Warum trifft er sich mit mir trotz neuer Freundin

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir das erklären...

Ich hatte 1 1/2 was mit einem Mann, wir waren nie zusammen da ich erst noch an meinem Ex hing und es dann einfach nie gepasst hat.
Wir haben seit einem halben Jahr den Kontakt abgebrochen, ich habe herausgefunden das er sich mit einer anderen Frau trifft und wollte dieses Hin und Her nicht mehr.
Ich kann ihn einfach nicht vergessen und denke jeden Tag an ihn. Als ich im Juli mit einer Freundin im Urlaub war, hat er die Bilder in Facebook gesehen und wollte unbedingt wissen mit wem ich dort bin. Danach war wieder kein Kontakt.
Im August habe ich dann erfahren das er eine Freundin hat, es hat so wehgetan, weil ich weiß das er nun das hat was ich mit ihm wollte.

Vor 2 Wochen habe ich ihm geschrieben das ich immernoch Gefühle für ihn habe und auch wenn ich versuche es zu vergessen er in meinen Gedanken immer wieder zurück kam. Daraufhin hat er geschrieben das er dankbar ist das ich so ehrlich bin und das er sich vorstellen könnte sich mit mir zu treffen.
Danach hat er immer wieder viel von meinem Leben wissen wollen und ich war nicht mehr sicher ob er diese Freundin noch hat.
Als ich nach dem Kontaktabbruch vor einem halben Jahr über Gefühle gesprochen habe, hat er das immer ignoriert und jetzt geht er darauf ein.

Am Mittwoch haben wir uns bei mir getroffen und er war 1 1/2 Stunden da. Wir haben uns umarmt bei der Begrüßung und Abschied und haben nur darüber geredet was wir so machen und was bei uns neues ansteht. Am Ende hab ich ihn dann gefragt ob er noch seine Freundin hat, da er nur von SEINEN Plänen gesprochen hat. Dann meinte er "Ja ja klar, sie ist nur gerade nicht da, sie macht eine Sprachreise in Panama..." ich habe ihn dann unterbrochen weil ich das nicht alles wissen wollte.
Während dem Treffen haben wir viel gelacht und es war wie früher.

Doch wieso wollte er sich jetzt mit mir treffen wenn er doch eine Freundin hat, er konnte während dem Schreiben vor dem Treffen auch nicht sagen das er mit ihr glücklich ist. Auf meine Frage seit ihr noch glücklich kam nur "soweit alles gut, hatte heute ein Vorstellungsgespräch.."

Wieso trifft er sich mit mir und will soviel von mir wissen wenn er doch weiß das ich noch Gefühle für ihn habe und er seine Freundin hat?
Auch seiner Freundin gegenüber ist das doch ziemlich unfair, sie ist weg und er trifft sich mit mir...
Ich würde es so gerne verstehen...es tut so weh

Hoffe ihr habt einen Rat,
Sweetlittlerehlein

1

Hi
Ich glaube er trifft sich nur mit dir um seinen "Spaß" zu bekommen. Ehrlich ... seine Freundin ist im Ausland, da kommst du gerade richtig.
Tut mir leid für deine Gefühle, aber lass dich doch nicht veralbern.

2

Ja das dachte ich zunächst auch, wir haben allerdings nur geredet. Nachdem treffen hat er mir noch einmal geschrieben und seit gestern höre ich nichts mehr von ihm.
Da hätte doch auch ein Telefonat gereicht um sich über die Neuigkeiten auszutauschen

3

Klingt nicht so, als ob er mit Dir geflirtet hat, als ihr euch getroffen habt.

Wieso denkst du dann gleich an sowas wie Betrug?
Vielleicht war es einfach nur ein normales treffen für ihn wie mit jedem seiner anderen Freuden auch?
Vielleicht weiß seine Freundin ja auch vom Treffen.

Ich sehe da noch nichts verwerfliches.

4

So meinte ich das auch nicht. Aber wieso öffnet er sich jetzt mit gegenüber so sehr und spielt mit meinen Gefühlen...ein Telefonat hätte auch gereicht. Und wie kann ich ihn vergessen...er geht einfach nicht aus meinem kopf

5

Vielleicht hab ich es überlesen... aber in wiefern hat er denn mit deinen Gefühlen gespielt?

Männer sind nicht so gestrickt wie wir Frauen... die sind in solchen Sachen oftmals viel unbedarfter und meinen das nicht mal übel!

6

Vielleicht will er "sein Feld nochmal abstecken". Ich könnte mir vorstellen, dass er sich unsicher ist, ob seine jetzige Beziehung das ist, was er wirklich will und sich trotzdem ein wenig umsieht. Das seine Freundin gerade nicht da ist, macht die Situation noch verführischer.

Du hast ihm deine Gefühle offenbart. Das er sich dann "nur so" mit dir trifft, lässt irgendwie tief blicken. Deine Gefühle scheinen nicht wichtig genug zu sein. Trotz das er weiß, was Du für ihn empfindest, trotz das er eine Partnerin hat und weil diese gerade weg ist, trifft er sich mit dir. Spricht nicht gerade für ihn oder einen starken Charakter. Ich würde an deiner Stelle Abstand halten. Brich den Kontakt am besten ab. Lg

7

Hallo,
Ich finde ja, du stellst die falschen Fragen. Die Frage ist doch nicht, warum ER sich mit dir trifft, die Frage ist eher, warum du ihm noch so viel Raum gibst, wenn er dir offensichtlich nicht gut tut. Der Kerl ist vergeben und hat scheinbar auch nicht vor, das zu ändern. Du hast aber Gefühle für ihn, die es scheinbar unmöglich machen, sich auf rein freundschaftlicher Basis zu begegnen. Warum also weiter Zeit und Gefühle investieren? Vergiss den Typen und schau nach vorn!