Weiblicher Zyklus und Libido

Ich frage, weil ja die meisten Frauen, die nicht hormonell verhüten, eigentlich während des Eisprunges mehr Lust haben und auch schneller erregbar sind. Ich verhüte mit der Kupferspirale. Ich habe eine Woche vor der Periode mit PMS zu tun. Da sind meine Brüste dann so empfindlich, dass ich dann fast von der Bruststimulation zum Orgasmus komme.

Wann im Zyklus habt ihr am meisten Lust und seid auch leichter zu erregen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Ich verhüte seit vielen Jahren nicht mehr hormonell, kämpfe auch mit PMS.

Ca. eine Woche bevor die Regel kommt, geht’s mir schlecht, da habe ich kein Bedürfnis.
Die ersten 2 Tage ist die Regel immer sehr stark, in der Zeit dann auch nicht, aber sobald es schwächer wird, während der Mens und an den fruchtbaren Tagen.

Ich stimme für die fruchtbaren Tage ab.

LG

2

Als ich noch meinen Eisprung monatlich spürte hatte ich starke Schmerzen und wenn der Gebärmutterhals niedriger ist; stößt der Penis ja eher an und das tut weh und ist nicht sexy und dank Schmerzen die zum Teil bis in den Rücken zogen, war ich auch nicht erregter.
Also nein.
Wann ich so erregter war habe ich nicht beobachtet, außer meinen Eisprung den ich immer spürte, bin ich keine Frau die ihren Zyklus verfolgte und jedes Zeichen zu deuten.

Ich wusste wann Sex am Günstigsten zwecks Zeugung war, aber ansonsten spielte bis heute nicht der Zyklus eine Rolle. Ich bin kein Zyklus Victim außer dass ich halt damals noch meinen Eisprung spürte.

3

"Zyklus victim" 😂 den Begriff finde ich klasse!
Hab für die fruchtbaren Tage gestimmt, ganz eindeutig

4

Hallo, seit über einem Jahr verhüte ich mit der Kupferkette, also hormonfrei.
In der ersten Zyklushälfte bin ich am heißesten. Wobei ich auch nicht von mir behaupten könnte, dass ich in der zweiten Hälfte nicht mehr zu haben wäre :-D

5

Ich habe generell schon viel Lust. Aber wenn es zur Fruchtbaren Zeit geht tatsächlich noch mehr.

So 3-4 Tage vor der Mens ist die einzige Zeit wo ich garkein Bock hab. Warum auch immer

6

Es geht auch um die Sensibilität der Haut in den verschiedenen Phasen des Zyklus. Da bin ich am berührungsempfindlichsten tatsächlich wenn ich PMS habe. Da sind meine Brüste so schon empfindlich und wenn ich dann noch Sex habe, gehe ich richtig ab. Das ist während der fruchtbaren Tage nicht so, da habe ich mehr mit Unterleibsschmerzen zu tun und weniger Freude am Sex, weil ich mich unwohl fühle.

7

Wir verhüten schon seit Jahren "natürlich" und bei mir sind es sowohl die fruchtbaren Tage, wo ich am meisten Lust habe als auch kurz vor der Mens!

An den fruchtbaren Tagen merke ich die Lust aber tatsächlich eher unterhalb der Gürtellinie (Scheide ist generell feuchter, viel Lust auf Penetration), in den Tagen vor der Mens dann auch eher große Erregbarkeit an den Brüsten.