Verliebt in den Chef

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich finde hier Mädels die mich verstehen und hilfreiche Ratschläge für mich haben, ich fang mal des erzählen an.......
Seit 2 Jahren habe ich einen neuen Job. Von Anfang an hatte ich einen super Draht zu meinem Chef, der mir vieles, auch privates, erzählt und es entwickelte sich alles sehr schnell! Ich muss dazu sagen das wir beide verheiratet sind, scheinbar beide recht unglücklich?! Wir suchen beide Körperkontakt, sitzen beide sehr eng nebeneinander und keiner weicht nur 1 mm zur Seite, die Blicke sind einfach einmalig........ Jetzt ist es grad so heftig das ich glaube es wird nicht mehr lange dauern bis es dazu kommt das wir einfach nicht mehr widerstehen können und es passiert! Ich hab seit langem Schmetterlinge im Bauch, denke ununterbroche an ihm und bei ihm ist es genauso! Ich frag mich nur wie wird es danach sein?????? Ich habe Angst das vielleicht alles anders sein könnte? Ich will das Verhältnis nicht zerstören, es ist ein beidseitiges starkes Verliebtsein! Hat jemand das auch schon mal durchgemacht und versteht meine Gefühle aber auch Ängste????????

1

Willst Du den Mann oder weiter da arbeiten?

Beides geht nicht gut.

2

Never fuck the company.
Der Spruch hat seine Berechtigung. Wie blauäugig kann man sein? Nachher ist ihm sein ONS mit Dir peinlich - und im schlimmsten Fall kannst Du Dir einen neuen Job suchen.
LG Moni

4

Leider hält sich da keiner mehr dran...

38

Hallo,

ich weiß, dass viele diesen Standardspruch bringen, wenn es um Liebesbeziehungen am Arbeitsplatz geht. In vielen Fällen wird das auch sicher zutreffen, und doch darf man meiner Meinung nicht alle über einen Kamm scheren.

Nicht jede Beziehung am Arbeitsplatz ist zum Scheitern verurteilt bzw. nicht jedes Arbeitsverhältnis wird dadurch gefährdet.

Ich bin mit meinem Freund seit fast sieben Jahren zusammen und wir arbeiten im selben Unternehmen, sogar in der gleichen Abteilung. Ich habe ihn erst durch meine (damals neue) Arbeit kennen und lieben gelernt. Noch NIE hat es deswegen in unserer Beziehung Probleme gegeben, im Gegenteil, mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie es wäre, ohne ihm zu arbeiten#schein#verliebt!

Von daher ist dieser pauschale Ratschlag "Never fuck the Company" sicher nicht immer zutreffend, sondern ist echt immer in jedem Einzelfall zu urteilen bzw ist dies im vorhinein ja gar nicht möglich - es kann keiner sagen, wie sich eine Beziehung entwickelt, egal ob am Arbeitsplatz oder nicht.

Klar kann es auch schief gehen, aber das ist bei anderen Beziehungen genauso gut möglich.

Lg

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht solltest du deine Energie erstmal in deine Ehe stecken oder mit deinem Mann darüber reden, was dir offenbar fehlt. Oder mach Schluss mit ihm.

Eine Affaire - und dann auch noch mit dem Chef - bringt dich in keinem Fall weiter. Eher wirft sie dich zurück und bringt noch mehr Probleme mit sich.

Komm erstmal in deinem Leben klar, anstatt mit dem Chef zu knutschen.

5

Wer redet denn von ONS oder Affäre??? Es ist viel mehr zwischen uns! Es war vom ersten Moment an was ganz besonderes, ich würde sagen wir haben uns gesehen und die Gefühle sind Achterbahn gefahren, bis heute! Nun sind es 2,5 Jahre und es ist Wahnsinn!!!! Wir unternehmen auch in der Freizeit viel miteinander, es passt wie Topf auf Deckel - von BEIDEN Seiten!!!

Mit meinem Leben komme ich soweit sehr gut klar, außer das ich nicht weiß was ich machen soll!!!!!!!! 🤔

6

Wenn du dich in einer Ehe befindest, was soll es dann sonst werden außer ein ONS oder eine Affäre wenn ihr nicht "widerstehen" könnt? 🤔

weitere Kommentare laden
12

Neber fuck the Company - auch mein Rat.

