14

ganz klar nein. Dein ex hat ne neue Partnerin. die arme tut mir jetz schon leid. kaum mit ihrem Freund zusanmen, und er betrügt sie. versetzt dich in ihrer lage. wie würdest du dich fühlen.

15

Ja die Arme, die sich auf einen Mann einlässt, der mit einer anderen ein Baby erwartet..

Das einzige, das mich davon abhalten würde (in Bezug auf sie) wäre, dass ich mehr Solidarität und Menschlichkeit zeigen möchte, als sie es getan hat.
Ansonsten ist sie mir doch recht egal.

Aber ja, die meisten Argumente weisen wohl auf ein klares Nein!

Was mich überhaupt zum Zweifeln bringt, sind meine realen Bedürfnisse momentan, und natürlich auch die Hoffnung auf einen Neuanfang.. wobei ich irgendwo auch weiß, dass es nicht realistisch ist, wenn ich sein gesamtes Verhalten deute. Er ist kein zuverlässiger Mensch! Und er war/ist auch kein besonders guter Partner! Weder bei mir, noch bei der Neuen, wie es scheint.

Wir hatten einfach immer eine sehr intensive Verbindung, die nach wie vor besteht. Ich habe noch nie einem Menschen so viel durchgehen lassen wie ihm. Wenn ich ihn ansehe, will ich ihn trotzdem in den Arm nehmen, selbst wenn er mies ist. Ich fühle mich komischer weise auch nicht wie ein Opfer. Deshalb fällt es mir schwer, die nötige Wut zu entwickeln, um ihm den Riegel vorzuschieben.

Ich komme mit seiner Familie super klar und die freuen sich alle auf unser Baby, deshalb ist da definitiv noch ein langer Weg vor uns, den wir gemeinsam gehen werden..

Aber ich werde versuchen mich zurückzuhalten, und im richtigen Moment doch nein zu sagen.

Danke für Eure Meinungen! Ich hätte nicht gedacht, dass es so eindeutig ausfällt.

Lg🌸

16

nur weil er ein Kind erwatet heißt es nicht, dass das der Grund ist , dafür um Sex zu haben. wegen sowas gehen die meisten Beziehungen kaputt. ich finde es ist unmöglich die eigene Bedürfnisse zu befriedigen, ohne den Rücksicht auf andere zu nehmen.

weitere Kommentare laden
19

Hallo!

Jetzt stell dir mal vor, dein Ex bleibt bei seiner neuen Freundin, denn offenbar hat er ja bisher nicht vor, sich von ihr zu trennen. Die bekommt aber mit, dass er mit dir kuschelt, egal ob so wie jetzt oder mit Sex.

Was ist dann wohl los, wenn er Dich besuchen will oder auch sein Kind besuchen will? Die ersten paar Monate kann er sein Kind ja noch nicht alleine abholen, das dauert ja eine Weile.

Rede mit ihm: entweder sie oder du, aber nicht so.

21

Ja klar da hast du Recht.. es wär natürlich nicht schön, wenn sie ihn plötzlich dahingehend beeinflussen würde, sein Kind seltener zu sehen. Allerdings kann das ja immer passieren.. sie könnte sich ja auch aus anderen Gründen bedroht fühlen. Da hoffe ich natürlich, dass er sich nicht beeinflussen lässt.

22

Hallo,
lass es bleiben. Ganz einfach.
Der Vater meines Großen und ich haben uns in der 18. Ssw getrennt, bereits 3 Wochen später hatte er eine neue Freundin. Kurze Zeit später hat er begonnen, mir Hoffnungen zu machen, wir sind wieder miteinander ins Bett gegangen usw.
Das lief so zweigleisig seinerseits, bis mein Sohn 2 Monate alt war. Da bin ich irgendwann "aufgewacht" und habe endlich (!!!) erkannt, was er für ein Spiel getrieben hat. Es hat dafür gesorgt, dass ich es geschafft habe, von jetzt auf gleich nur noch Hass und Verachtung für ihn zu empfinden.
Mit der Freundin, die er damals hatte, ist er übrigens noch immer zusammen - 7 Jahre später.

Ich würde dir raten, den Kontakt auf das Minimum einzuschränken. Alles andere macht dich nur fertig. Ich weiß aber auch, dass du genau das nicht tun wirst und kann dir fast nur wünschen, dass du zeitnah aufwachst.

26

Danke für deine Erfahrung! Auf sowas hatte ich ja ein bisschen gehofft.. jemand der so eine Situation gerade durchlebt oder schon hinter sich hat..

