe gebraucht bis ich sie küssen durfte. Ihr Mund sagte das eine, ihre Körpersprache das andere. Sie wollte es, allerdings sollte ich mir Mühe geben. War ein sehr tolles erstes Date.

Dann ging es auf den 30.12 zu. Zunächst mal war es wieder schwierig sie zum küssen zu bewegen. Sie nahm mir regelrecht den Wind aus den Segeln... wobei sie dann schlussendlich ankam und mich nach etwa 2h blocken geküsst hatte. Wir gingen dann essen, haben eine Eiskunstshow gesehen und sind über den Weihnachtsmarkt geschlendert. Auch an diesen Tag war ihr Plan, Date, danach mich zum Bahnhof geleiten da sie nach dem Date keine Zeit hätte da sie sich für den Folgetag (Sylvester) vorbereiten müsse. Mein Plan war wieder bei ihr zu nächtigen was dann auch so kam.

Auch das zweite Date verlief genau so gut wie das erste Date wobei wir am zweiten Date nur rund 90min geschlafen hatten. Nein Sex hatten wir nicht. Wir haben nur mehr erzählt und gekuschelt.

So, nun ist es aber so das sie für die kommenden 3 Wochen keine Zeit hat. Das dritte Date ist für den 26 und 27 Jan datiert wo wir mal eine tolle Fotosession einlegen wollen. Nur was mache ich mit ihr bis dahin? Sie sagte das der eine oder andere meiner Vorgänger zu doll geklammert hätten.
Das sagt mir das ich sie nicht tägl. mit Whatsapp Nachrichten überhäufen darf.
Allerdings möchte ich auch nicht das alles einschläft. Nun weiß ich im wesentlichen nicht wie oft man so schreiben kann. Über was man so schreiben kann. Das eine oder andere Thema hätte ich da schon. Allerdings überstehe ich damit keine 3 Wochen.

Randnotiz, sie wohnt ca 100km von mir entfernt.

Habt ihr eine Idee?

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

2

Ich würde dir ja eher vorschlagen, sie eher anzurufen. Vielleicht hin und wieder ne kurze Nachricht, dass du eben an sie gedacht hast, ihr einen schönen Tag wünschst oder so. Aber direkte Kommunikation ist doch um einiges schöner. Sicher nicht jeden Tag, aber so alle 2-3 Tage mal, bei Bedarf weniger.
Ihr habt die ganze Nacht über erzählt, da wird dir doch am Telefon was einfallen, worüber ihr sprechen könnt?

1

Zwei fragen hätte ich:

Knuddlz? Wie alt bist du?

Und: meinst du es ernst? Also strebst du eine längere Beziehung an oder was lockeres?

4

Ich 33 und sie 35
Ja ich meine es ernst.

Diese Vertrautheit der ersten Tage war einfach einmalig und es gefällt mir nicht das wir uns 3 Wochen nicht sehen können.

Ich sende ihr im laufe der Woche mal nen schönes Foto von unseren Dom. Da kann ich gleich die neue Kamera ausprobieren und sie hat auch mal ein Bild vom Dom gesehen.
Architektur gefällt ihr.

3

Wieso schreiben? Du suchst doch keine Brieffreundin und sprechen könnt ihr auch.

Von mir aus schreib ihr und frag nach, ob du sie am xx Tag anrufen kannst. Wann sie zuhause ist, zeit und Ruhe hat....

5

Mir fällt dazu ein, dass sie dir durch die Blume klar gemacht hat, dass sie ein bisschen Abstand braucht und du mal das Tempo rausnehmen sollst #klee
Schreib doch einfach freundlich interessierte Fragen nach ihrem Befinden und bedräng sie nicht, wenn sie nicht antwortet. :-)

6

Könnte schon sein. Aber saugt sie sich das wirklich aus den Fingern?
Nächste Wochenende ist eine Freundin bei ihr und darauf ist sie zum Bday eingeladen.
Wenn Abstand warum das nächste treffen 2 Tage?

Bedrängen tu ich sie nicht. Wenn ich merke ich habe vielleicht ein bisschen zu viel geschrieben, oder es kommt mal von ihr recht wenig. Dann warte ich bis sie schreibt.
So auch gestern. Und am Abend hat sie geschrieben.

Ich werde das jetzt mal 2 Tage so beibehalten und am Dienstag schreibe ich sie mal an mit einen Foto von unseren Dom. Wir werden sicher in Magdeburg auch noch eine Fototour machen.

