Hilfe!

Hallo..

Bin mit meinem Partner seit 4 Jahren zusammen und es lief bei uns im u deren liebesleben immer super. Wir lieben uns und haben regelmässig Sex heiraten auch bald schwanger wollen wir auch werden.
Doch in den letzt 3-4 Wochen ist er komisch geworden. Er fing an abweisend zu werden und immer wenn's um Sex ging kamen immer ausreden wie Kopfschmerzen, schlecht ist ihm, zu müde etc.
Vor 2 Wochen habe ich mitbekommen dass er es sich immer (täglich sogar 2 mal am tag) selber macht wenn ich das Haus verlasse auxh wenn es nur für 10 Minuten ist. Und wir hatten schon mal das Thema gehabt doch er explodiert sofort wenn ich ihn darauf angesprochen habe.
Jetzt möchte ich ein Gespräch zu ihm finden um darüber zu reden doch ich weiss nicht wie und habe Angst dass es wieder im Streit enden wird. Mich belastet das so sehr und ich würde damit nicht klar kommen weil ich dann den Gedanken habe ich reiche ihm nicht. Habe ihn schon Andeutungen gemacht und gefragt ob ich ihm vielleicht nixht mehr gefalle oder ob er mit unserem sexleben nicht mehr zufrieden ist. Er meinte ich brauche mir da keine Sorgen machen weil er mich über alles liebt und mich total attraktiv und sexy findet. Warum macht er das dann wenn ihm alles passt und ich all seine Wünsche erfülle und wir sehr viel Spaß dabei haben. Mich macht es einfach fertig! Ich habe einfach Angst dass ich damit nicht klar kommen werde und anfange an Trennung zu denken.. 😭

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? ☹

1

Vielleicht will er (doch) noch nicht Vater werden?

2

Mein erster Gedanke: Möchte er denn auch, dass Du schwanger wirst...?

3

Ich habe ihm auch paar gesagt wir können warten. Aber er sagt er will Vater werden. Und er reder jedes mal über das thema. Mit Freunden oder Familie immer sagt er freut sich auf den Moment wenn ich schwanger bin.

4

Naja, ich weiß auch nicht warum, aber den guten Saft mag er Dir offenkundig nicht und wenn Du ihn an seinen Taten misst, dann sprechen die eher gegen den Kinderwunsch...

weiteren Kommentar laden
5

Mei, vielleicht hat er nen Pilz oder irgendwas und es ist ihm unangenehm 🙄

7

Nein das denke ich nicht. Wir schlafen ja trotzdem noch ab und zu miteinander nur nixht mehr so wie es vor 4 Wochen war.

8

Wie bist du denn drauf gekommen dass er es sich selber macht bzw woher weißt du das so sicher?

weitere Kommentare laden
10

Wieso wird er denn immer gleich sauer, wenn du ihn darauf ansprichst? Ist ja auch eine komische Reaktion. Wie hat er denn reagiert, als du gesagt hast, dass du mit dem Kinderkriegen noch warten willst? Vielleicht belastet ihn auch etwas ganz anderes? Ich fürchte ihr kommt nicht drum rum, da die Karten offen auf den Tisch zu legen und drüber zu reden.

14

Ich glaube er wurde immer sauer weil er mir damals gesagt hatte er würde sowas niemals machen wenn er in einer Beziehung ist und alles super läuft.
Und ich habe ihn ja angesprochen gehabt ob es irgendwas gibt was ihn stört oder sonst was er hat aber alles verneint.

Zum Kinderwunsch warten war er nicht so ganz begeistert meinte aber okay..

11

Wo liegt denn genau das Problem?

Stört es Dich per se, dass er sich es selbst macht? Das ist eigentlich nicht legitim, denn Sex mit sich selbst ist erst einmal seine Sache (wenn er die Überreste beseitigt...)

Oder stört es Dich, dass Ihr weniger Sex habt? Dann sprich ihn darauf an, aber lass' ihn Spaß mit sich selbst haben, wie er möchte.

Oder hast Du Bedenken, dass nicht genug Sperma für den Kinderwunsch übrigbleibt? Dann klärt noch einmal, was jeder für sich und was ihr beide wann wollt.

15

Ja mich stört es etwas dass er es sich selber macht weil er dann total abweisend zu mir ist und kein Sex mehr möchte.
Er kann neben mir liegen und warten bis ich das Haus verlasse und schon legt er sofort los. Mich belastet es sehr!
Ich möchte ihn ja so gerne auf das Thema ansprechen aber ich weiss nicht wie und meine Angst ist wieder seine Reaktion.

18

Ich würde versuchen, das zu trennen. Wenn er abweisend ist oder zu wenig Sex möchte, dann sprich das an, denn das betrifft Euch beide.

Ob er es sich selbst macht, wenn Du aus dem Haus bist, oder "Sturm der Liebe" schaut oder drei Stunden Handstand macht, das solltest Du ihm überlassen.

weitere Kommentare laden