Kaum Sex seit SS

Hallo liebe Urbanier,

seit ich schwanger bin haben mein Mann und ich kaum noch Sex.
Wir hatten in der gesamten Schwangerschaft vielleicht vier Mal Sex und dieser war total verkrampft und konnte nur mit Mühe und Not zu Ende geführt werden.
Nun verweigert mein Mann gänzlich den Sex und ich leide unendlich...
Er stürzt sich in die Arbeit um möglichst wenig zu Hause sein zu müssen. Denn da würde ich sexhungrige Frau lauern.
Bitte sagt mir das es nur eine Phase aufgrund der Schwangerschaft ist.

Er sagt er kann einfach nicht während der Schwangerschaft und später wird alles wieder anders. Muss dazu sagen das wir bereits ein Kind verloren haben.

Ich hab aber panische Angst das es nach der Geburt nicht wieder anders wird...

Er kuschelt viel mit mir, sagt das er mich liebt, aber der Sex bleibt halt aus..

1

Ich hatte mit meinem Mann bei allen 3 Schwangerschaften keinen Sex.
Er hatte einfach Angst, dass unseren Kindern etwas passiert. Da konnte man noch so oft erwähnen dass Sex dem Kind nicht Schadet.
Trotzdem hatte er diese Angst und ich habe es akzeptiert.
Nach dem Ende des Wochenfluss haben wir uns dann wieder an Sex ran gewagt und nach ein paar Wochen Übungseinheiten ging es dann wieder wie vorher auch.
Mach dir da keinen Stress. Es kommt wie es kommt. Kann ja auch sein, dass DU nach der Geburt gar keine Lust auf Sex hast.

2

Wir hatten während meiner beiden Schwangerschaften auch selten Sex. In den ersten 15 Wochen hatte ich absolut keine Lust darauf, weil mir dauernd übel war. Danach hatten wir ca. alle zwei Wochen Sex, weil da meine Libido wirklich auf dem Höhepunkt war. Als der Bauch dann immer dicker wurde, wollte mein Mann gar nicht mehr. Ich habe da auch sehr an mir gezweifelt und hatte die Befürchtung, dass er mich nicht mehr attraktiv findet. Als ich ihn mehrfach gefragt habe, warum er mich nicht mehr anrührt, hat er das zähneknirschend zugegeben. Es war ihm sichtlich peinlich, aber ihn hat einfach die Optik abgetörnt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich wirklich einen extrem großen Bauch hatte, der definitiv beim Sex gestört hat.

Vielleicht ist es bei deinem Mann ja ähnlich. Es könnte aber auch sein, dass er Angst hat, das Baby zu verletzen. Manche Männer haben auch ein Problem damit, dass die Zweisamkeit nicht mehr so gegeben ist wie vorher.

3

Ja, ich weiß das er schwangere Frauen überhaupt nicht attraktiv findet und das ihn Babybäuche total abtörnen.
Nun hab ich doch gehofft das es bei seiner eigenen Frau anders ist.
Er legt auch gerne die Hand aufn Bauch, aber nackt meint er immer, dass es einfach komisch aussieht.
Geb ich ihm auch Recht. Ästhetik ist anders 🙄.

Nun muss ich hoffen das es nach der Schwangerschaft besser wird.

4

Dann scheint dein Mann ähnlich wie meiner gestrickt zu sein. Ich denke, dass du seine abweisende Haltung nicht persönlich nehmen solltest. Das mag zwar leichter gesagt als getan sein, aber es ist so. Bei uns hat sich das Sexleben übrigens nach der Schwangerschaft wieder völlig normalisiert.

5

Hallo,

Ich finde auch - und ich bin auch eine Frau, das Schwangere Frauen sehr schön sind, weiblich usw... Aber eben überhaupt nicht sexy. Das finde ich auch nicht vereinbar.

Biologisch zielt Sex ja auf Fortpflanzung. Spätestens da fallen die Schwangeren eh aus dem Beuteschema.

Das finde ich eigentlich normal, wenn auch für die Frau blöd.

