Mann fliegt mit anderer in Urlaub

Hallo,
ich habe einen Mann kennen gelernt, der seit zwei Jahren Single ist.
Wir verstehen uns prima, haben wundervollen Sex miteinander und er ist sehr lieb zu mir. Leider wohnen wir sehr weit auseinander und können uns nur selten sehen. Also nicht mal eben so spontan.
Bevor wir also den Schritt in eine Beziehung gehen wäre da schon abzuklären, wie das auf Dauer laufen kann. Eine Fernbeziehung mit zwei Wochenenden im Monat sehen ist nicht gerade meins. Ich trau mich nicht so Recht die Frage zu stellen: Was ist das nu eigentlich mit uns?

Dass er sich weiterhin mit Frauen, habe ich jetzt erfahren. Es sind wohl ehemalige Dates, mit denen er früher mal was hatte, aber eben keine Beziehung draus entstanden ist. Seine Kumpels hätten alle Familie, da sei er froh, wenn er sich mit den Mädels treffen könnte, sonst säße er alleine zu Hause. Das seien auch nur Freunde, nur halt weiblich. Ich musste schon da schlucken.

Jetzt erzählt er mir nebenbei, dass er im Dezember mit einer „guten Freundin“ in den Urlaub fliegt. Das wäre schon abgemacht gewesen, bevor wir uns kannten. Sieben Tage Dom Rep. Ich dachte gerade mir fällt der Hörer aus der Hand.

Er sagte er will lieber mit mir fliegen, aber das sei jetzt so gebucht und da sie sonst keinen habe, der mit ihr fliegt möchte er sie nicht versetzen. Sie sei eine ganz liebe, für eine Beziehung sei sie nie in Frage gekommen. Sex hatte er aber mit ihr. Also vor mir.

Tja... eine richtige Beziehung haben wir nicht, das bahnt sich halt erst an. Insofern kann ich ihm das kaum verbieten.
Aber ich bin total traurig und weiß gar nicht was ich davon halten soll.
Ob er wirklich mehr für mich empfindet?
Er gab auch zu, dass das ziemlich schräg aussehen muss. Aber er sei auch nicht so fies und könnte Freunde einfach hängen und auf der Reise sitzen lassen.
Sie haben ein Doppelzimmer gebucht und als ich fragte, ob er dann neben ihr im Bett schläft und es würde nichts passieren meinte er: ja genau, so läuft das.
Ich bin gerade so hin und her gerissen, dass ich diesen Herrn auf den Mond schießen will bzw. ihm am liebsten direkt wieder schreiben will.
Was haltet ihr davon?

2

Bitte lass dich nicht von diesem Mann verschaukeln.

Natürlich wird sexuell mit seiner Reisebegleiterin was laufen.
Wenn Du ein Hündchen in der Metzgrei Übernachten lässt, was meinst Du ist die dicke große Fleischwurst am nächst Tag noch unangetastet da? #rofl

Sorry ich kann mir diese zynische Anmerkung nicht verkneifen... Aber Gelegenheit macht Liebe, dann noch im Urlaub, die Stimmung.. ein paar Drinks. Und schwupp #sex

Ich wäre schon skeptisch, wennn er Urlaub mit einem Kumpel machen würde, aber eine Frau, mit der zuvor sexuell schon mal was gelaufen ist. Sorry, ist ein NoGo ..

Fordere ihn auf die Reise zu stornieren, wozu gibt es Reiserücktrittsversicherungen.
Er wird es sehr wahrscheinlich nicht tun, somit hast Du ungefragt Deine. Antwort auf Deine Frage, wie ernsthaft es um Eure Beziehung steht. Er hält Dich nur warm und wenn eine Bessere kommt bist Du ihn eh los... Dann kannst Du ihn getrost jetzt schon mal davonfliegen lassen #winke

3

Das, was die TE beschreibt, geht gar nicht, aber du wärs skeptisch, wenn dein Partner Urlaub mit nem Kumpel macht...ERNSTHAFT???
Vertraust Du da sowenig?
Ich bin seit fast 20 Jahren verheiratet und wir machen öfter mal Urlaub getrennt. Mal ne Woche , mal ein Wochenende...mal mit Freunden, mal ganz alleine...wo ist das Problem? Wir haben einfach andere Urlaubsvorlieben...mein Mann hats nicht mit Wellness und warmen Ländern, ich nicht so mit den nordischen, kühlen Ländern..

