Auf das eigene Gefühl vertrauen??

Hallo zusammen,

kennt ihr das Gefühl, wenn man sich ziemlich sicher ist, dass eine Person einen vielleicht etwas mehr mag oder vielleicht sogar etwas empfindet?

Mir geht es schon seit ziemlich langer Zeit so aber meine Situation ist etwas schwierig, weshalb ich mich nicht so recht traue, einen Schritt auf diese Person zuzugehen...
Ich bin mir aber eigentlich schon fast sicher, dass es so ist.

Mir geht es jetzt auch nicht um einen Rat zu meiner Situation, vielmehr geht es mir um eure Erfahrungen...

Hattet ihr schonmal dieses Gefühl, aufgrund von Blicken, Berührungen, neckereien, dass da mehr von Seiten der anderen Person ist?
Hat sich dieses Gefühl in der Regel bewahrheitet? Oder habt ihr euch schonmal so richtig getäuscht?

Mir geht es wirklich eher um eure Erfahrungen, weil ich mich frage, ob man sich so sehr täuschen kann??

1

Ja, man kann sich täuschen und aus der eigenen Begierde sehr viel in die Blicke, Berührung oder das Lächeln hineininterpretieren. Bei mir war das so. Die Freundin meiner Ex.-Frau war mir gefühlt immer sehr nah. Das Tanzen mit ihr ein Traum, Hände, die beim Begrüßen scheinbar streichelten und Umarmungen die mich fest an ihren Körper drückten. Doch als ich allen Mut zusammengefasst habe und sie nach einem Fetenbesuch zum Abschied Küssen wollte, hat es einen Fetten Korb gegeben. Den Korb habe ich immer noch. auch nach 5 Jahren....

Muss aber bei Dir ja nicht so laufen und wenn Du es nicht ausprobierst, wirst Du es nie erfahren..

2

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort!
Es tut mir sehr leid, dass es dir da so ergangen ist...
Genau davor habe ich eine große Angst, vorallem weil wir uns eher auf beruflicher Ebene begegnen... 😕

Andererseits, möchte man sich später auch nicht fragen müssen, was wäre gewesen, wenn...

3

Hallo!

Man interpretiert schon oft einiges in das Verhalten anderer. Sonst würde sich nicht dauernd jemand in eine gute Freundin oder einen guten Freund verlieben.

Gerade wenn du aus beruflichen Gründen Abstand halten solltest, dann bleibe beim Abstand. Wenn du wirklich glaubst, dass nur dieser Mann der Mann deines Lebens ist, dann such erst eine neue Stelle, bevor du mit ihm anbandelst.

5

Ja, so habe ich bisher auch gedacht... Bis ich ihn kennengelernt habe. In unserer Firma wird das aber auch nicht so eng gesehen, denke ich. Ich weiß, dass es mindestens ein Paar gibt...

Bei Freunden kann ich noch gut verstehen, dass gewisse Dinge leichter fehlinterpretiert werden, weil ja meist eine gewisse Nähe besteht. Bei Kollegen ja eigentlich nicht, deshalb verunsichert mich das alles etwas.

danke, für deine Meinung 😊

4

Also ich hab mich noch nie geirrt. Eher ging es mir so, dass ich Signale nicht richtig wahrgenommen habe, bis ein Liebesgeständnis kam.
Ich finde man merkt schon, wenn jemand Interesse an einem hat.
Ist meine persönliche Erfahrung.

Lg

6

So auch meine Erfahrung bisher.

Nur diesmal hängt einfach viel mit dran. Deshalb meine Unsicherheit.
Vielleicht sollte ich einfach ein Schritt auf ihn zu wagen.

Danke dir😊

7

Hallo

Das Gefühl trügt dich vielleicht nicht, jedoch könnten seine Gefühle für dich nicht von Bestand sein. Das heisst, dass er JETZT evtl. etwas für dich fühlt (wie du für ihn), aber es gut möglich ist, dass das Feuer schneller erlischt als erwartet. Manchmal steigern sich zwei Personen in etwas hinein. Natürlich weiss niemand im Voraus, wie es ausgeht. Das ist ja die Krux. Zum Glück wägst du das Ganze jetzt schon gut ab :).

Achja, bei mir dauerte die Geschichte leider nur ein paar Wochen. Er war anfangs sowas von Feuer und Flamme, dass ich Vertrauen fasste und mich auf ihn einliess. Was passierte? Beim ersten rauhen Wind zwischen uns knickte er ein und schmiss sich wieder an seine Ex heran.

LG
ispassiert

9

Hallo 😊

ja, das könnte natürlich passieren.
Das kann natürlich immer passieren, nur blöd, wenn man sich danach nicht einfach aus dem Weg gehen kann...

Das ist alles so kompliziert...

8

Ich glaube, das hat ganz viel mit Selbstvertrauen zu tun.
Wenn man selbst ein gutes Verhältnis zu sich hat, sich mag, Selbstbewusst ist, dann fällt es einem leichter solche Signale auch zu erwiedern. Und dann wirst du ja sehen, wie es dann weitergeht.
Ich hatte auch mal das Gefühl, dass ein Kollege mich sehr mag. War aber zu unsicher aktiv was zu starten. Obwohl seine Anzeichen schon mehr als deutlich waren 😂
Aber da wir beide verheiratet waren glaubt man das ja dann nur noch weniger.
Am Ende hat sich dann via Nachrichten schreiben gezeigt, dass wir beide mehr wollen (ja, buh, böse, Affäre🙄 )
Aber vielleicht ist das ja auch ein Weg um Näher in Kontakt mit ihm zu kommen. Und dann: was hast du zu verlieren? Am Ende hast du Gewissheit und im besten Fall ne Beziehung 👍🏻

10

Hallo 😊

danke für deine Antwort, sie ist sehr hilfreich...

Vielleicht sollte ich es wirklich einfach darauf ankommen lassen...
Man hört ja von Fällen in beide Richtungen, mal geht's schief aber es geht auch mal gut....

Vielleicht habe ich ja Glück und bei mir geht es gut aus?!? Erfahren werde ich es nur, wenn ich es wage
😊

Welche Anzeichen hast du als so deutlich empfunden?