Kein Scheidenpilz, was juckt meinen Mann dann nach dem Sex???

Hallo zusammen!

Ich schreibe lieber in schwarz, das Thema ist mir doch ein wenig peinlich.

Es ist nun schon mehrfach vorgekommen, dass mein Mann unmittelbar nach dem Sex (und die weiteren Tage) Probleme mit seinem besten Stück hat.
Er sagt, alles juckt und brennt, ist gerötet und kleine Pöckchen sind an der Eichel zu sehen.
Mein erster Gedanke war, ob ich vielleicht einen unbemerkten Scheidenpilz habe. Ich habe allerdings keins der typischen Symptome. Habe dann gewissenhaft behandelt, auch wenn es gar nicht nötig war. Also Pilz ist damit ausgeschlossen.
Beim nächsten Sex dann das gleiche.....es taucht immer nur nach dem Sex auf, sonst überhaupt nicht.

Kennt sich jemand aus?!
Eine Reizung vom Sex halte ich für ausgeschlossen, denn früher war das ja nicht so. Ich muss dazu sagen, dass ich nach Entbindung vom letzten Kind eher trocken bin untenrum, aber das ist doch kein Grund für Ausschlag, oder?
Wir benutzen übrigens keine Kondome, ich habe die Spirale.....

Beim nächsten dieser Erlebnisse geh ich natürlich zum Arzt, er auch.
Ich würde nur gern wissen, ob das jemand kennt....

Dankeschön

1

Das finde ich total interessant! Genau das Gleiche hatten wir schon paar Mal..

Ich weiß leider nicht, woran es liegt.. Allerdings ist es bisher gerne in der Eisprungszeit und um die Periode rum vorgekommen.

In diesen Tagen war ich früher immer anfällig für Pilze..

Und zufällig war ich neulich kurz nach dem Eisprung bei meiner Ärztin und die hat im Mikroskop Pilzspuren gesehen, die ich selbst gar nicht bemerkt habe.

Dass es an der Trockenheit und der mechanischen Reizung liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe da eher das gegenteilige Problem;-)

Ich bin mir nicht sicher, ob es an einem Pilz liegt.. Ich habe zu diesem Phänomen auch das Internet durchforstet und irgendwo gefunden, dass ein Mann mit den verschiedenen PH-Werten in der Scheide Probleme hatte, die im Zyklusverlauf sich wandeln.

Vielleicht hilft aber mal ne generelle Kur, nicht nur auf Pilze hin, sondern Vagihex und dann Milchsäurebakterien..

Ich habe mir folgende bestellt: https://shop.hypo-a.de/gesundheitsprodukte/vaginalpflege/4vag-vaginalzapfchen-2er-paket.html

Die enthalten noch zu den Milchsäurebakterien Vitamin E und Zink, was sehr gut für eine gesunde Flora sein soll.

Liebe und auch ratlose Grüße:-)

11

Anstatt sich irgendwelche Milchsäure-Produkte zu kaufen tut es auch ein Naturjoghurt. Kann man außenrum auftragen wie eine Creme, für innen ein OB in den Joghurt tunken. Von meiner Hebamme empfohlen und seit Jahren mein Mittel der Wahl.

2

Hallo.
Dieses Problem hatten wir auch mal.
Ich hab gehört das es vom PH Wert komme kann Frau und Mann haben ein unterschiedlich PH Wert und bei uns kann dieser schnell mal schwanken.
Ich denke das legt sich wieder.
Bei uns war's irgendwann weg gewesen .
Ich hätte mit milchsäure Tabletten (Dördelein) für den Vaginalen Gebrauch gekauft und das hilft echt gut.

LG

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Eine Zeitlang hatten wir das auch.

Ich hab dann das Sperma gleich abgewaschen, und gefühlt war es dann besser.

5

Benutzt Ihr Gleitmittel?
Falls ja, hier mal mit einem anderen probieren

Und Versuch macht klug: direkt danach Penis mit SebaMed waschen und freiÖl eincremen.

Wenn's nicht hilft als Paar zum Urologen gehen.

6

Das ist ein Pilz. Durch die Reibung tritt er dann recht schnell in Erscheinung.

Direkt das beste Stück waschen und trocken legen sollte helfen.

7

WENN es ein Pilz ist, müsst ihr euch BEIDE behandeln. Außerdem, wieso gehst du davon aus, dass du die Ursache bist?

LG

8

Ich denke, es ist kein Pilz. Zum einen habe ich keinerlei Beschwerden, zum anderen habe ich mich prophylaktisch trotzdem behandelt. Also spätestens danach kann ich einen Pilz ja sicher ausschließen, oder?!
Beschwerden hat nur mein Mann unmittelbar nach dem Sex🤔

Vielen Dank auch an alle, die mir geantwortet haben.
Ich habe mir gestern abend noch Milchsäure Zäpfchen und Creme bestellt. Vielleicht ist ja tatsächlich der PH Wert nicht optimal......

9

Manchmal merkt man den Pilz selbst nicht, aber wenn du deinen Mann angesteckt hast was ziemlich wahrscheinlich ist, deshalb sagt jeder FA der Mann muss auch schmieren, dann spielt ihr Ping Pong.

weitere Kommentare laden