Ich hatte eine Affäre mit meinem
Vorgesetzten (beide Verheiratet). Fanden uns auch von Anfang an ziemlich gut. Die Affäre begann nach 2 Jahren Bezriebszugehörigkeit, lief 1 Jahr, mit mehr Tiefen als Höhen. Was hat er mich vollgesülzt. Und angelogen - da bin ich mittlerweile sicher. Von wegen, ich sei die erste Affäre, er hätte seine Frau noch nie betrogen.... Wers glaubt. Dafür war er viel zu sorgsam (durfte zB kein Parfum auflegen oder so).
Am Ende hat erst er es beendet, nach erneutem zusammen kommen dann ich endgültig.
Danach war es auf der Arbeit nur noch scheiße. Hab noch 1 Jahr dort gearbeitet und es war kaum ein vernünftiges Gespräch mit ihm möglich. Von ihm aus. Als mein Abteilungsleiter. Ich denke er war angepisst ob seiner Männlichkeit oder so...? Als er es beendet hatte lief es besser.
Als ich dann gekündigt hatte (er war mit ein Grund aber nicht der Hauptgrund!) gab er mir am letzten Tag die Hand zum Abschied 🙄

Wenn du meinst, dass es Liebe ist: trenn dich, kündige, beginn was mit ihm. Das wäre das Reinste!

Ich denke eher es ist ein Buschfeuer. Ihr seid in euren Ehen unglücklich, dann ist da dieser Reiz... Tiefe Gefühle, geiler Sex, am Ende trennt er sich eh nicht (weil es für einen Mann (wenn Kinder vorhanden) einfach viel mehr Nachteile mitsich bringt als sich anderweitig zu vergnügen und die Kids täglich zu sehen. Außerdem kocht und putz das Frauchen.... neben der Kinderbeschäftigung.

14

Vielen Dank für deine Erfahrung!!!

Ich bin mir echt sicher das es wirklich Liebe ist! Durch seinen Beruf kennt ihn die ganze Stadt und noch mehr, sein Name ist sehr bekannt, das macht es glaub ich so umständlich.

Seine Kinder sind schon groß, das wäre das kleinste Problem.

Dieser Mann hat mir echt den Kopf verdreht, so etwas hatte ich noch nie!

Er ist ein sehr ehrlicher und aufrichtiger Mensch! Und ich bin's eigentlich auch!!!
Ich hab mir die Situation nicht ausgesucht und es war auch nicht meine Absicht mich anderweitig zu verlieben, aber es ist nunmal passiert....

15

Dann sei auch weiterhin ehrlich und aufrichtig und trenn dich, alles andere wäre das genaue Gegenteil

weitere Kommentare laden
16

Bitte niemals nie sexuelle Anziehungskraft mit Verliebtheit verwechseln oder gar Verliebtheit mit Liebe....

Was ist denn zwischen euch außer heiße Blicke und dem Bedürfnis einander körperlich nahe sein zu wollen?
Was verbindet euch außer dem Tatbestand, dass ihr beide unglücklich verheiratet seid?
Habt ihr ähnliche Interessen? Teilt ihr ähnliche Werte? Könnt ihr euch über Gott und die Welt unterhalten?

Wenn du die letzten drei Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann solltet ihr beide mal eure Ehen überdenken und die Dinge ordnen, bevor ihr übereinander herfallt.

Alternativ dazu könnt ihr auch direkt übereinander herfallen. Allerdings sehe ich da die Gefahr, dass es ein böses Erwachen geben könnte und du dich unter Umständen nach einem anderen Arbeitsplatz umschauen musst.

17

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Und verbindet sooo viel!
Wir haben dieselben Interessen, denselben Humor, können uns über sehr ernste Dinge unterhalten, wiederum haben wir den größten Spaß im Alltag miteinander, ich könnte ewig so weitermachen......

18

Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, sei es nach der Arbeitszeit, Wochenende oder auch während wir Urlaub haben....
Abends schreiben wir stundenlang miteinander....

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

besser Du suchst Dir eine andere Arbeitsstelle.

Bei mir auf der Arbeit hat es so einen Fall gegeben, sie 2 Kinder hat sich von ihrem Mann getrennt, er auch 2 Kinder hat sich nicht getrennt.

Nach einem Jahr ist sie gegangen und er ist weiter aufgestiegen zur Betreibsleiter. Alle wussten davon, obwohl nichts offiziell war.

Für die Untergebenen gehen solche Geschichten meist nicht so gut aus.

Wenn Du diese Sache vom Kopf auf die Füße stellen willst, verabredest Du mit ihm, dass ihr euch beide von Euren Ehepartnern trennt er zuerst, und nach einiger Zeit erst offiziell als Paar auftretet. Nur so könnt ihr die vieln negativen Folgen, die vor allem Dich treffen würden, abwenden.

Wünsche Dir Glück und Verstand

23

Vielen lieben Dank für die Antworten und Erfahrungen!
Ich weiß was ich zu tun habe und werde morgen gleich mal damit beginnen 😊

27

Denn so viel schlimmes kann nicht passieren,entweder es klappt oder nicht.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück bei deinem Vorhaben!

