Jetzt registrieren
Anmelden

Nicht Feucht beim Sex

Guten Abend,
ich bzw wir haben ein Problemchen.
Es ist immer staubtrocken in der Scheide.
Auch wenn ich Lust auf Sex habe wird es nicht feucht genug. Dh bei uns ist Gleitgel immer zur Hand. Das hat aber zur Problematik,dass es schnell klebt und unangenehm wird. Es ist auch ganz egal welches Gel wir nehmen, ob teuer oder günstig, Marke oder nicht Name war schon alles dabei. Sogar Olivenöl und Vaseline wurden getestet. Alles negativ.
Jetzt frag ich mich ,ob ich evtl an scheidentrockengeit leide und vagisan Feuchtcreme probieren soll? Wer hat die Creme schon Mal genommen und würde es danach besser?
Danke im voraus

Wenn ihr schon so viel Ausprobiert habt und nichts geholfen hat, was hindert dich dann daran die von dir angepriesene Creme auch zu Probieren?

Ist das jetzt ein billiger Werbepost oder wolltest du Erfahrungsberichte?

Wenn Scheidentrockenheit dein Problem ist könnte ein Arzt auch eine Anlaufstelle sein...

Liebe Grüsse...

Da würde ich an deiner Stelle unbedingt mit deiner Frauenärztin drüber sprechen!

Du solltest das mit deinem Gyn besprechen, an was das liegt bei dir.

Ich würde dir auch raten erst mal beim Frauenarzt klären zu lassen ob alles ok ist (Scheidenflora, Hormone). Und wenn die Ursache klar ist kann man dem entgegenwirken.
Es mag helfen wenn du jetzt cremst usw. kann das im Moment helfen, wird aber die Ursache nicht beheben.

Das Körper Öl von alverde ist für diese Zwecke genial! Viel Spaß 😊

Ich benutze ein Gel. Sonst ist alles so trocken das ich Juckreiz bekomme. Bei mir klappt es wunderbar. Ich nutze es einmal täglich, nach dem duschen. Seitdem benötigen wir kein Gel mehr. Ich muss nur aufpassen nicht zu viel zu dosieren.
Lt meinem Gynäkologen geht das in Ordnung.

Ab uns zu nutze ich auch eine Creme aus der Apotheke. Die finde ich zu Zyklusbeginn und kurz vor der Periode angenehmer.

Top Diskussionen anzeigen