Ich finds krass, dass er sich emotional so schnell auf eine neue Liebe einlassen konnte! Das verletzte und schockierte mich bei meinem Ex ja auch.. ich könnte das nicht!
Und sehr krass, dass er in deinem Fall, trotz der Dreieckssituation noch so lange mit ihr zusammen bleibt! Hat sie es jemals erfahren?

Man hofft ja, dass die neue Beziehung nur eine Kurzschlussreaktion ist, um vor der nahenden Verantwortung zu flüchten. Das sagen mir ja auch alle.. „wird eh nicht halten“ „warte ab bis das Kind da ist, dann ändert sich alles“ etc.
Darauf hoffe ich ja insgeheim ein bisschen..

Aber klar, es kann auch ganz anders laufen, das ist mir auch bewusst! Nur dann frage ich mich, wozu das Kind..Was hat sich das Schicksal gedacht? Ich möchte ja daran glauben, dass Kinder nicht ohne Grund entstehen..

Denkst du denn, du hättest dir den Hass und die Verachtung erspart, wenn du nichts mit ihm gehabt hättest?

Und wie versteht ihr euch jetzt? Wie ist das Verhältnis zwischen Dir und der Anderen?

27

Was soll sich ändern, wenn das Kind da ist?
Bzw. was willst du dann mit dem Lappen noch?
Du machst es dir nur noch schwerer als es ist. Statt abzuschließen, schiebst du es nur immer weiter hinaus- somit tut es am Ende noch mehr weh. Du versuchst dem unausweichlichen zu umgehen, das funktioniert nicht. Wenn ich das damals so hätte sehen können, wäre mir viel Leid und viele Tränen erspart geblieben.
Bei mir hat "die andere" alles erfahren, ist aber dennoch mit ihm zusammen geblieben.
Ich denke, ja, ich hätte ihn nicht so dermaßen gehasst, wenn ich nichts mehr mit ihm gehabt hätte. Aber die Erkenntnis, dass es mehr als schäbig ist, so mit einer Schwangeren umzugehen, ihr 1000 Hoffnungen zu machen und alle wieder kaputt zu machen usw. Hat mir die Augen geöffnet. Und du solltest es auch so sehen: er hat sich gegen dich entschieden. Punkt. Aus. Ende. Allein, mich in der Schwangerschaft einem solchen emotionalen Ausnahmezustand auszusetzen, war ein Grund ihn zu verachten.

Wir sehen uns alle 2 Wochen kurz- ich kann ihn nach wie vor kein bisschen ausstehen (inzwischen auch aus anderen Gründen), mit ihr habe ich dagegen schon sehr lange keine Probleme mehr. Sie hat nichts getan, außer sich damals in ihn zu verlieben- aber die Scheiße hat er abgezogen, nicht sie.

28

Oh weh, ich kann total verstehen, dass es hart sein muss, alleine schwanger zu sein. Dass du da für Nähe sehr empfänglich bist, ist verständlich.
Ganz abgesehen von der verzwickten Situation mit der neuen Freundin, denke ich, dass so etwas lockeres/ offenes/ "unmoralisches", wie du es nennst, eure Beziehung (als Eltern) nachhaltig beschädigen kann. Was es dann umso schwieriger macht, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, wenn es um das Kind geht. So wie es klingt seid ihr zwar getrennt und das war nicht schön, aber ihr könnt euch in die Augen sehen und versteht euch einigermaßen. Wie wäre es, wenn ihr jetzt Sex habt und er sich dann doch für seine Neue entscheidet? Wie verletzt wärst du dann? Würdest du ihn weiter in deinem Leben haben wollen als Vater deiner Tochter? Oder würdest du immer gekränkt sein, wenn du ihn siehst? Mir wäre es zu heikel, die "freundschaftliche" Beziehung damit soweit zu zerstören, dass es umso schwieriger wird, gemeinsam Eltern zu sein.
Vielleicht sähe es für mich anders aus, wenn da keine neue Freundin wär- aber ich bräuchte glaub ich einfach Klarheit von vorne herein.
Alles gute dir. :)

33

Hey,

ganz klar. Wenn ich Bock auf Sex hätte und mir selber klar wäre, was mit Gefühlen ist (Nur Sex, keine Liebe) würd ich es tun.
Schluss mit an-andere-denken. Mehr Mut zu Egoismus;)

Schöne Grüße

42

Ich würde es nicht machen. Danach sehnst du dich nur noch mehr nach ihm, und dir geht es schlecht. Wenn er dich zurück haben wollen würde wäre es für ihn ja einfach...macht er aber nicht.

Und mal ehrlich, möchtest du ernsthaft einen wankelmütigen Mann, der kein Problem hat fremdzugehen als Partner? Lass ihn, der spielt mit dir. Sei dir selbst wichtig.