28

Ihr scheint euch ja einig und sicher zu sein. Prima.
Was ist denn mit deinem Mann?
Möchtest du mit ihm reden?
Er muss doch wissen woran er ist. Also das du (auch) einen anderen Mann liebst
Warum schreibst du dazu nichts?

29

Natürlich werde ich mit meinem Mann reden und es ihm erklären!
Ist nicht so das er mir egal ist! Wir haben uns in den letzten Jahren auseinander gelebt, aber ich bin ihm natürlich eine Erklärung schuldig!

Auch wenn es nie meine Absicht war das es so kommt, es ist jetzt so und da muss ich durch (vor meinem Mann, meiner Familie, Freunde...)...

33

Ich kann mich nur anschliessen. Klärt sie Verhältnisse.
Und wie ist es Dir ergangen? Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen zu hören wie es Dir geht.
Ich drück Dir die Daumen. Es klingt so verfahren, denn leider gehen solche Konstellatioenen selten gut.

weitere Kommentare laden
37

Wenn Du es nicht mit ihm probierst, wirst Du Dir das später selbst vorwerfen.
Ich kenne 2 Geschichten mit Beziehungen zu Chefs. Eine ging gut (beide heute verheiratet) eine nicht (Mann blieb bei der Ehefrau). Beidesmal waren es im Nachgang jedoch sicher wichtige Erfahrungen für alle Beteiligten.

Eines würde mir jedoch zu Denken geben: so schön es ist, sexuell ist noch nichts gelaufen. Ich wollte wissen ob ich mit einer potenziellen Partnerin sexuell kompatibel bin. Wenn da die große Ernüchterung kommt, verfliegt Wolke 7 ganz schnell.

In dem Zustand, in dem Du Dich gerade befindest ist es jedoch schwierig rationale Entscheidungen zu treffen und mit Moral zu kommen. Du musst wissen was Du tust, sofern Du kannst, sei ehrlich zu Dir und zu Deinem Umfeld.

Ich würde mich fragen, warum ich bis jetzt noch in der alten Beziehung bleibe?
Was hält mich noch?
Wovor habe ich Angst?
Wie bequem bin ich?
Wollte ich selbst so von meinem Partner behandelt werden?
Würde ich bleiben, wenn es den Neuen nicht gäbe oder trotzdem gehen?
Falls ja, warum habe ich es noch nicht getan?

40

Weißt du, ich glaubs dir auch nicht. Warum? Dein Ausgangspost liest sich wie eine ganz typische Schwärmerei. Dieses Teenie-Ding, wo man 100 Argumente sucht, warum der Andere zu 100% was von einem will (Berührungen, nicht zurück weichen, Blicke, aneinander denken). Dann raten dir alle ab - weil so Schwärmereien ihren Reiz eben in den Schmetterlingen haben und nicht in der gemeinsamen Haushaltsführung, der Organisation des Patchworks, dem Waschen der Unterhosen des Anderen (und nein, niemand wohnt und lebt zusammen und jeder wäscht seine Wäsche separat), der Diskussion ob Berge oder Meer, Grüne oder CSU (von AfD mag ich gar nicht reden). Und nun kommst du daher und erzählst - erst jetzt! - dass ihr euch immer in der Freizeit trefft, stundenlang schreibt, schon "über euch gesprochen habt", etc. Eure Partner haben ja von alldem nix gemerkt, weil es ja in einer halbwegs normalen Ehe ganz gewöhnlich ist, dass jeder seine Abende und Wochenenden mit anderen Leuten verbringt und der Partner davon nix merkt.

Ich glaub, du wolltest deine Geschichte damit ein wenig ausschmücken, deine Argumente dringlicher machen, deinen Standpunkt untermauern - vielleicht auch unbewusst, vielleicht auch nur für dich selber. Und hier wird's dann auch unglaubwürdig. Wenn du eh schon mit ihm einig bist, nun warum fragst du hier? Und Immobilienmakler (noch dazu, wenn man vor Ort bekannt ist) vor dem ersten Kuss? Nee, sorry. Und komm mir jetzt nicht mit "wir knutschen eh regelmäßig", dann hätte es die Schilderung der Blicke nicht gebraucht.

Zu deinem Ausgangspost: Das liest sich genauso wie die Geschichte von mir und einem Kollegen. Tiefe Blicke, Berührungen, kein Zurückweichen, etc. Nein, ich ergreife nie die Initiative, aber ich lass mich auch umwerben und umgarnen. Ich weiche auch nicht zurück. Ich genieße es. Er ist Single oder "so-gut-wie" (ich weiß es nicht so ganz genau), ich bin verheiratet. Und NEIN, ich würde NIE die Ehe aufgeben, nie. Ich liebe meinen Mann, ich genieße die Aufmerksamkeit nur wie ich die Sonne genieße. Natürlich bemühe ich mich, dass ich keine falschen Zeichen setze, aber wer weiß, wie es bei ihm ankommt??? Ich lasse auch gern mal immer dann, wenn es zu "heiß" wird, meinen Mann einfließen, aber nur weil ich ein anständiger Mensch bin und weil ich meinen Kollegen echt als Mensch sehr, sehr gern habe und ihm wirklich keine falschen Hoffnungen machen will.

