Wie kann ich endlich schönen Sex haben?

Hallo,

Ich glaube, ich habe das schonmal angesprochen, aber es gab keine richtigen Antworten zum Thema. Ich muss etwas ausholen und bringe zuerstmal meine Biografie ein:
Ich bin 30, mit 18 hatte ich meinen ersten Freund und mein erstes Mal. Es hat weh getan, aber nicht übermäßig und es gab keine Blutung wegen des Häutchens. Meine Mutter hat mir die Pille verordnet, als ich ihr sagte, ich hätte einen Freund, nahm sie also seit ich 17 war.
Abgesetzt habe ich wegen Kinderwunsch als ich 19 war (abgeschlossene Ausbildung und fester Job - just saying), und wurde schon nach zwei Wochen schwanger. Nach der Geburt gab es die Stillpille und danach wieder die Pille. Auf Sex hatte ich zwar gelegentlich Lust, aber gebracht hat es nie was. Mangels Selbstvertrauen hab ich aber nie versucht, das zu ändern. Der Sex hat weiterhin immer weh getan. Das hat wohl nach der Entbindung aufgehört.
Mit 25 trennte ich mich vom Vater, weil ich Selbstvertrauen entwickelte und endlich Liebe empfinden wollte.
Meine Pille habe ich irgendwann dort abgesetzt. Ich weiß es nicht mehr genau.
Mit meinem neuen Freund damals (2013) empfand ich endlich Lust. Jetzt ist er mein Mann. Wir haben 2017 und 2018 Nachwuchs bekommen. Zwischen den beiden wurde absichtlich nicht verhütet, wir wollten es so. Seit einem dreiviertel Jahr habe ich eine Kupferspirale.
Trotz der Lust habe ich noch immer keinen Spaß an der Sache.
Versteht mich nicht falsch, ich bin super erregbar, werde immens feucht und habe unheimlich Lust, dass er ihn reinsteckt. Aber sobald er dann tatsächlich drin ist, ist alle Erregung komplett weg. Oral oder mit der Hand komme ich zum Orgasmus und kann auch bis kurz davor gebracht werden, doch wenn er eindringt, ist es fort. Und es ist auch nicht wiederherstellbar. Währenddessen erregen geht mit nichts, auch nicht, wenn ich es selbst mache.
Es ist eine Qual. Er fummelt, ich werde mega feucht und reibe mich schon am Schritt, habe das Bedürfnis, ihn auch in mir zu haben, doch ist er es dann, geht nichts mehr.
Ich hasse das so sehr. Und er auch. Der Gedanke an Sex oder Szenerien davon ist auch total erregend :(

Hab ich ne Meise? Ist das psychisch?

Hinzu kommt, dass es bei mir extrem vom Zyklus abhängig ist. Ich habe ein paar fruchtbare Tage, da hab ich richtig Lust drauf, doch drumherum hab ich so gut wie gar keine Libido. Kurz vor und während meiner Tage bin ich sogar richtig depressiv und aufbrausend. Normalerweise bin ich ein friedlicher ruhiger Mensch.

Hat jemand einen Rat für mich?

4

> Aber sobald er dann tatsächlich drin ist, ist alle Erregung komplett weg.

Ich bin Laie, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass dieses Problem etwas mit deiner Vorgeschichte zu tun hat. Du hast früher beim Sex immer Schmerzen empfunden - ist das jetzt auch noch so?

Allgemein bezeichnet man Probleme, die beim und durch das Eindringen verursacht werden, als Vaginismus bzw. Dyspareunie - das kann körperliche, aber sehr wohl auch psychische Ursachen haben.

Am besten helfen kann dir da eine kompetente Sexualberatung. Und weil du und dein Partner davon sehr gequält seid, würde ich mir da tatsächlich Hilfe suchen!

