Seit 2 Wochen keinen Sex😑

Hallo und schönen guten Abend 😊
Mein Mann ist ein absoluter Sexmuffel. Wie es oben schon steht, hatten wir vor 2 Wochen das letzte mal Sex. Insgesamt kommen wir auf 4-5x im Monat! Ich kann das irgendwie nicht verstehen, dass er keinen Sex möchte. Gerade er als Mann müsste doch Lust auf Sex haben. Also ich könnte so gut wie jeden Tag Sex haben 🙈 Er sagt immer er ist müde und hat einfach keine Lust. Ich bin denn aber so ok dann haben wir halt Sex wenn er das möchte und halte mich zurück, vielleicht ist das auch ein Fehler meinerseits🤷‍♀️

Wollte mir das einfach mal von der Seele reden...

Schönen Abend noch

5

Also ich muss zu dem Thema der Sexhäufigkeit mal beitragen, dass ich das Argument keine Lust wegen Arbeit, Krankheit, Kinder doch öfter als zu umfassend akzeptierte Ausrede empfinde, zum einen gegenüber dem Partner, zum anderen gegenüber sich selbst.

Ich fände es besser einfach dazu zu stehen, dass einem Sex alle Halleluja vollkommen ausreicht. Dass der eigene Trieb vielleicht nicht so doll ausgeprägt ist wie bei anderen.

Darüber hinaus lese ich gerade ein Buch über eine Frau mit einer garantiert tödlichen Krankheit, wo sehr schön beschrieben wird, dass wir viele Dinge in unserem Leben in die Zukunft legen und wie selbstverständlich davon ausgehen, dass wir dann, wenn wir mehr Zeit, Geld, Ruhe haben und die Kinder ausgezogen sind, ja wieder mehr Zeit für unseren Partner haben, aber dass genau das ein Trugschluss ist, weil niemand sicher weiß, was in der Zukunft passiert. Und deshalb lebt man seinen Alltag und legt so viel Wert auf unbedeutende Dinge, obwohl die Zeit mit einander in jedem Moment etwas besonderes und ein einmaliges ist.

Ich finde das sehr treffend. Ich und mein Mann wir nehmen uns jeden Tag sobald die Kinder im Bett sind bewusst Zeit füreinander. Egal ob jemand dieses Wehweh hat und das und das noch gemacht werden könnte. Jeden Tag. Und dabei konzentrieren wir uns so gut es geht nur auf uns. Also keine Filme oder Musik oder Zeug das ablenkt. Wir berühren uns, liegen einander in den Armen, Küssen und, streicheln und. Es ergibt sich sehr oft etwas Sexuelles daraus. Nicht immer, aber oft. Und es kommt von ganz alleine.

Ich finde, abschalten will gelernt und geübt sein und wenn wir Mal ehrlich sind, hätte doch jeder irgendwie wenigstens 10 Minuten, die er dich genauso gut intim mit seinem Partner verbringen könnte. Was ist, wenn man sich fest dazu entscheidet genau die zu suchen und auszuleben, einen Moment inne zu halten und nur füreinander da zu sein und sich zu vergegenwärtigen, dass der Moment JETZT ist und man nie wissen kann, was Morgen ist.

Ich finde es ein bisschen schade und auch vernachlässigend, wenn man so bereitwillig den Alltagstrott akzeptiert ohne für die Zeit und das Bewusstsein für sich als Paar zu kämpfen.

6

Bei einer 2-wöchigen Flaute muss man schon kämpfen? Wo es sonst auch grob „nur“ einmal die Woche statt fand? Wow!!!

Bei dem, dass man Dinge nicht immer in die Zukunft legen soll, sondern auch das hier und jetzt genießen und leben soll, da bin ich voll deiner Meinung!
Bei dem Rest eher weniger! Jeder Mensch, jedes Paar hat da einen anderen Rhytmus. Der eine braucht es mehr, der andere weniger. Aber hier sind es statt 7 Tage, 14 Tage Pause. Wenn man bei sowas schon Dramen draus macht, dann herzlichen Glückwunsch!

Mein Mann und ich sind mittlerweile 18 Jahre zusammen. Und sind auch die Abende wichtig. Also ab 20 Uhr wird hier nicht mehr rumgewirbelt im Haushalt oder so. Aber „nur“ kuscheln und befummeln wäre mir zu blöde. Oft sind die Kinder dabei, und wir lieben Filme und Serien. Und ja, ich kann Stress und Krankheit sehr wohl verstehen. Vielleicht hattest noch nie dauerhaft Stress? Oder einen Nine to five Job? Ich bin chronisch Schmerzkrank. Wenn ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist, mir die Seele aus dem Leib kotze, jeder Ton mich umbringt, hab ich alles andere als Lust meinen Partner zu befriedigen.