4

@desertrose75

Ja, ich bin skeptisch, da ich mein Vertrauen in Männer verloren hab, leider.

Bin 47 wurde Betrogen, war Geliebte, habe Freundinnen die ähnliche Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Erkenne mittlerweile die Frühen Anzeichen für Unverbindlichkeit. Der Sex wird gerne mitgenommen und irgendwas muss MANN FRAU ja erzählen, um sie als Fuckbuddy bei Laune zu halten.

Habe in Singleurlauben mit Freundinnen schon erlebt, wie liierte Männer das ganz schnell vergessen, nach dem Motto...Ach wie gut dass niemand weiß... a la Rumpelstilzchen.

Es gibt sicher auch treue Männer, mir scheint aber die sind doch eher in der Minderheit. Ich freue mich für Dich, dass Du einen solchen Partner gefunden hast.

Der FS möchte ich nur helfen, einen realistischen Blick auf ihre Situation zu machen.
Fernbeziehung- Keine Gespräche bis jetzt über Verbindlichkeit und wenn ich richtig gelesen habe, hat sie auch etwas Angst davor ein solches Gespräch zu führen. Das Bauchgefühl ist ein ganz wichtiger Hinweis, da ist schon Angst im Spiel, Sie spürt diese Unsicherheit der Beziehung schon..Frauen verdrängen das gerne 😏Treffen mit anderen Frauen- Verliebtsein macht blind #verliebt , Und gerne redet Frau sich so einen Zustand schön...

Ist aber nur meine Meinung, ich brauche selbst mal dringend positive Erfahrungen mit den Männern, dass wünsche ich mir von Herzen, bin nämlich nicht gerne so hart #augen

1

Oh Gott wie schrecklich :-/

Für mich wäre das nix...

5

Haha, das klingt eins zu eins wie die Story von dem Typen meiner Kollegin. Ex-typ, vielmehr.

Sie haben sich über eine Dating-App kennengelernt, sehr schnell kam es zu Sex und wenn sie sich sahen, war es wohl auch ganz nett. Allerdings ist er eher maulfaul und der Sex war auch wohl eher Standard.

Naja, besagter Typ wohnte etwa 80km von hier und gab an, bei der Bundesweh zu arbeiten. Das stimmte wohl soweit auch, dadurch war er aber oft nicht da und sagte Treffen eigentlich permanent ab. Er meinte weiter, er habe sich in seinem Singleleben halt gut eingerichtet und dementsprechend hatte er viele feste, regelmäßig stattfindende Verabredungen. Zum Beispiel sonntags immer mit seiner Clique brunchen (meine Kollegin wurde dazu nie eingeladen und wenn sie von Samstag auf Sonntag bei ihm übernachtet hat, wurde sie morgens zeitnah hinauskomplimentiert #schwitz). Dann Sport mit Kumpels und regelmäßig natürlich die vielen vielen Treffen mit seinen vielen weiblichen Kumples. Alles nur platonisch, versteht sich.
Dann fuhr er auch mit seiner Bekannten in den Urlaub, Angeblich auch alles vorher gebucht und die Arme im Stich lassen und so. Die Bekannte war eine Bettfreundin von ihm, wo aber natürlich nichts mehr laufe. Ja nee is klar #klatsch

Als Krönung und zum Glück das final auch endlich meine Kollegin überzeugende Ende mit Schrecken war Ein geplantes Wochenende in einem Wellness-Hotel (seine Idee), nur kam er nicht zu Potte, das mal zu buchen. Meine Kollegin hatte alles brav auf ihrer Seite organisiert, ihr Kind untergebracht (sie ist alleinerziehende Mutter), war vorher noch beim Friseur, Waxing etc. Und dann sagte er Donnerstag Abend ohne Begründung ab. Da hatte sie es dann auch kapiert. Sich einfach nicht mehr bei ihm gemeldet. Und er natürlich auch nie wieder bei ihr. Nie nachgefragt. So viel war sie ihm also wert. Tja, so blöd können Frauen sein, wenn sie Hoffnung haben.

