Unangenehmes Problem

Hallöle
Mal eine Frage an die Mädels..ist mir etwas unangenehm 😅
Ich hab das Problem dass nach dem Sex (also nur nach dem richtigen Geschlechtsverkehr nicht Französisch oder so) es in der Scheide innen und außen sehr schmerzhaft brennt (vor allem auf der Toilette)..komischer Ausfluss ist auch dabei und nach 1-2 Tagen geht es dann von alleine wieder weg... vaginale Trockenheit ist bei mir eigentlich sehr unwahrscheinlich da ich noch sehr jung bin
Ich weiß ich muss damit zum Frauenarzt..aber wollte auch mal fragen ob von euch jemand sowas kennt und weiß was das ist
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich 😅
LG

1

Du kannst doch trotz deines jungen Alters vielleicht nicht feucht genug sein, so dass die Reibung Schmerzen verursacht. Habt ihr mal Gleitgel ausprobiert? Wäre ein Versuch wert.

Benutzt ihr Kondome? Da vertrage ich z.B. bei weitem nicht alles.

Was mich etwas irritiert, ist der Ausfluss, den du danach hast. Hmmm.

Du könntest mal mit einfachen ph-Stäbchen aus der Apotheke testen, wie das Klima unnenrum so aussieht.

Der Besuch eines Gynäkologen ist aber ganz sicher auch keine schlechte Idee. Die reparieren ja nicht nur, die beraten auch.

2

Das habe ich auch seit meiner Jugend, bin vaginal sehr trocken und benutze gleitgel manchmal hilft es nicht und habe danach auch die Schmerzen nach dem Sex.

3

Nimmst du die Pille? Das Problem mit dem Brennen hatte ich nämlich, als ich die noch genommen habe.
Gleitgel hat da leider auch nicht so wahnsinnig viel geholfen. 🙄
Es kann aber natürlich auch eine (unbemerkte) Infektion dahinter stecken, deswegen wäre der Gang zum FA auf jeden Fall sinnvoll.
Und ganz wichtig, falls was infektiöses festgestellt wird: die Partner muss auch mitbehandelt werden.

6

Vielen Dank für eure Tipps ! Werde ich direkt mal umsetzen
Infektion ist eigentlich ausgeschlossen da ich beim Gyn aus anderen Gründen sowieso in 3monatiger Kontrolle bin und da ist immer alles ok (ph Wert gut und keine Infektionen) deswegen wundert mich das ja so 🤔 aber gut zu wissen dass das andere auch kennen🙈
LG😊

4

Hallo dieses Problem hab ich auch ab und an . Ich hab Tage nach dem GV das Gefühl es würde trocken sein und brennt. Mir hilft es gut nach dem GV auf Toilette zu gehen und einmal Wasser zu lassen. Danach geh ich unter die Dusche mach mich noch mal frisch und danach führe ich mir vaginal milchsäure ein z.b. Dördelein Vaginal Kapseln oder multigyn akivgel oder ein anderes Präparat von multigyn muss man sich durch testen. Aber die dördelein sind echt gut.

LG

5

Döderlein hieß der gute Mann. Nur falls jemand das googelt oder in der Apotheke danach fragen möchte Da ist die korrekte Orthografie sinnvoll.

7

Oh da ist eine ganz Schlaue...das macht Google von ganz alleine wenn man sich verschrieben hat .