Probleme mit Sex

Ich brauche kurz euren Rat, denn ich habe Problem mit dem Liebesleben mit meinem Freund. Wir sind schon 1,5 Jahre zusammen und ich liebe ihn auch und wir hatten immer ein schönes Sexleben. Vor ca. 3 Monaten hatte ich einen blöden Vorfall auf einer Party mit einem anderen Mann der ziemlich aufdringlich wurde und mich geküsst und festgehalten hat und der auch Sex mit mir haben wollte gegen meinen Willen. Es ist aber nichts passiert eigentlich, da zum Glück jemand gekommen ist. Seitdem ist bei mir der Wurm drin und ich kann ihn und den Sex nicht mehr ertragen. Obwohl er natürlich nichts dafür kann und ich ihn liebe und er auch sehr geduldig ist. Aber es stresst mich jedes Mal total und inzwischen ist es so, wenn ich merke er will Sex ich total unentspannt bin und am liebsten abhauen würde. Tue ich nicht, ich will ihm nicht weh tun, aber es macht keinen Spaß. Er hat das am Anfang verstanden aber inzwischen nicht mehr. Er nimmt es total persönlich und sagt ich suche nur Ausreden. Aber es hat wirklich nichts mit ihm zu tun und ich will es auch abstellen und wieder Spaß haben. Doch es funktioniert nicht. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

1

Hallo,

hast Du mit Deinem Freund darüber gesprochen? Ich kann gut verstehen, dass Dir das zusetzt und dass Sex - egal mit wem - eher eine Zumutung für Dich ist. Ich finde auch, dass Du Dich da zu nichts zwingen solltest. ABER Du solltest offen damit umgehen.

Wenn Du alleine nicht weiterkommst und sich das Problem weiter verfestigt, dann kannst Du Dir auch Beratung und Unterstützung suchen.

Nimm das ernst. "Nichts passiert" - das heißt, er hat Dich nicht vergewaltigt, weil jemand dazu kam. Aber es sehr wohl etwas passiert, es haben Übergriffe stattgefunden und die Folgen spürst Du jetzt.
Kümmer Dich um Dich und um die Verarbeitung. Und weih Deinen Freund ein.

Alles Gute.

2

Ich habe das vielleicht falsch ausgedrückt, er weiß Bescheid. Beim ersten Mal wo wir danach Sex hatten bin ich richtig zusammengebrochen und ich habe ihm das erzählt. Er war auch geschockt und verständnisvoll. Aber er meint irgendwann muss auch gut sein und er nimmt es inzwischen auf sich persönlich und glaubt nicht dass es was damit zu tun hat. Weil auch nichts wirklich passiert ist ausser festhalten küssen und begrapschen. Ich verstehe mich selbst nicht. Es beschäftigt mich nicht mehr und ich bin darüber hinweg. Aber die Probleme beim Sex bleiben.

3

"Ich verstehe mich selbst nicht. Es beschäftigt mich nicht mehr und ich bin darüber hinweg. Aber die Probleme beim Sex bleiben."

Ja - weil Du vielleicht eben nicht ganz drüber hinweg bist. Sowas kann sehr lange brodeln. Ich weiß leider, wovon ich rede, und bei mir ist auch "nichts passiert".

Guck mal hier: http://www9.wildwasser.de/

Lass Dich vor allem zu nichts drängen. Davon wird es nicht besser.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Du hast das Erlebte nur verdrängt, aber nicht verarbeitet. Es klappt, im Alltag nicht groß dran zu denken, aber das hilft Dir nicht mehr, sobald die Situation dich triggert - dein Freund will Sex und du fühlst dich genau wie in dieser Beinahe-Vergewaltigung.

Bitte suche Dir Hilfe, therapeutische Hilfe, Beratungsstelle, Selbsthilfegruppe, entsprechendes Forum, wo du das wirklich aufarbeiten kannst.

Ein paar Wochen sind da wirklich gar nichts, das ist viel zu kurz. Vor allem nachdem du noch keine Hilfe hast um es zu verarbeiten.

8

Sowas sollte man anzeigen.
Das ist kein Kavaliersdelikt und das sollte zumindest einen empfindlichen Schuss vor den Bug geben.
Kannst Du jemanden als Zeugen benennen?
Am besten auch den, der "die Situation durch sein Erscheinen beendet hat".

9

Ich glaube nicht dass ich das kann mit dem Anzeigen. Eigentlich will ich auch nicht darüber sprechen mit keinem. Mein Problem ist auch eher wie ich mit meinem Freund umgehen soll. Er hatte am Anfang noch Verständnis aber so nach 2 Wochen fing er an zu schmollen wenn ich nicht wollte. Er nimmt es sehr persönlich und glaubt mir nicht dass ich einfach nicht kann und es mich total stresst.

10

Es hilft nicht, dass Du nicht drüber reden willst - du brauchst leider einfach Hilfe, damit sich dein Empfinden von Nähe wieder normalisieren kann. Du bist traumatisiert und wirst schnell getriggert. Du brauchst wirklich Hilfe.

Und sag deinem Freund ganz klar, dass das keine Kleinigkeit war. Wenn er keine Geduld hat, dann liegt das an Jugend und Unerfahrenheit, aber er muss da einen Gang zurückschalten und Dir wirklich helfen.

weitere Kommentare laden
13

Egal was da konkret vorgefallen ist, es hat etwas mit Dir gemacht.
Da hat jemand gewaltsam eine Grenze bei Dir überschritten. Damit geht jeder anders um und ganz klassisch erfolgt entweder Rückzug, Angriff oder Lähmung.

Wahrscheinlich war da eine Ohnmacht, gepaart mit Schuldgefühlen und Ekel. Damit Du nicht umkippst und erstmal weiterleben kannst, musstest Du das verharmlosen und verdrängen. Der Schock hat sich in Dir eingegraben.

Das kommt jetzt aber immer wieder hoch und mit mehr und anders denken, lässt sich das nicht "wegmachen".

Die Angst Deinen Freund zu verlieren kommt hier leider noch dazu. Das ist aber eine ganz andere "Baustelle".

Geh und such' Dir professionelle Hilfe. Und vor allem hab keine Angst davor, ganz im Gegenteil, das gibt Dir Deine Lebendigkeit zurück. Wenn Du und der Therapeut erst Mal den Finger drauf haben, dann ist es oft viel einfacher als man es sich vorher vorgestellt hat.
Geh da hin - tu es für Dich.