25

Hallo ,
Während der schwangerschaft hatten wir ungefähr 2 mal pro Woche Sex.
Nach der Geburt hätte ich komplett verzichten können, aber meinem Mann und unserer Beziehung zuliebe habe ich ihn 2 Wochen nach der Geburt verführt. Seitdem wieder regelmäßig und nach einem halben Jahr kam meine Lust komplett zurück.

Ich bin aber ehrlich, schön war es ein halbes Jahr fast gar nicht für mich! Schlafmangel, Baby hier ,Baby da... Und auch die Tatsache, dass die Geburt umd ihre Folgen noch nicht lange her waren.

Rede mit deiner Frau ,mach ihr keine Vorwürfe. Vielleicht fühlt sie sich nicht attraktiv genug.
Ich hoffe aber nicht ,dass du so einen Typ Frau hast bei der du nur die Rolle des Erzeugers spielen durftest und jetzt abgeschrieben bist.
Das finde ich als Frau sehe egoistisch!

Alles Liebe

27

Ich würde tatsächlich mit ihr reden.

Wir haben auch keinen Sex. Leider. Bei uns liegt es an mir. Ich habe dabei starke Schmerzen aufgrund von Endometriose. Das ist für mich meistens so, also ob da ein Messer reingesteckt wird. Lust hätte ich schon. Aber so...
Allerdings gibts bei uns schon anderweitig Liebe. Umarmen, Küssen und Kuscheln täglich. Anderes nach Lust und Laune.

29

Da ist noch irgendetwas anderes, warum sie keinen Sex mehr möchte, geschweige denn Küssen.
Ihr müsst miteinander reden. Sonst ändert sich nie etwas, außer dass sich einer von euch trennt.

30

Wir haben die Kleine im November 2012 gezeugt, August 2013 war die Geburt. Danach hatten wir einmal Sex zusammen.
2016 hatte ich dann wieder Sex - aber nicht mit ihm. War also 3 Jahre abstinent.
Es gab mehrere Gründe: er hat geraucht, das konnte ich nicht ertragen. Der Sex war immer schon langweilig, und hat mich daher auch nicht gereizt.
Körperlich war da einfach keine Anziehung mehr.
Und natürlich die Unlust wegen den Umständen.
Ein Baby ist anstregend, man schläft wenig, dann der Haushalt dazu,...
Frauen sind da einfach „anfälliger“ für. Bei denen geht Sex viel über den Kopf und nicht nur über den Unterleib.
Sei empathisch, unstütze sie, gib ihr Raum, nimmt euch Zeit für Zweisamkeit. Aber bitte bitte: nicht: komm Schatz, wir gehen heut mal schön aus (und danach können wir vögeln)!
Macht euch nen schönen abend ohne Hintergedanken. Und das nicht nur einmal, sondern regelmäßig. Denn solche Zweisamkeit ist wichtiger als Sex!

37

Da sind Frau und Mann eben sehr unterschiedlich ... nicht kompatibel.
Natürlich geht er gerne aus, oder macht sonst was an Aktivität und Zweisamkeit, aber danach doch bitte mit Sex ... ja, auch mit Kuscheln davor und danach und dazwischen.

BTW: Wie empathisch ist es eigentlich von ihr, wenn Sie ihn regelmäßig abblitzen lässt?

31

...und ich kann mich auch dran erinnern, dass ich einfach nicht angedasst werden wollte, weil man als Mutter eh schon die ganze Zeit belagert wird. Immer hängt das Baby an einem dran. Entweder auf dem arm, in der Trage, an der Brust, auf dem schoß. Das ist ja auch schön. Aber ich hatte auch das Gefühl von Körperkontakt gesättigt zu sein.

32

Heute? Vor zwei Tagen.
Die längste sexfreie Zeit in den letzten 29 Jahren waren vier Wochen nach der Geburt des ersten Kindes.
Nach den anderen Kindern nur etwa zwei Wochen, und außerhalb von Geburten wäre eine Woche ohne schon ziemlich lang...

Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter.

33

Schlimm wie egoistisch da manche Frauen sind! Hast du ihr mal klar gesagt, dass du als Mann Bedürfnisse hast, die ihr als seiner Frau nicht egal sein sollten?
Hört man leider öfter, wenn das Weib mal ein Kind hat... Ihr scheint nicht bewusst zu sein, dass sie sich dann auch nicht beschweren kann, wenn du das ganze irgendwann über hast...

34

Und zu deiner Frage : heute

35

Hallo...... ich kann nur von mir sprechen, ich (w 38) bin seit 19 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 16 Jahren verheiratet und das letzte mal Sex hatten wir im Januar 2013!

Mein Mann (44) Hat einfach keine Lust mehr und angeblich auch Potenz Probleme. Keine Ahnung ob das stimmt.... er redet auch nicht mit mir darüber.
Angeblich fehlt ihm nicht's.


Mir fehlt das schon sehr. Nicht nur der Sex, sondern das ganze drum und dran, kuscheln und knutschen und einfach mal wieder als Frau wahr genommen werden.

Ihm fehlt das nicht, sagt er zumindest.

Wenn ich nicht so ein Feigling wäre, hätte ich mich schon getrennt. Ich habe aber Angst es alleine mit den beiden Kindern (11 & 6) nicht zu schaffen.

Und wie sagt er immer so schön, es gibt wichtigeres im Leben.

36

Kenne ich auch und wir hatten lange und tiefe Täler...
Mann kann mit Frau drüber reden ... entweder schnackelt es irgendwann wieder oder eben leider nicht.
Aus meiner Sicht als simpler Mann, interpretieren Frauen da einfach viel zu viel rein.
Es muss passend sein, der Bauch muss weg sein, sturmfrei muss sein, der Mond muss im richtigen Quadranten stehen und wenn die Schuhe von letzter Woche zu Hause dann plötzlich doch drücken ... dann geht es eben nicht.

Dem Mann dürfte in den meisten Fällen seine Einfachheit hier ein großer Vorteil sein.
Ihren Bauch sieht er gar nicht, zumal das Licht ja auch auch sein kann, ob sturmfrei oder nicht ... eine halbe Stunde muss doch drin sein und der Mond ist nächsten Monat auch nicht da.

Es ist ein langer Weg.
Redet drüber und schmeißt euch nicht weg.