Was denkt ihr ? SiLoPo

ACHTUNG SILOPO
Wie findet ihr es wenn ein Mann (Mittelalt, schon etwas auf den Rippen aber nicht dick) die Figur seiner Sexpartnerin (deutlich jünger als er, normale Figur, 5 Kilo weniger wären aber auch gut) kritisiert und sie mit anderen sehr schlanken Frauen vergleicht ? Die Kritik von ihm ist konstruktiv und eben sehr ehrlich
Wollte einfach mal wissen was ihr dazu sagt
LG

1

Ich würde ihm vorschlagen gemeinsam zum Sport zu gehen und ihn ehrlich sagen wie ich seinen Bauchansatz so finde. Mal ehrlich, wenn ihm nicht gefällt was er hat, kann er sich doch getrost was anderes suchen. Wenn du dich wohl fühlst wie Du bist dann ist das so. Dann würde ich ihn abservieren.

2

Danke für deine Antwort:-D
Da ich ihn menschlich mag und der Sex sehr Spaß macht ist mir die Figur so lange das Gewicht nicht gesundheitsgefährdend ist egal. Bin dann halt nur manchmal etwas verunsichert da er mich vergleicht mit sehr gutaussehenden Frauen. Ich nehme mir Sachen aber auch gerne mal zu doll zu Herzen letztendlich sind es ja nur Äußerlichkeiten:-D

4

Ihm scheint es nicht egal zu sein, das würde ich ihm schon klar machen das das nicht förderlich ist für eure Beziehung.

weiteren Kommentar laden
3

Dann soll er sich doch eine schlankere nehmen. Oder warum hat er überhaupt mit dir dann Sex, wenn es ihm so stört. Schon irgendwie krank.

6

Er ist halt einfach extrem ehrlich:-D was ja meistens gut ist....glaube eher dass das meine Empfindlichkeit ist und ich dann halt verunsichert bin

5

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Das würde ich ihm sagen ;-)

7

In fragen, warum er mit Dir zusammen ist und nicht mit einer sehr schlanken Frau! Ende der Diskussion

9

Ist ja nur seine Sexpartnerin.

10

Nein nein wir sind keines Falls nur Sexpartner :-) habe nur bewusst Sexpartnerin geschrieben weil ich da gerade über die Kritik in Bezug auf unseren Sex nachgedacht habe

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Sei ebenso ehrlich zu ihm: auch er hat nicht gerade idealgewicht, und vor 20 Jahren war er sicher noch jünger und attraktiver. Ihr könnt gerne GEMEINSAM Sport treiben, um fitter zu werden und weniger schlaff zu sein, aber das schließt ihn mit ein.

14

Ich finde diese Form von Ehrlichkeit unhöflich. Warum muss er dir das sagen? Frag ihn doch mal nach seinen Beweggründen.
Außer, dass du dich mies fühlst, hat doch keiner was,von seiner Ehrlichkeit. Wenn du seinen optischen Ansprüchen nicht genügst, soll er sich halt ein Topmodel suchen.
Das würde ich ihm so mitteilen und mir fortan Bemerkungen zu deinem Gewicht verbieten oder ab jetzt superehrlich sein und ihm im Detail mitteilen, inwiefern er nicht deiner Idealvorstellung von Mann entspricht.
Sollte er irritiert sein, würde ich ihm mitteilen, dass du halt nur ein sehr ehrlicher Mensch bist. Flöt...#schein

15

Fände ich sehr schräg. Sicher findet man unter dem Mikroskop ohne größere Mühe bei jedem Menschen einen Pickel, ohne den er schöner wäre, aber was bringt das?

"Konstruktiv" kann eine solche Kritik eigentlich nur bei massiven gesundheitlichen Einschränkungen sein, alles andere ist überflüssiges Nörgeln, das einem nur die Laune vermiest. Bei Sex geht's ja gerade darum, sich voll und ganz und damit auch mit dem eigenen Körper angenommen zu fühlen.

Kritik ist dabei kontraproduktiv -- genauso aber auch die Revanche, nach dem Motto, guck mal dich an (außer vielleicht als Schuss vor den Bug, falls nötig), denn damit geht die Spirale nur noch weiter.

Sofern es also nur um 5 Kilo weniger geht, "die auch gut wären", kann ich mir nicht vorstellen, wie das bei einer Frau normaler Größe irgendwie problematisch sein sollte.

16

Würde mich ärgern.
Er soll erst mal sein Rippenspeck loswerden, dann könnten wir nochmal reden. Vorher dürfte er nix sagen ehe er auch nicht schlank wäre.

17

Was ist an dieser Kritik "konstruktiv"? #kratz

19

Naja es ist nicht stichelnd oder gemein sondern eher sachlich :-D

20

"Konstruktiv" ist für mich ein Beitrag, der hilfreich und wertvoll, der Sache dienlich ist.

Welcher Sache dient denn so eine Aussage über körperliche "Makel"?
Sachlich ist auch die Aussage, dass man tiefe Aknenarben und eine das Gesicht entstellende Hakennase hat. Möchte man solche sachdienlichen Hinweise jedoch von seinem Partner hören?