Also, weder der Typ noch dein Typ taugt was.
Er findet dich nett und mag bestimmt auch den unkomplizierten Sex, den er ohne großartige Gegenleistung oder Verbindlichkeit einfach so dir bekommt. Mehr will und wird er dir auch nicht geben. Leb mit dem Fitzelchen, was er dir hinhält oder such dir einen von den guten Männern.

Und ich sag dir gleiche, was ich meiner Kollegin gesagt habe: Schieß den Kerl und den Wind. Und das nächste mal wartest du mit dem Sex bis der Typ sich ausreichend verbindlich, zuverlässig, eingleisig fahrend und wert gezeigt hat.

6

Bevor man urteilt, versucht man sich vernünftigerweise erstmal darin, sich selbst in die Lage der Person zu versetzen. Das bringt oft eine andere Perspektive.

7

Den würde ich nicht auf den Mond schießen. Der wäre mir noch zu nah!

8

Ach und warum?

10

Na ja, so wie ich das verstehe, kann sie sich eine Beziehung mit ihm vorstellen.

Ich spreche da rein hypothetisch - ich selber bin schon jahrelang in einer glücklichen Beziehung - aber könnte ich mir mit einem Mann eine Beziehung, der sich nicht festlegen kann und mit anderen Frauen in den Urlaub fährt oder oder oder...dann könnte er auch bei der anderen bleiben. Ich habe in diesem Forum (bin schon lange unter anderem Namen dabei) eigentlich immer deine Meinung, aber bei sowas bin ich strunzlangweilig. Ich wäre (& bin) gerne die Eine - oder Keine.

weitere Kommentare laden
9

Du schreibst doch selbst, dass Ihr noch nicht in einer Beziehung seit.

Was erwartest Du da jetzt?

11

Sie meint wohl, der MOND wäre ihr noch zu nah, nicht der MANN.

12

Ich finde sein Verhalten nicht abwegig. Ich bin seit 2 Jahren bei einem Erotik-Dating-Portal angemeldet. Da lernt man halt Leute kennen, mit denen sich sowas wie Freundschaft Plus entwickelt, durchaus auch mehrere parallel. Und wenn jemand dann eine Beziehung hat, kann sich die Freundschaft Plus auch wieder in eine Freundschaft zurückentwickeln. Wenn man mit Sex locker umgehen kann und nicht der Typ ist, der sich sofort verliebt, ist das völlig unproblematisch. Insofern halte ich es für durchaus glaubhaft, dass es sich auch bei der Urlaubs-Frau nur um eine gute Freundin handelt.

Andererseits ist es auch naheliegend, dass jemand, der Sex und Liebe so gut trennen kann, nicht unbedingt der treue Typ ist. Aber weiß man nicht. Ich würde an deiner Stelle nochmal sachlich und ohne Vorwürfe mit deinem Freund darüber reden, was Treue ihm bedeutet und welches Verhältnis er zu diesen Ex-Dates hat bzw. haben will.

LG

14

Egal welche Ratschläge Du hier bekommst/bekommen wirst läuft alles auf eines hinaus:

Entweder Du hast das Vertrauen in ihn und glaubst ihm das was er Dir sagt, oder Du vertraust ihm nicht und zweifelst an seiner Aussage.

Bei ersterem wünsche ihm einfach einen schönen Urlaub und freu Dich auf die Zeit wenn er wieder da ist.

Im zweiten Fall beende es....fehlendes Vertrauen ist keine Grundlage für eine Beziehung, und Du machst Dich nur kaputt damit.

18

Ähm....lass dir bitte nicht auf der Nase rumtanzen. Machst du es ihm einfach, so macht er sich das auch einfach, wenn er nicht ganz dumm ist.
Fakt ist ja...würde er WIRKLICH für dich mehr empfinden, würde er niemals reskieren, dass du ihm wegläufst ;) das tut er aber. Und sogar ohne Lügen. Voll ehrlich...weil er in seinen Augen eben nichts zu verlieren hat.