Regelmäßig finde ich wichtig, aber wenn man MAL aus der Regelmäßigkeit ausbricht muss man da kein Thema draus machen!

7

Doch du kannst dir sicher sein, dass ich das alles auch habe. Ich hatte schon sehr harte Zeiten in meinem Leben. Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Ich finde Nähe und Zärtlichkeit wichtig und schade, wenn man es auf den Aspekt reduziert "seinen Partner befriedigen zu müssen". Sorry, aber das ist keine tolle Einstellung. Und eine Umarmung ist doch nie verkehrt, gerade wenn es mir nicht gut geht. Wenigstens eine, die man nicht an den scheiß Schmerz verlieren sollte, an die scheiß Krankheit.

weitere Kommentare laden
1

Ich finde das ist keine außergewöhnliche Frequenz. Manche Paare haben Jahre lang keinen Sex, das finde ich nicht ganz normal. Aber zwei Wochen oder einen Monat nicht ist fast normal, wenn man eine Weile zusammen ist und evt noch Kinder und einen stressigen Alltag hat.

22

Wenn Paare jahrelang keinen Sex haben, ist das absolut nicht normal!!!! Dann ist es in meinen Augen auch keine Beziehung mehr sondern eher eine Freundschaft..... Da darf man sich dann auf jeden Fall nicht wundern, wenn einer Fremdgeht.

31

Jahrelang??? Dann wäre ich weg (außer natürlich wenn es Krankheitsbedingt wäre).

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde, entscheidend ist, dass beide zufrieden sind. Manche sind das mit einmal im Jahr. Mein Mann und ich eher so mit jeden Tag, was wiederum für viele andere gar nicht ginge.

Unglücklich ist es, wenn beide ganz verschiedene Bedürfnisse haben. Der eine immer will und der andere 1 Mal im Monat/2-3 Mal im Jahr z.b.

Keine Lust auf Sex das gibt es genug und auch bei Männern. Da ist auch nichts falsch dran. Nur ich sage mal so, sexuell passt ihr dann eigentlich nicht so gut zusammen. Ihr habt eine verschiedene Bedürfnislage und du bist die, die ständig Kompromisse macht. Die erste Zeit stört das meist nicht, aber auf die Dauer oder über Jahre kann es belastend werden.

Ich muss ehrlich sagen, ich probier Sex gerne vor einer dauerhaften Bindung aus, weil ich es persönlich schlimm finde mich an jemanden gebunden zu fühlen, wo es im Bett nicht stimmt. Das geht doch meist auf die Partnerschaft dieser Frust.

3

Hallo!

Das finde ich absolut nicht ungewöhnlich. Ich komme sicher auf weniger, alleine durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten haben wir oft nur am Wochenende Zeit. Wenn dann ausgerechnet da meine Tage unangenehm sind, er Mal wieder Probleme mit dem Darm hat oder einer erkältet ist, naja, dann kann es auch Mal mehrere Wochen ausfallen.
Nach einem bösen Sturz und einigen Wochen höllischen Kreuzschmerzen haben wir auch Mal 2-3 Monate ausgesetzt, bis es mir wieder gut ging und ich auch so eine Turnübung schmerzfrei gepackt habe.

Wenn du abends nach der Arbeit noch so fit bist, ist das schön für dich, aber das trifft eben nicht auf jeden zu, dass er jederzeit noch Energie für Sex hat.

4

Zwei Wochen, das ist ja furchtbar. 🙄

Was heißt denn „gerade als Mann müsste er Lust jaben“? 🤔 Selten so einen Blödsinn gehört.

4-5 mal heißt einmal die Woche, wenn ihr jetzt einmal eine Woche auslasst ist das kein Drama!

14

Also ich könnte aushelfen, wenn Bedarf da wäre

15

Freu dich einfach, dass du immer Lust hast. Sonst möchten die Frauen immer nicht. Aber die Realität sieht anders aus, da können oder wollen die meisten Männer nicht so oft wie ihre Frauen.

16

Huhu,

ich verstehe dich.