Was ich sagen will: Ich glaube nicht, dass es dein Chef ernst meint. Warum auch? Warum soll man eine normale Ehe gegen einen neuen Partner tauschen? Macht doch eigentlich keinen Sinn.

41

1. Teenie-Ding? Für Teenie bin ich etwas zu alt! Schwärmerei? Muss ich mich dafür entschuldigen das ich über beide Ohren verliebt bin?

2. Freizeit: Wir verbringen keine ganzen Wochenenden miteinander! Wenn es die Zeit erlaubt, dann lassen wir es nicht aus! Ich muss dazu sagen das mein Mann Schichten arbeitet, auch fast jedes Wochenende arbeitet!
Und wenn wir Abends miteinander schreiben dann schreiben wir, oder hast du zu Hause dein Handy im Eck liegen das es so außergewöhnlich ist wenn du mal Nachrichten tippst???

3. Er sucht eine neue Wohnung in der erstmal er alleine wohnt, seine Frau wird im Haus wohnen bleiben, oder meinst du wir ziehen gleich zusammen? Den Kommentar hättest dir sparen können!

4. Ist doch schön wenn du deine Ehe "NIEMALS" aufgeben würdest weil du deinen Ehemann so arg liebst - toll für Dich! Andere Ehen laufen nun mal nicht so toll und man lebt sich auseinander sodass man sich nicht mehr viel zu sagen hat und sich die Interessern im Laufe der Jahre unterschiedlich entwickeln!

5. Du kannst nicht behaupten das er es nicht Ernst mit mir meint! Er hat sich schon von seiner Frau getrennt!

Wir lieben uns und ob es vielleicht komisch ist das es mein Chef ist steht auf einen anderem Blatt! Wir haben es uns nicht ausgesucht! Wären wir beide glücklich in unseren Ehen gewesen wäre es nie soweit gekommen!

42

Und du, trennst du dich nun auch? Glaubst du selber, was du schreibst?

1. Teenie-Ding: Ich bin selber auch kein Teenie mehr und dennoch gibt es manchmal so Teenie-Schwärmereien für mich. Und ich glaub da auch manchmal, ich muss jetzt dieser Schwärmerei nachgeben. Bis ich dann an schmutzige Socken und Patchworkchaos denke und an die Diskussion, ob es nun nötig sei, seiner Mama eine WhatsApp zu schicken, wenn man gut angekommen ist.

2. Wenn es tatsächlich so ist - was ich nicht glaube. Am Anfang schreibst du, ihr werft euch Blicke zu, jetzt verbringt ihr Freizeit zusammen. Dann betrügst du deinen Mann doch eh schon. Wenn man sich - so wie du es schilderst - ständig heimlich mit jemandem trifft, dann ist das Betrug. Dafür ist kein Sex, kein Küssen notwendig. Und Schreiben? Naja, mein Mann merkt es schon, wenn ich dauernd am Handy häng. Wir verbringen aber auch Zeit miteinander. Aber darum ging es auch nicht, sondern darum, dass ich dir nicht glaube, dass ihr schreibt, sonst hättest du das schon bei deinem Ausgangspost erwähnt.

3. Du schreibst: "Was sollen wir tun? Wie soll es weitergehen?" und dabei hat zumindest er schon entschieden. Dann ist es doch eh gut.

4. Das hast du komplett falsch verstanden. Ich wollte dir damit sagen, dass es durchaus für einen Flirtpartner oder von mir aus auch für Außenstehende so aussehen könnte, als stünde man kurz davor, übereinander herzufallen (übertrieben ausgedrückt) und dabei hat der andere Flirtpartner NULL Interesse an irgendwas anderem als an einem Flirt. Vielleicht flirtet er nicht mal sondern es ist einfach so seine Art. Es gibt Leute, die haben mehr Körperkontakt, andere weniger. Es gibt Leute, die lächeln immer, schauen immer tief in die Augen, andere gucken niemals den Leuten ins Gesicht. Etc. pp.

5. Dass er sich von seiner Frau getrennt hat, heißt ja noch lang nicht, dass er es ernst mit dir meint. Vielleicht ist er sie über, vielleicht warst du nur der Auslöser für seinen Absprung. Vielleicht möchte er jetzt allein sein oder sich durch die Gegend vögeln. Vielleicht hat er noch fünf andere am Start. Vielleicht ist er schwul. Deine Logik ist nicht schlüssig. Sorry.

weitere Kommentare laden