Schlechter Sex in einer harmonischen Beziehung

Ich brauche einen guten und sachlichen Rat.
Bitte nicht meine Beziehung auseinander nehmen oder Vorschläge wie Trennung anbieten. Ich führe eine schöne Beziehung, meinen Mann und mich verbindet sehr viel, unsere Freizeitgestaltung, unsere gemeinsamen Hobbies, unsere Ziele , unser Denken und Lebensführung passen so was von perfekt zusammen! Wir können zusammen Lachen, aber auch über ernsthafte Themen miteinander reden. Nur unser Sexleben ist eher unbefriedigend. Er ist sehr schnell und anfangs hat er sich mit anderen Methoden viel Mühe gegeben, damit ich auf meine Kosten komme. Mit der Zeit baute sich in mir doch eine Art Frust/ Enttäuschung auf, da ich eine lange und intensive Penetration mit ihm vermisst habe. Nach und nach reduzierte ich unser Sexleben nur darauf, dass nur er schnell kommt...ich wurde durch die Enttäuschung faul und hab meine Bedürfnisse nach und nach unbewusst runtergeschraubt. Ich habe oft darüber nachgedacht was ich will und hab mich für meine sehr harmonische Beziehung entschieden, denn dieses ist mir wichtiger als geiler Sex. Mein Mann und ich haben über dieses Problem oft gesprochen, vieles ausprobiert- aber manche Sachen kann man leider nicht viel verändern.
Nun seit einer gewissen Zeit brauche ich so gut wie keinen Sex mehr und manchmal sehe ich es schon als Belastung. Mein Mann erwähnte bereits mehrfach, dass er sich von mir vernachlässigt fühlt....was auch stimmt...das macht mich traurig, genauso wie es mich traurig macht, dass ich es mittlerweile als "meine Pflicht" sehe. Es kommt leider in der letzten Zeit oft zum Streit. Was soll ich tun? Wie soll ich meine Leidenschaft wieder zum Erwecken bringen?

3

Ich empfehle eine Sexkur: Habt zunächst einmal 7 Tage am Stück jeden Tag Sex, egal, was der innere Schweinehund dazu sagt.
1. Das superschnelle Kommen wird sich dadurch vielleicht bereits von alleine regulieren, andernfalls gibt es auch Gummis mit betäubenden Mitteln vorne drin oder aber, er konzentriert sich zunächst einmal nur auch dich und bringt dich auf 180.

2. Es ist ja bewiesen, das es hilft bei schlechter Laune zu lächeln (also rein physisch). Ich glaube, das funktioniert auch bei Sex: Man hat Sex, obwohl man keine Lust hat, und das Gehirn schüttet trotzdem Oxytocin und andere schöne Dinge aus. Man kann natürlich auch warten, bis die Libido von alleine wach wird, aber man munkelt, dabei hätten sich schon so manche tot gewartet.

3. Durch den täglichen Akt wird Sex ein Stück weit entzaubert, aber er wird auch nicht mehr so überhöht. Man überlegt gemeinsam, wie man diese manchmal lästige Pflicht nun möglichst angenehm bewältigen kann und kommt darüber hinaus ins Sprechen über Vorlieben, Anleitungen und häufig auch ins Lachen, weil es abstrus ist, nebeneinander zu liegen, gar nicht horny zu sein, und trotzdem miteinander zu schlafen.

Ich hab es getestet. Wir sind dabei nach den 7 Tagen geblieben, es tut uns gut, nicht, weil wir jetzt auf einmal nach 20 Jahren Beziehung total geil aufeinander sind (Das kommt auch schon mal vor, aber halt nicht jeden Tag), sondern weil wir durch das, was anfangs ein Versuch, eine Challenge war, viel mehr miteinander sprechen (man springt ja nicht so einfach auf den anderen) und auch total viel gelernt haben, nach 20 Jahren!

Mein Mann kommt z.B. auch ohne großartige Bewegung, sondern auch durch minimale Liebkosungen über einen langen Zeitraum. Fand ich total verrückt, als ich das herausgefunden habe...

1

Es gibt Sexualberater für Paare. Macht zusammen eine Therapie.

2

Hallo. Naja, reden.
Du sagst er hat sich auch verschlechtert und am Ende nur noch schnell Kommen. Das hat dich dazu gebracht dich damit abzufinden bis hin zu nichts geht mehr. Ihr beide müsst was tun. Nicht nur du, nicht nur deine Leidenschaft, auch dein Mann muss sich wieder bewegen und was tun. Deine Leidenschaft ist ohne seine gleich null. Es immer nur dem anderen in die Schuhe zu schieben ist einfach. Zu sagen, ja aber wir haben doch geredet und nichts passiert, ist auch leicht gesagt und dann kommt wirklich nix hinterher und zack wundert man sich.
Versucht euch beide zu entspannen, was euch auch früher zusammen Spaß gemacht hat oder verführt hat. Macht euch freie Nachmittage oder Abende dafür, sodass der Kopf mitmacht. Viel Erfolg.

4

ich kenne das wirklich teilweise,
am anfang hat mein mann sich echt mühe gegeben. er kommt viel zu schnell. kaum zeit das ich such komme früher hat er mir erzählt hat er sich vorm sex immer erst einen runtergeholt um länger durchzuhalten. das hab ich nicht gewusst. wir hatten viel gemacht. lange vorspiel und so etwas. nun sind wir verheiratet und haben kinder. arbeiten viel. sind müde.. und dan wurde der sex immer kürzer. kein vorspiel nur rein raus plopp fertig. ich habe mir einen vibrator gekauft und stimuliere meinen kitzer zum sex dazu! so schaffe ich es immer selten nsl nicht. sich schnell zu kommen. das war aber nicht befriedigend genug. und der sex wurde weniger seltener usw.. nun hab ich mich aufgerafft und drastisch was geändert. mir meine vorlieben vorgenommen und ihn nach und nach dazu gebracht länger auf das vorspiel einzugehen. und neues auszuprobieren. meine freude daran hat ihn dazu bewegt mehr draus zu machen und die freude wieder zu finden. der haupteil bleibt kurz. aber dafür ist das vor und nachspiel länger und es reicht mir so. er schnauft danach zwar nicht schlecht aber das schadet meinen faulen göttergatten gar ned #freu