Ich kann einfach nicht sagen was ich will

Ich bin 36, ich habe seit über 20Jahren Sex, ich liebe Sex und bin eigentlich eine selbstbewusste Frau...
ABER ich bin nicht in der Lage zu sagen was ich meine Wünsche sind.
Ich war 13 Jahre in einer Beziehung, 10 davon verheiratet. Mein Mann wusste natürlich was ich will, allerdings war es die letzten Jahre immer schema F mit wenig Lust und Leidenschaft...
Nun habe ich seit fast einem Jahre eine Affäre, ich liebe den Sex mit diesem Mann, je mehr Sex wir haben um so mehr Sex möchte ich mit ihn. Wir waren im Sommer viel im Wald, als es kälter wurde mit Zelt, jetzt meist im Auto, hin und wieder bei mir und auch im Hotel (es ist etwas kompliziert) er ist sehr liebevoll und wünscht sich das ich ihm sage was ich möchte, ist bereit mit mir alles auszuprobieren. Momentan läuft es eher so das er etwas macht und an meiner Reaktion erkennt ob es mir gefällt oder nicht... ich habe so einen Partnervibrator welchen ich letztes mal gerne benutzen wollte, das war ein Akt ohne Ende bis ich in der Lage war das Ding nur aus der Schublade zu holen #klatsch ich habe natürlich noch mehr wünsche und keine Ahnung wie ich den Mut zusammen nehmen soll um ihm das zu sagen, ich habe keine Ahnung warum ich mich so schäme #augen das ist kein Problem was ich nur mit ihm habe, das hatte ich immer schon, aber er ist der erste Mann der erwartet das ich ihm sage was ich möchte. Er ist sehr lieb dabei, sobald er merkt ich fühle mich nicht wohl nimmt er den Druck raus und versucht mir andere Möglichkeiten zu geben das was ich möchte mit zu teilen... er stellt die Fragen dann so das ich nur mit ja oder nein antworten muss, aber bei einigen wünschen geht das einfach nicht weil er nie darauf kommen würde (paarvibrator)

Habt ihr Tipps für mich wie ich lernen kann meine Wünsche zu äußern?

1

Is deine affäre verheiratet?

4

....das eine mit dem andren zu tun?

2

Du musst dich einfach überwinden - das erste mal fällt es am schwersten und dann wird es immer einfacher

Vl ist es auch besser wenn du es im vorher schreibst wie du es haben willst? Hat auch was))

3

Hallo,

ich war mal in einer ähnlichen Situation - meine damalige Ehe besteht nicht mehr, das vorweg.
Ich weiß, das war nicht die Frage, aber überlege dir gut, wie du vorgehen möchtest.
Wäre es evtl besser mit deinem Mann euer Sexleben zu verbessern und zu lernen mit ihm über deine Wünsche und Sehnsüchte zu sprechen?
Generell finde ich den Tipp mit dem Schreiben ganz gut :)

Viele Grüße

5

Nein, meine Ehe ist beendet, der Sex war nur ein teil des Grundes! Ich werde nächstes Jahr die Scheidung einreichen...

Das Problem mit dem Schreiben ist ja nur das ich vorher wissen muss was ich dann will... einiges habe ich ihm allerdings auch schon geschrieben oder einfach gemacht...

6

Hast du mal über das Sprechen gesprochen?

Ich finde es einfacher, nach dem Sex, in gemütlicher und vertrauter Stimmung etwas zu äußern als währenddessen.

Ich würde mit der übergeordneten Ebene beginnen und dann ein paar Wünsche mal durchgehen.

Währenddessen muss der jeweilige Wunsch ja auch immer passen oder vom anderen aufgeriffen werden, damit die Umsetzung auch Spaß macht. Es erfordert etwas mehr Ungehemmtheit, diese "Risiken" auf sich zu nehmen.

Losgelöst von einer sexuellen Situation zu sprechen, ist etwas einfacher. Wenn ihr erstmal mit diesen Gesprächen vertraut seid, wirst du bestimmt auch währenddessen spontan Wünsche äußern können.

7

Zunächst einmal: nicht alles muss explizit gesagt und ausgesprochen werden, oft reicht auch ein Machen (hast du ja schon) und ein Zeigen.