Bei uns herrscht die gleiche Situation vor, ich könnte gerne 4 bis 5 Mal die Woche und mein Mann mag eher 4 bis 5 Mal im Monat. Wenn er das ganze dann noch reduziert, dann bin ich einfach gefrustet. Und dieses Gefühl steht mir einfach auch zu, denn ich habe auch Bedürfnisse!
Natürlich wiegen meine Bedürfnisse nicht mehr als seine, daher akzeptiere ich es auch und versuche ihn meinen Frust nicht fühlen zu lassen. Trotzdem bin ich gefrustet und habe dafür keine Lösung.

Vielleicht hilft dir mein Beitrag, damit du siehst, dass es eben nicht so ist, dass Männer immer wollen. Da macht uns die Gesellschaft ganz schön etwas vor (und die Männerwelt wohl auch :-p ). Du bist nicht allein mit dem Problem.
Eine Lösung habe ich nicht, entweder man findet sich damit ab oder man sucht sich den Ausgleich außer Haus oder man trennt sich. Mehr Optionen hat man als Betroffene einfach nicht.

Im übrigen zu den Vorschreibern: auch ich habe lange geprüft ehe ich mich gebunden habe an diesen Mann. Das Sexleben war mal deutlich belebter bis vor wenigen Jahren - aber Menschen ändern sich im Laufe der Zeit und daher konnte ich vor vielen, vielen Jahren nicht absehen, dass es nun so wird. Nun hängt eine ganze Familie dran.
Ich persönlich hoffe, dass es im Laufe der Zeit wieder besser wird. Ich zumindest versuche gerne Reize zu setzen, damit die Frequenz sich erhöht ;-)

LG

17

Ich lernte meine erste Frau mit 18 Jahren kennen. Sie war 2 Jahre jünger als ich. Wir hatten sehr oft Sex, auch mehrmals am Tag. Das ging über Jahre so, bis wir unser erstes Kind bekamen. Ich wollte nicht mehr so oft, weil wir alle Hände voll zu tun hatten mit dem Kind. Damit kam sie gar nicht zurecht. Sie konnte nicht verstehen, warum ich auf einmal weniger Lust hatte, bei ihr war es über die Jahre gleich geblieben. Dann kam das zweite Kind und sie hatte kein Verständnis für meine weniger werdende Lust. Sie suchte sich wo anders die Bestätigung. Wir trennten uns.
Ich kam mit meiner heutigen Frau zusammen. Da war von Anfang die Frequenz bei einmal die Woche. Jetzt sind wir auf alle 2 Wochen eingependelt. Das geht aber widerum für meine Frau auch klar.

20

Du armes Geschöpf.
Meine Frau ist ein absoluter Sexmuffel. Wie es oben schon von Dir steht, auch ich hatte vor 2 Wochen das letzte mal Sex. Insgesamt kommen wir, wenn es gut läuft, auf 4-5x Sex im Monat!
Ich kann das irgendwie nicht verstehen, dass sie nicht öfters Sex möchte.
Sie hat eigentlich immer einen Orgasmus ... ich bin kreativ und voller Ideen im Bett, aber sie braucht es anscheinend einfach deutlich seltener, als ich.

Eine Zeit lang (ich rede von Jahren) bin ich extrem angefressen gewesen und deswegen echt explodiert und auf die Barrikaden gegangen. Es ändert ja nix. Ich akzeptiere es und spiele das Spielchen mit.

Meine rechte Hand ist inzwischen meine beste Freundin ... ich habe großen Appetit auf mehr Sex, aber es wird eben selten und zu Hause gegessen ... ist blöd, ist aber so.

Du merkst, Du bist mit dem Problem nicht alleine auf der Welt oder in diesem schönen Forum. Nur die wenigsten vögeln sich jeden Tag das Hirn aus dem Kopf.

Schönen Tag noch

30

Wenn ich das lese bin ich grad doppelt froh, dass mein Mann und ich uns getrennt haben... Trotz Kinder. Denn mein Sexleben jetzt ist so erfüllend. Vorher hatte ich 4 Jahre GAR KEINEN!!!

Ich hab mich auch immer als Sexmuffel betitelt. Am Ende lags an der Pille. Und als die abgesetzt war am Partner............

Du hast echt mein Mitgefühl 😢
Du armer gefrusteter Mann. Und das mein ich ernst!!!

32

Oh man...ich wäre froh, 4-5x im Monat ram zu dürfen. Wenn Sie sich oft „erbarmt“, kommen wir auf 2x im Jahr.
Zur Zeit bleibe ich nur wegen der Kinder. Eine Affäre wäre durchaus interessant, aber mir ist das Risiko zu hoch, dass es auffliegt.