Denke an Jugendliebe. HEEEELP

Hallo ihr lieben.

Gestern Nacht habe ich von meiner "Jugendliebe" geträumt und muss jetzt einfach das hier loswerden.

Naja Jugendliebe kann man das nicht nennen.. wir waren beide um die 22 rum, er etwas älter. Als wir uns kennenlernten gab es zwischen uns einpaar Techtelmechtel, wobei er mir ganz am Anfang klar und deutlich sagte, dass wir damit aufhören sollen wenn ich Gefühle entwickele weil er keine Beziehung möchte und mich nicht verletzen will. Also gut. Cool. Ja. Klar bekam ich dann GEFÜHLE. Ohman. Ja wir waren Jung, schön (sind wir immer noch) trafen uns öfters zufällig beim Feiern, wo ich eines Abends in der Disco mit einem anderen Typ bissl rummachte. ( ich tat das irgendwie extra damit er so ein Abturn kriegt und ich mir 100 pro sicher bin:"ok er will definitv niemals eine Beziehung mit mir!" Andererseits wollte ich ihn auch spüren lassen wie das so ist (er sagte mir ehrlich, das er außer mir noch eine andere hat mit der er was hat). Man ey ich bin sooo dumm!!

Naja unsere ganze Affäre war so schön. Wir waren beide single. Dann lernte ich aber meinen jetzigen Mann kennen. Wir sind verheiratet seit einem Jahr, haben einen 5 monate Alten sohn. Wir verstehen uns wie beste Freunde aber nicht wie ein Ehepaar. Zwischen uns läuft im Bett rein garnichts mehr und das eig schon seit 2 Jahren. (Baby war ein Glückstreffer) zusammen geblieben sind wir immer mehr so aus Gemütlichkeit & einem gemeinsamen Hund.

Tja, als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, waren wir so sehr verliebt und ich teilte meiner Jugendliebe mit, als er mich damals auf der Straße sah und nach Hause fuhr, dass ich jetzt vergeben bin.

Er war geschockt und redete die ganze Fahrt nicht mehr. Ein paar Stunden später meldete er sich am Telefon und entschuldige sich. Er hat mir nur das Beste gewünscht und ein schönes Leben. So sind wir auseinander. Klar das hat wohl ziemlich an seinem Ego gekratzt und er hätte das nicht gedacht.

Nunja jetzt 4 Jahre später denke ich immer noch an diesen Typ!!! Wenn ich nachts von ihm geträumt hab ( so dumme Träume dass ich zum Beispiel durchs Metro in die Bahn renne, er packt meine Hand wir schauen uns in die Augen, er lässt mich los ich renne in den Zug und fahre davon) was soll das??

Mein Herz bleibt stehen wenn ich aufwache, mein kompletter Körper kribbelt, ich bin glücklich eine Woche lang wenn ich von ihm geträumt hab! Ohman Hilfe! Vor ca 1,5 jahren schrieb ich ihm in WA dass ich zu ihm komme weil ich so frustriert wsr wegen meiner Beziehung. Er hatte nichts dagegen. Dann war Kontakt wieder weg. Vor kurzem schrieb ich ihn an auf ein Post in fb an und wir quatschten etwas über social M. Wobei ich gemerkt hab, dass er mit paar gesprächsthemen einen längeren Kontakt aufbauen will. Ich blockte das ganze freundlich ab. Klar ich bin verheiratet er mittlerweile verlobt. Warum die Gefühle ärgern???

Irgendwie steh ich einfach immer noch so krass auf ihn und vermisse seine zärtlichkeiten. Würde er mir über den weg laufen würde ich in Ohnmacht fallen und müsste wiederbelebt werden! Hilfe. Ich überlege ihm zu schreiben ob wir uns nicht treffen wollen, weil ich mich nur entschuldigen will dass ich abgehauen bin? Nein ich muss mich nicht entschuldigen. Ich hab keine Ahnung was ich hier grad schreibe! Tut mir leid. Ich möchte einfach nur wissen was wäre wenn???

Was wenn er diesen Blöden Spruch von wegen "ichh will keine Beziehung" nicht gefallen wär?

Sry für diesen Bull****.

Hatte jemand von euch mal einen ähnlichen Fall? Habt ihr mal Kontakt zu der Person aufgenommen? Wenn ja, wie ist es ausgegangen?

Ich vermisse ihn so arg und bereue so viel!

LG

1

Ich weiß nicht, ich finde an deinem Beitrag nicht das mit deiner Jugendliebe komisch. Ich finde es sogar ganz normal, dass es Männer gibt, die einen immer mal wieder beschäftigen, an die man gerne denkt, wo man ein wenig träumt. Bei mir gibt's welche aus der Vergangenheit, aber es gibt auch welche in der Gegenwart, wo es einfach kribbelt. Dabei bin ich verheiratet, hab 2 Kinder, liebe meinen Mann, habe ein regelmäßiges Sexualleben MIT meinem Mann ;-), wir sind echt glücklich und das seit 20 Jahren. Also, daran liegt es sicher nicht.