So könntest du den Paarvibrator einfach mal auf den Nachttisch legen, er wird dann schon was dazu sagen.. ;-)

Aber natürlich ist es ganz wunderbar, wenn man über seine sexuellen Wünsche frei reden kann und darf. Und dafür ist die Zeit NACH dem Sex ganz prima geeignet. Nicht als "Manöverkritik", sondern als "weißt du, was ich mir auch schön vorstelle..?" für's nächste Mal.

Wenn du aus einer langen Beziehung kommst, in der deine Vorstellungen und Wünsche nie eine Rolle spielten (weil du vielleicht immer die Gebende warst oder weil sie deinem Mann einfach egal waren), dann hast du womöglich nie richtig gelernt, auf deine Wünsche zu achten.

Dann ist nicht nur das Reden darüber schwierig, sondern die erste Hürde ist alleine schon die Erkenntnis, dass da Wünsche sind. Die scheinst du ja genommen zu haben. ;-)

Doch dann braucht es noch das Bewusstsein, dass man Wünsche äußern DARF, dass sie dem anderen tatsächlich WICHTIG sind und dass er das GERNE macht. Und dass es nichts mit Egoismus zu tun hat, wenn man das tut.

Wenn du das nie so erlebt hast, ist es ganz normal, dass dir das zunächst schwer fällt. Akzeptiere das einfach, und mach dir keine Vorwürfe deswegen. Es ist ein Lernprozess, und der dauert seine Zeit.

Aber es ist ein sehr schöner... #verliebt

8

Ach, das kenne ich. Es hat mich ebenfalls viele, viele, viele, viele Jahre gekostet, dass ich das schaffe. Und auch in meiner Ehe brauchte ich mehrere Jahre, bis ich die Zähne auseinander bekommen habe.

Ich wollte halt irgendwie nie so "horny" rüberkommen. Meine eigene Lust war für mich irgendwie animalisch und wurde von meinem Über-Ich streng sanktioniert. Und je mehr ich an einem Partner hing, desto schlimmer war das: Ich wollte sie ja nicht verschrecken und wollte für meine inneren Werte geliebt werden...Hach ja.

Mir hat tatsächlich der Umweg über Affären (also vor meiner Ehe) geholfen und ich habe viele "Schreib-Kontakte" gehabt, also viel mit Männern, die ich nicht kenne, über Fantasien geschrieben. Da hatte ich ja nix zu verlieren und konnte mich ausprobieren und üben....

In meiner Ehe habe ich auch angefangen zu schreiben und immer mal wieder erotische Texte reingereicht oder Podcasts, in denen Dinge angesprochen wurden, die mich interessieren, so nach dem Motto: Lies/Hör mal... Wie findest du denn das?
Dadurch sichererer geworden habe ich dann irgendwann angefangen, auch direkt mal Sachen anzusprechen, oftmals nach dem Sex und siehe da: Ich habe offene Türen eingerannt und mein Mann kam derartig ermutigt mit vielen eigenen Ideen um die Ecke...

Es lohnt sich also, über seinen Schatten zu springen. Und: Übung macht den Meister.

9

Vielleicht mit dem Ehemann ausleben 🙈🤦🏽‍♀️

10

Naja, den habe ich vor einem Jahr rausgeschmissen! 🤷‍♀️

.. und letztlich ist es jawohl völlig egal wer der Partner ist! ...ich konnte es noch nie! Er ist allerdings der erste Mann der sich wirklich Mühe gibt das raus zu finden und mir klar macht das ich mich nicht schämen muss und ihn meine Wünsche (derzeit beschränke ich mich aufs Zeigen) an machen... und auch wenn ich hintether vor Scharm im Boden versinken möchte hält er mich einfach so lange fest bis ich mich wieder entspanne um mir dann klar zu machen das es keinen Grund für Scharm gibt...

11

Du schämst dich ja bereits im Forum und schreibst hier in schwarz.
Also, schwarz schreiben einstellen und Hosen runter.

Wonach gelüstet es Dir?

Wenn Du es nicht sagen kannst ... also ihm ... dann schreib es ihm halt mit SMS, whatsab oder per Brief. Erhöht natürlich das Risiko erwischt zu werden, aber das habt ihr ja so oder so.

12

Schreibe deine Wünsche auf kleine Zettel, die er nach und nach beim Vorspiel auspackt. Dann musst du es nicht direkt aussprechen und er erfährt was dir gefällt