Ach, und nur weil man eventuell psychisch verursachte Probleme hat, hat man noch lange keine Meise... ;-)

6

Nein, die Schmerzen waren nach der Geburt weg, ich war wohl einfach zu eng. Diese Schmerzen hab ich schon seit Jahren nicht mehr.
Ich hab nur die Vermutung, ich wäre bei der ersten Geburt, so verletzt worden, dass ich da einfach nichts mehr spüre. Der Bub hatte 36 cm KU und ich hatte nach dem Nähen eine Woche lang einen vergessenen Tupfer in mir.

11

"Ich hab nur die Vermutung, ich wäre bei der ersten Geburt, so verletzt worden, dass ich da einfach nichts mehr spüre."

Vielleicht wäre der Gang zum Neurologen etwas.. Oder ein Beckenbodenzentrum, die interdisziplinär mit Gynäkologen, Neurologen und Urologen arbeiten.

1

Guten Morgen,

also das mit dem Zyklus kenn ich leider auch so. Um den Eisprung rum könnt ich 3 mal am Tag und kurz vor den Tagen bin ich echt komisch drauf.
Hab schon Bedenken ob ich dann nach den Wechseljahren gar nicht mehr mag...

Das andere kenn ich nicht, da kann ich leider nix zu sagen.
Hattest du nur diese beiden Männer? Oder war es mit Anderen genauso? Wie ist dein Beckenboden so drauf nach 3 Geburten?


Viele Grüße

2

Ich hatte insgesamt 5 Männer, es war überall dasselbe.

Mein Beckenboden ist gefühlt ganz gut, denke ich 🤔

3

Hi,
habt ihr mal ungewöhnliche Stellungen ausprobiert? Ich finde GV nur erregend, wenn der G-Punkt dabei stimuliert wird. Das passiert bei mir nur, wenn ich entweder flach auf dem Bauch liege und der Mann auf meinen Oberschenkeln kniet, oder wenn ich mit leicht angehobenem Becken auf dem Rücken liege und meine Beine auf seine Schultern lege, während er vor mir kniet. Ansonsten finde ich es auch eher langweilig, und zusätzliche klitorale Stimulation bringt bei mir in solchen Situationen auch nichts. Man kann ja aber auch andere Sachen machen - ich lasse mich unheimlich gerne intensiv mit der Hand stimulieren und verwöhne ihn dafür oral, es muss nicht immer GV sein. Lieber experimentieren als sich zu grämen, weil es "normal" nicht klappt.
LG

5

Ergänzend zum letzten Beitrag, dessen Diagnose ich auch für sehr wahrscheinlich halte, kann ich mir noch vorstellen, dass dein Gehirn und du es ganz neu lernen müssen, die tollen Nervenbahnen da zu aktivieren und diese Art von Stimulation zu genießen.

Das hast du wegen der Schmerzen nie gelernt und nun ist das trotz der Erregung völliges Neuland für dich.

Ich denke aber, dass das zusammen mit einer sexualtherapeutischen Aufarbeitung und viel Geduld gelingen wird.

Hast du den Bereich innerlich schon mal selbst erkundet?

LG

7

Wir voran geschrieben : ich fühle da absolut nichts. Auch nicht selbst.

8

Hallo, ich spüre innerlich auch rein gar nichts. Habe mehrere Geburten hinter mir.
Ich komme nicht beim Sex...wie auch.
Klitoral bin ich erregbar, aber die wird bei mir nicht stimuliert und wenn dann würde das nie reichen. Ich komme nur per intensiver Handarbeit oder Vibrationsaufleger (satisfyer) und nur in einer bestimmten Liegeposition.
Ich glaube ich habe auch vor den Kindern nichts oder nur sehr wenig gespürt innerlich, ich hatte ja nicht nur Sex nach den Geburten.

Das ist irreparabel. Nicht wieder herstellbar.

Ist halt so.
Ich habe trotzdem Sex und meinen Orgasmus hole ich mir selbst.

weitere Kommentare laden