Mein Mann und Ich haben sehr oft Sex, aber die Schwangerschaften waren echt immer Durststrecken. Bei uns war danach aber alles immer wieder ganz normal.

Das wird schon!!!


Viele Grüße

6

In der wievielten Woche bist du denn jetzt?

Ich bin noch im 1. Trimester...aber auch mein Partner möchte nicht mehr wirklich mit mir schlafen #schmoll Ich finde das ganz schrecklich, ich vermisse diese körperliche Nähe. Er sagt er hat Angst etwas kaputt zu machen. Ich kann das auch ein wenig nachvollziehen, aber meine Lust ist viel Größer als meine Angst #schein und so zweifel ich natürlich schon auch an mir. Findet er mich jetzt schon nicht mehr attraktiv? Mit gerade mal 2 kg mehr??? Wir hatten in den letzten 3 Wochen 1x Sex...ich habe mir ein Negligee angezogen...ich habe mich wohler gefühlt als komplett nackt zu sein und ich glaube er fand das auch eine gute Idee :-)

Halte durch!! Ich bin mir sicher, dass es nach der Geburt wieder so wird wie vorher ;-)

8

Ich bin in der 32.SSW.

Hab also nicht mehr soviel vor mir 😌....

Aber dafür schon genug Zeit hinter mir gebracht wo nichts lief 😂.

7

Ich habe während der Schwangerschaft auch immer extreme Lust. Ist der Bauch erstmal da, ist der Herr auch immer etwas... besorgt #schein
Es läuft bei uns dann schon ehwas anders. Ihn das zugestehen, finde ich extrem wichtig. So wie er auf deine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen soll, sollst du auch auf seine Rücksicht nehmen. Setzt euch mal ruhig zusammen und redet darüber, was ihm so Sorge macht. Es gibt „Bauchfreundliche“ Positionen, man kann sich gegenseitig auch anders beglücken,...
Alles Gute :-)

9

Hallo Liebes,
In meiner ss hatten wir auch ganz wenig sex. Das lag auch nicht an mir, da ich 5 mal täglich Lust gehabt hätte :) irgendwie ist man ja besser durchblutet in der ss und ich hatte dadurch echt mega Lust.
Mein Mann konnte es hingegen nicht. Er hat wie eine Blockade gehabt und wollte nicht. Ich hab mich da wirklich schlecht gefühlt. Als fände er mich nicht attraktiv mit meinem kugelbauch. Aber so war es nicht. Der sex ist nach der ss wieder viel besser geworden und er zeigt mir deutlich das es wirklich nicht an mir lag. Mittlerweile ist die ss schon über 2 Jahre her und mir würde es manchmal in dem Kram passen, das er mal wieder keine Lust hat... Haha.... Typisch Frau... Man kann es einfach nicht recht machen

10

Huhu, mein Mann wollte in beiden SS kein Sex haben. Er hatte Angst, dass etwas passiert, wir haben dann einfach ganz oft nur gekuschelt und nach der ersten SS hat sich alles wieder etwas normalisiert, wenn es auch eher zur Seltenheit geworden ist. Ich wurde oft zurückgewiesen und habe dementsprechend meine Ansprüche aus Angst vor weiteren "Verletzungen" stark runtergeschraubt.

Jetzt nach der zweiten Geburt, die inzwischen 7,5 Monate zurückliegt hatten wir bisher noch keinen Geschlechtsverkehr. Er hat trotz doppelter Verhütung Angst, ich könnte erneut schwanger werden und das zehrt wirklich sehr.
Mehrfach habe ich es versucht, aber immer wieder werde ich zurückgewiesen. Inzwischen versuche ich es schon gar nicht mehr, da es sowieso in Enttäuschung meinerseits endet. Reden will er nicht darüber und ich erwische mich immer öfter dabei, wie ich mir Gedanken darüber mache, wie es wohl mit einem anderen Mann wäre.
Würde ich meinen Mann nicht über alles lieben, wäre es wohl schon vorbei 😔