Hilfe! Sex fauler Mann

Ich habe ein Problem. Mein Mann (32) ist in den letzten 2jahren richtig Sex faul geworden. Ich bin 29 und definitiv zu jung für nur 2-3mal Sex im Monat.
Seine aussagen: Ich bin müde.
Die Arbeit war so stressig.
Nicht jetzt, ich spiele gerade (mal wieder ein blödes Zombie baller Spiel)
Nerven mich zu Tode. Allerdings wenn ich mich mir mal sexy reizwäsche anziehe geht's. Ich habe aber keine Lust mich jedesmal zu "verkleiden".
Nebenbei versuchen wir seit 1jahr schwanger zu werden. Was natürlich den Druck nicht mindert, an bestimmten Tagen einfach los zu legen.
Was kann ich da noch tun?

1

"Was kann ich da noch tun?"

Überlegen, ob Du dich wirklich an diesen Mann binden möchtest.

Alles Gute

2

Das steht garnicht zur Debatte.

3

Es kommt hin und wieder vor, dass es sich mit der Zeit heraus kristallisiert, dass die Partner/-innen unterschiedliche Bedürfnisse haben. Dein Mann hat scheinbar seit längerer Zeit nicht so viel Lust wie du, also nicht nur eine vorübergehende zeitlich begrenzte Flaute. Wenn Du dennoch bei ihm bleiben möchtest und auch damit klar kommst, dass es tendenziell noch weniger werden könnte, dann bleibt nichts anderes übrig, als es so hinzunehmen wie es ist.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

<<<Nebenbei versuchen wir seit 1jahr schwanger zu werden>>>

Du !

6

was kann ich da noch tun?
reizwäsche anziehen.
willst du aber nicht mehr

es fehlt ihm der reiz als solches, er denkt er kennt dich in- und auswendig
gespräch suchen, nähe herstellen und ihn nach seinen geheimen wünschen fragen

deine eigenen wünsche ebenfalls mit ihm teilen

jeder darf dann vom anderen etwas aussuchen und es wird in die tat umgesetzt

7

Ganz einfach...wenn der das sexuelle Interesse weniger wird trotz Bemühungen, dann schlage eine offene Beziehung vor, wenn du bei ihm bleiben willst.

11

Die offene Beziehung wird hier recht inflationär als Vorschlag angewendet...
Hast Du Erfahrungen damit?

Wenn, dann aber bitte ohne Kind im Spiel!

12

"Hast Du Erfahrungen damit?"

Ja, habe ich.

"Wenn, dann aber bitte ohne Kind im Spiel! "

Normalerweise sind bei diesen Aktivitäten keine Kinder im Spiel. Oder was soll der bescheuerte Satz? Ich hoffe, wenn bei dir keine Kinder im Spiel sind, wenn du mit deinem Partner aktiv bist.

weitere Kommentare laden
8

Der Text könnte von mir sein 🥺.

Hab auch ein Faultier zu Hause.
Während unserer Kinderwunschzeit war er aber etwas motivierter... und so gab es Sex nach Plan. Ich hab es echt genossen und gehofft das er wieder Freude dran findet..

Naja.. war auch ne Zeit lang gut. Nun hab ich ein dicken Bauch und er hat Kopfkino.. somit kein Sex mehr.. und das wohl noch die restliche SS und danach 🙄.

Ich hoffe danach wird es besser 😪.

Er nimmt sogar schon Maccakapseln. Sollen angeblich die Libido steigern. Bei ihm passiert leider nichts..

9

Mir fällt bei deinem Text die Frage ein, ob er überhaupt ein Kind möchte. Oder ist das eher dein Wunsch und sein Lusttöter? Vielleicht möchte er tief in seinem Inneren doch nicht Vater werden.

10

Das mit dem "schwanger werden" würde ich mal mit einem großen Fragezeichen versehen?

Glaubst Du es wird dann besser oder hoffst Du, dass Du dann selbst keine Zeit mehr und keine Lust auf Sex hast? Dann würdet ihr euch natürlich prima ergänzen.

15

Da eine Trennung nicht in Frage kommt,den armen so akzeptieren wie er nun mal ist
Mit welchen Recht fordertest Du an dem Punkt

16

Ihr versucht seit 1 Jahr schwanger zu werden. Bei uns hat die Lust damals ziemlich gelitten in der Kinderwunschzeit. War allerdings bei uns noch deutlich länger als bei euch. Irgendwann war es so ein *muss*, egal ob einer gerade keine Lust hat.
Und, wenn man keinen Sex hat braucht man sich auch nicht jeden Monat erneut Hoffnung zu machen die dann enttäuscht wird. Könnte auch ein Grund sein warum er ausreden sucht.
Oder aber er hat wirklich einfach keine Lust auf Sex.
Den wirklichen Grund kannst du vielleicht mit einem offenen Gespräch rausbekommen. Also ohne Vorwürfe, ohne Druck etc. Sag ihm das du einfach verstehen möchtest warum er so wenig Sex braucht um damit umgehen zu können.
Je nach Grund kann man dann vielleicht auch was ändern. Wenn er einfach wiklich keine Lust verspürt könntest du versuchen ihn mal zum Urologen zu bekommen der seine Hormone kontrolliert (1 Jahr nicht schwanger werden wäre ja auch ein Grund mal zu gucken und Spermaprobe beim Mann wäre da z.B auch ein Punkt).
Wenn der Kinderwunsch ihn unter Druck setzt könnt ihr überlegen einfach nochmal eine Weile zu verhüten, vielleicht er mit Kondom dann ist es sein Ding ob er es anzieht oder nicht. Vielleicht reicht es aber auch schon den Druck raus zu nehmen indem er einfach nicht weiß wann die bestimmten Tage sind.
Es kann auch helfen einfach ohne Druck sich körperlich nah zu kommen. Einfach nochmal ein Stück weit zurück rudern, nur kuscheln, streicheln usw ohne das es zum Sex kommt.
Wir haben auf unser 1. Kind 3 Jahre gewartet und gehofft. Es war oft einfach nur Ätzend ehrlich gesagt. Da war nichts mehr mit Romantik, "Liebe-machen". Heute, jetzt, egal ob du bzw er grad Lust hast oder nicht.
Nachdem wir wussten das auf natürlichem Wege gar nichts geht bei uns hatten wir erstmal eine ganze Weile gar keinen Sex. Die Lust war in den Jahren davor so ziemlich auf der Strecke geblieben. Und zum Schwanger werden nutzte uns Sex nicht, also lassen wir es. Wir haben uns dann auch langsam wieder rangetastet, wirklich wie bei Teenies Schritt für Schritt vom Küssen über Streicheln zum Petting und dann irgendwann nach zig Wochen wieder Sex (und der hat sogar dann wieder Spaß gemacht und war richtig gut, es ging wieder um uns)
Schlimmstenfalls ist er einfach ein Sexmuffel, nicht jeder Mensch braucht gleich viel Sex. Dann wirst du nichts dran ändern können. Dann musst du entscheiden ob du damit dauerhaft klar kommst oder ob es eine Lösung gibt.