Was ich allerdings bedenklich oder irgendwie auch unbegreiflich finde, ist, wie du über die Beziehung zu deinem Mann denkst. Du bist 27 und ihr lebt seit 2 Jahren ohne Sex oder quasi ohne Sex??? Ist das wirklich so oder machst du dir das im Moment auch ein wenig vor, weil es die Sache mit dem Jugendfreund leichter macht? Dazwischen liegt auch noch ein Kind und eine Hochzeit?! Kann es da wirklich "so schlimm" sein? Ich glaub, ich würde mal versuchen, diese Beziehung quasi "wiederzubeleben"?!?

Und, was mir - nicht bös gemeint - auch aufgefallen ist, das ist dieses Berechnen: Hab ich extra gemacht, um ihn eifersüchtig zu machen … - Ja, ich geb zu, das ist manchmal wirklich "verlockend" #schein und allemal einfacher als die Dinge beim Namen zu nennen im Sinne von: "Hey, auch wenn du das voll uncool findest, ich hab mich ehrlich in dich verliebt. Und mir tut es ziemlich weh, wenn du mir hier und jetzt sagst, dass du dann lieber nicht mehr mit mir schläfst als sich auf mich einzulassen. Ich bin verletzt und traurig." Aber wirklich bringen tut dir sowas nichts. Versuche, dieses Verhalten in Zukunft - in eigenem Interesse - zu unterlassen.

Btw.: Ich finde, deine "Jugendliebe" ist ein Arsch. Er hält sich dich warm, vögelt durch die Gegend und will hier nichts festes und da nichts.

3

Vielen lieben Dank für deine mega lange antwort :)

2

Du lebst mit deinem Mann eher wie gute Freunde? Ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen ob du ihn liebst. Ich würde jetzt herauslesen, dass wenn dein Jugendfreund dich wollen würde, du ihn auch bevorzugen würdest. Schreib ihn an und trefft euch, schau wie es läuft. Vielleicht hat er ja doch Gefühle für dich? Versuch macht klug 😉

4

Hey,

ich melde mich auch ma zu Wort und hoffe der Text wird nicht alzulang bzw zu unübersichtlich.

Ich glaube ich kann das was du im Moment an Gefühlen hast ganz gut nachempfinden.
Und ich denke die meisten Leute haben eine Jugendliebe, an die sie sich gerne erinbern und ihr vllt auch etwas nachtrauern.
Aber ich denke auch alles hat seinen Grubd so wie es kommt. Du bist verheiratet er verlobt und das habt ihr beide bestimmt nicht nur so getan, sondern weil ihr euren Partner liebt. Auch wenn ihr momentan eine Flaute habt.
Ich kenne meine Jugendliebe nun seit 19 Jahren. Am Anfang ich war 14. War es einfach eine Schwärmerei. Er ist 3 Jahre älter und war einfach super lieb, gutaussenden und cool. Wir haben uns immer mal wieder getroffen, aber unsere interessen gingen damals sehr auseinander. Er war schon in der Ausbildung ich noch on der Schule. Irgendwann sagte er mir, dass ich ihm einfach zu jung sei. Das tat weh. Jahre später hatten wir dann eine Affäre die sich mit up und downs einige Jahre hielt, ohne das sich was ernstes Entwickelte. Jeder hatte zwischenzeitlich Partner und wenn wir Single waren, hatten wir unseren Spass. Ich bin diesem Typ jahrelang hinterher gelaufen. Im Nachhinein muss ich mir eingestehen, dass icj schon sehr naiv war:-( Muss die Geschichte jetzt etwas abkürzen sonst ist es einfach zuviel. Auf jeden Fall habe ich dann meinen Mann vor 5 Jahren kennengelernt und er war der erste bei dem es mich kalt lies, dass meine Jugendliebe sich meldete. Auf Grund gemeinsamer Freunde usw sehe ich ihn aucj heute noch oft. Wir haben beide Kinder die ziemlich im selben Alter sind und er wird demnächst zum 2. mal Vater. Eigentlicj dachte ich, dass ich irgendwann mit dem Thema abschliessen kann. Aber in letzter Zeit sind öfter äusserungen von ihm gekommen wie z.b. " wer hätte gedacht, dass ubsere Kinder mal zusammen spielen ohne Geschwister zu sein" so etwas gibt mir dann wieder nen Stich ins Herz. Aber ich habe mich für meinen Mann entschieden und er sich für seine Freundin. Jetzt ist es so. Die gemeinsame Vergangenheit die man miteinander hat bleibt immer. Aber deshalb die zukunft mit dem jetztigen Partner aufs Spiel zu setzten?!
Ich denke auch oft an ihn und überlege mir wie es wäre, wenn alles anders gelaufen wäre. Aber alles hat eineb Grund das es ist wie es ist.
Ob du wieder regelmässigeren Kontakt zu deiner Jugendliebe aufnimmst kannst nur du allein entscheiden. Aber warum sollte es diesmal klappen? Er hat ja schliesslich auch vor zu heiraten.
Was ich damit sagen will ist. Die Schwärmerei für jemand kann einem niemand nehmen. Aber man muss schauen, dass man sich nicht alles kaputt macht. lg