schüchternheit besiegen

Hallo ihr Lieben
vllt kennt das die eine oder andere du hast lauter Sachen in kopf was man mit den Partner anstellen will und dann liegt er vor dir und du traust dich nicht...wie besiegt ihr eure schüchternheit bitte um tips ;-)

1

Huhu... Mir hilft gedämmtes Licht, Augenmaske und alles ein wenig spielerisch verpackt. Zb für dein genanntes Beispiel: Ideen auf zettelchen aufschreiben, da darf auch der Partner mitmachen. Alle in ein Säckchen und abwechselnd einen Zettel ziehen. Besprechen ob es für jeden in Ordnung ist, und los geht es ;)

2

Das klingt für mich zu verklemmt. Und ist nicht wirklich das, was ich mir unter "Schüchternheit überwinden" vorstelle. Aber es kann ein Schritt in die Richtung sein,
die Schüchternheit zumindest schonmal etwas abzulegen. Naja vielleicht auch zu verstärken durch das ganze Tamtam. :-D

Ich habe da kein Geheimrezept aber habe so die Erfahrung gemacht, dass das "sich einfach fallen lassen und nicht so viel nachdenken " noch am besten funktioniert. :-D

Im Prinzip ist die Schüchternheit ja bei vielen die Angst vor dem Versagen. Aber man sollte sich immer vor Augen führen, dass man auch versagt, wenn man sich nicht fallen lassen kann ;-)
Also einfach mal alles nicht so ernst nehnen.

3

Das ist natürlich Ansichtssache. Ich habe keine Lust auf schnelle Nummern und bin gerade dabei mich mit meinem Partner neu zu entdecken, da probieren wir sehr viel aus. Wir sitzen uns oft einfach nur nackt gegenüber und reden über Sex. Was wir für Fantasien haben, was wir an uns lieben. Natürlich geht es auch zur Sache, davor, danach, mittendrin usw ;D Aber ich war vor dieser Zeit, verdammt schüchtern. Nicht aus dem Grund, zu versagen. Im Gegenteil. Ich war mir unsicher wie und wo ich meinen Partner berühren soll. Also haben wir darüber geredet, ganz locker. Er hat mir die Augen verbunden. Und später habe ich ihm die Augen verbunden. Für uns hat es so gepasst, und ich gebe meine Erfahrung weiter. Man muss ja auch erstmal einen weg finden, um sich fallen lassen zu können :)

weitere Kommentare laden