7

Du wirkst auf mich ziemlich stürmisch. Lass ihr bitte Zeit zum Durchatmen. Ansonsten vergraulst du sie. Auch wenn es dir nicht passt: du wirst die 3 Wochen durchhalten müssen. Triff dich mit Freunden, mach Sport, geh raus. Du wirst ja wohl das ein oder andere Hobby haben, das dich ablenkt.

8

Werde ich tun, habe ja auch keine andere Wahl. Ich kriege die Zeit schon ohne weiteres rum auch ganz sicher ohne Langeweile.
Nur wenn ich es mir aussuchen könnte Sport zu machen, zu arbeiten, oder meinen Hobbbies nachzugehen oder bei ihr zu sein, würde ich natürlich letzteres bevorzugen.

Zurücknehmen muss ich mich schon, würde gerne täglich und viel mit ihr schreiben weils halt immer Spass gemacht hat. zu viel hilft aber auch nicht. Man muss auch mal den Kopf bemühen und sich nicht von seinen Gefühlen leiten lassen.

9

Such dir doch für die Zwischenzeit einen anderen Flirt. Sollte sich da was draus ergeben, lernt sie dann, dass du mit Sicherheit nicht klammerst.

10

Hallo!

Also ich glaube, du bist ein bisschen zu forsch. Ich date auch Männer in ca. deinem Alter und wenn das Date mit dir so gewesen wäre, wie du es beschrieben hast, würde ich mich SEHR unwohl fühlen. Sie wollte dich eigentlich nicht küssen und hat sich 2 Std gewehrt? Puh... wie wäre es, wenn du ihr mal überlässt, WANN sie dich richtig küssen möchte?
Vielleicht mag sie dich, aber ist noch unsicher, wie nah sie dich wirklich "ranlassen" möchte.
Also als Tipp: Mal zurücknehmen und ihr die Möglichkeit geben, die Initiative zu ergreifen. Vor allen Dingen, da sie die klammernden Vorgänger erwähnt hat.

Für die Zeit, in der ihr euch nicht seht, lass sie mal von sich aus schreiben. Schreibt vielleicht auch einfach mal 2-3 Tage gar nicht - ein Gespräch unbedingt erzwingen würde ich nicht. Ein Foto vom Dom, weil ihr zB eh drüber gesprochen hattet bzw du weißt, dass sie das interessiert - warum nicht.

"Über was man so schreiben kann. Das eine oder andere Thema hätte ich da schon. Allerdings überstehe ich damit keine 3 Wochen."
Das muss doch auch alles nicht durchgeplant sein! Ich persönlich HASSE so aufgezwungene Gespräche, nur um irgendwie miteinander Kontakt zu haben.
Einfach mal fragen, wie der Tag war oder morgens einen schönen Tag wünschen. Fertig. Das wird schon von allein laufen.

11

Nicht jeder aus einer DatingApp will nur Sex, vielleicht sucht sie eine dauerhafte Beziehung. Wenn du nur Sex willst, dann such dir eine andere, eine die deine Interessen teilt.

12

Also bei nur 100km Entfernung würde ich mutmaßen, dass kein ausreichendes Interesse bei ihr besteht. Sonst würdet ihr Euch viel öfter treffen. Ich besuche meine Schwiegermutter mitsamt zwei kleiner Kinder häufiger als ihr Euch seht. Mit dem Auto anderthalb Stunden, mit dem ICE vom Nachbarort aus sogar die Hälfte weniger.

Frisch verliebt hört sich anders an. Als mein Mann und ich damals frisch zusammen gekommen sind, hat er mich sogar täglich über 50km weit zur Arbeit gefahren, wieder zurück und nachmittags wieder abgeholt und zu ihm zurück. Also täglich über 200km, damit ich nicht alleine mit dem Zug fahren musste, seinen ganzen Urlaub über. Wenn man verliebt ist, macht man so etwas.

Meiner Meinung nach kann ohne Verliebtheit und daraus resultierender Liebe nichts festes entstehen.

Und sich tagelang nicht melden, obwohl man schon geküsst, gekuschelt und die Nacht über geredet hat, wäre für mich ein No Go. Wenigstens morgens einen kurzen Gruß oder abends mal nachhören, wie der Tag war, sind das mindeste. Das würde ich jedenfalls erwarten, wenn wir uns beide etwas festes wünschen.

Schöne Grüße und alles Gute
Sternlicht

13

Hallo,
die Wochenenden sind bei ihr die nächsten 2 Wochen verplant.
So kommt es das es etwas länger dauert. Auch wenn man jmd. mag,
bedeutet das nun nicht das man sein altes Leben wegwirft und sich ausschließlich auf einen neuen Partner konzentriert. Sie wird das 100% nicht tun. Das sagte sie bereits.
Sie möchte weiterhin ihren Freiraum haben, weggehen können und sich mit Freunden treffen. Das sei ihr auch zugestanden. Anders würde ich es auch gar nicht wollen.

Bei uns war es vermutlich, zumindest aus meiner Sicht nicht Liebe auf den ersten Blick. Für sie offenbar auch nicht. Somit kann man nicht erwarten das man gewisse Opfer bringt. Was meinen Teil betrifft. Ich vermisse sie. Obwohl wir uns erst 2 mal getroffen haben. Und ich freue mich das ich mit ihr weiterhin schreiben kann und es dennoch nicht langweilig wird oder erzwungen erscheint. Frisch verliebt ist wirklich etwas anderes. Soweit bin ich noch nicht. Aber es entwickelt sich bisher alles positiv.
Und das warten hat auch etwas gutes. Man hat etwas worauf/auf wem man sich freuen kann. 3 Wochen sind hart. 2 Wochen hätten es auch getan... aber das Leben ist manchmal so.

Natürlich könnte man sich auch in der Woche treffen. Viel mehr als 3-4h am Abend bleibt da aber auch nicht. Das ist vollkommen ok und würde ich auch gerne mal machen. Ständig geht das aus finanzieller Sicht jedoch nicht. Für mich ist das einmal hin und zurück 30€. Und eine Fahrt von ca. 2h. (Fahrrad/Zug). Ich kann es von ihr nicht verlangen 75min mich von zu Hause abzuholen und mich Nachts wieder zurück zu fahren. Aus gesundheitlichen Gründen würde das schon nicht funktionieren...

Sollte sich diese Art der Beziehung weiter entwickeln, würde ich schon gerne 3x im Monat Freitags anreisen und Montags abreisen. Das Vierte Wochenende würde ich sie dann zu mir einladen. Soweit sind wir aber noch nicht. Zumindest sie vermutlich noch nicht. Ich würde schon jetzt Fortan Freitags bis Montags bei ihr bleiben. Zumindest die Wochenenden die ich kann. Durch Sport habe ich ja auch nicht jedes WE Frei. Ab und an müsste ich Samstag Nachts anreisen/abreisen.

Das nächste Treffen ist ja der 26 und 27 Januar. Verläuft dieses Treffen genauso gut wie die letzten beiden Treffen, und entwickelt es sich weiter, möchte ich ihr einen Anhänger aus rhodinierten Anhänger aus 935er Silber herstellen und ihr schenken. Bei meiner Frau hatte das damals recht gut funktioniert :-) Das zeigt dann auch deutlich meine Absicht tiefer einsteigen zu wollen. Das ist hoffentlich noch nicht verfrüht.

Tagelang nicht schreiben möchte ich auch nicht. Allerdings hilft es mir auch nicht wenn ich jeden Morgen oder Abend schreibe und sich alles auf Smalltalk oder Oberflächlichkeiten beschränkt. Denn so wird es ganz schnell uninteressant und man schreibt nur dem Kontakthalten wegen. Das ist nicht gesund. Dann besser mal nichts, und es vermissen. Wenn ich sie jetzt auch oft mit Nachrichten überheufe zeigt das eine "künstliche" Bedürftigkeit, sie ist mit den vielen Nachrichten vielleicht überfordert, oder es nervt einfach nur wenn alle paar Stunden was auf dem Telefon drauf ist.
Lieber wenig mit Qualität, als viel ohne Qualität.

Ich für meinen Teil bin an eine feste Beziehung mit dieser Frau interessiert.
Ich würde es versuchen. Allerdings gehören dazu auch 2. Ob sie mich liebt weiß ich nicht. Das sie eine feste Beziehung sucht ist sicher. Das ich ihr Interesse geweckt habe ist auch sicher. Was nun aber schlussendlich wird wissen wir beide nicht.
Das kriegen wir aber in den kommenden Monaten raus.

14

Es klingt vielleicht arg direkt, aber ich habe den Eindruck, der TE ist ein bisschen ein Träumer und versucht sich die Sache schön zu reden.

weitere Kommentare laden