Läuft Kennenlernen heute so?

Hallo,
es geht um meinen besten Freund. Ich bin glücklich verheiratet mit meinem Mann seid Ewigkeiten und daher mit dem Onlinedating nicht so vertraut.
Mein Kumpel ist seit einem Jahr Single und wurde sitzen gelassen. Da er nur noch ein Häufchen Elend war, hab ich ihn häufig aufgebaut. Er hat mir viel erzählt.
Seit ner Weile gehts ihm besser und er traut sich mal wieder „auf den Markt“.
Er hat sich bei Tinder angemeldet und innerhalb kurzer Zeit drei verschiedene Frauen kennengelernt und mit allen dreien beim ersten Date Sex gehabt.
Zu einer der Damen fühlt er sich jetzt hingezogen und will eine Beziehung ansteuern.
Außer drei weiteren Tteffen mit jeweils Sex ist nichts draus geworden bisher.
Als ich ihn fragte, ob er sicher sei, dass das die richtige Reihenfolge für ernsthafte Beziehungen sei, meinte er, ich sei konservativ und er würde mir besser nichts mehr erzählen. Schlussendlich haben wir uns sogar gestritten.
Natürlich ist es seine Sache. Aber ist das heute wirklich so? So unromantisch?
Und gibt es soviele, die beim ersten Date direkt mit einem Mann ins Bett gehen?

1

Also viele der Leute (Männer wie Frauen) suchen auf Tinder eher nur körperliche Befriedigung und wollen ihren Marktwert prüfen. Zum Abreagieren nach einer Trennung für Männer sicher die richtige Wahl. Zum verlieben aber eher nicht. Ernsthafte Interessenten sind eher z.B. auf Parshio zu finden, wo es nicht nur ums Äußere geht. Vermutlich wird dein Freund bald von der Frau einen Korb kriegen. Aber die Erfahrung muss er wohl selbst machen. Verknallte Leute sind Beratungsresistent. Frauen, die eine Beziehung anstreben gehen auch zu 99% auch heute noch nicht sofort ins Bett. Viele warten mind. 3 Treffen ab, um nicht nur für das Bett genutzt zu werden. Das steht selbst heutzutage noch in jeder Frauenzeitschrift.

2

Ich kann nur meine Erfahrung mitteilen:
Ich hatte viele Tinder Dates. Man merkt schnell was der andere möchte. Nicht alle wollen nur Sex. Es gibt viele die sich nach einer Beziehung umsehen. Ich habe meinen jetzigen Mann dort kennengelernt. Wir sind sehr glücklich und haben ein Kind zusammen. Mein Mann hatte die gleichen Vorurteile und wurde eines besseren belehrt. Also man kann schon Menschen kennenlernen, die eine Beziehung suchen. Das mit dem Sex beim 1. Date ist vielleicht nicht optimal aber sehe ich auch nicht als Hindernis. Passiert halt.

LG

3

Meiner Erfahrung nach gibts kein "läuft das heute so"... es läuft wie es läuft oder auch nicht. Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei Paare die sind länger als 16 Jahre zusammen, Beziehung entstanden ohne Online und - tata - per One night Stand. Gesehen, in die Kiste, zusammengeblieben.

Das gab es schon immer, das wird es auch immer geben. Letztendlich ist Dein "Freund" ja auch mit verantwortlich für den verlauf des ersten Dates, wenn man vögeln will, will man vögeln. Er lässt sich ja auch drauf ein.

Das kann auch so was ernsthaftes werden, muss es aber nicht. Wäre ja toll, wenn man gleich bei den drei ersten Dates den Partner fürs Leben findet. Gönn ihm seinen Spaß.

Lichtchen

P.S. ich war zehn Jahre in einer Online Datenplattform - beim ersten Date bin ich nie mit jemandem ins Bett. Wie gesagt, jeder gestaltet das ja selber.

4

Vorab, keine Ahnung, wie das "heutzutage" läuft.

Aber, ein Auto fährt man ja auch Probe, bevor man es kauft.

5

Ich würde beim ersten Date auch ins Bett, wenn mir der Mann gefällt und ich Lust habe.

Das war bei meinem jetzigen Partner auch nicht anders. Allerdings hieß das nicht, dass ich nur Sex will... immerhin wurde ja auch eine Beziehung draus.

Und warum sollten jemanden 3 Dates abhalten, wenn er auf Sex aus ist? Warum sollte ich 3 Dates warten, bis er kriegt was er will und mich dann abserviert #kratz Ich denke man merkt auch so ganz gut, ob jemand nur Sex will oder nicht und dann kann man sich überlegen, ob man die schnelle Nummer mitnimmt oder nicht ;-)

6

denke so pauschal trifft das sicher nicht auf alle Leute zu. Bei mir dauert es meist etwas länger, nach dem 2-3 Date vielleicht der erste Kuss falls es passt. Gerade wenn man etwas festes sucht, finde ich es nicht schlecht sich ein bisschen Zeit zu lassen, wobei das ja nicht heisst das man gleich 2 Monate warten soll bevor etwas läuft.

7

Ehrlich gesagt nein. Ich hatte zwar auch schon ein paar ONS's, aber ich hatte mich auf Lovoo mit ernsten Absichten angemeldet. Ich hab insgesamt auch drei Männer gedatet und mit keinem von ihnen geschlafen. Bei einem wurde es dann ernster und wir haben uns beim fünften Date das erste Mal geküsst. Wir sind auch zusammen gekommen. 😊 Allerdings hatte ich mal einen Exfreund, den ich beim Feiern kennengelernt habe. Und der hat sich bei unserem zweiten Treffen beschwert, weil es mir für Sex noch zu früh war.

Also ich sage mal so. Ich bin kein Kind von Traurigkeit. Aber Sex beim ersten Date bei jemanden den ich wirklich interessant finde, gibt es bei mir nicht. Wenn ich Spaß haben will, hab ich das mit Männern, bei denen ich mir nichts Festes vorstellen kann.

Aber jeder wie er mag. Kann auch im Falle deines Freundes eventuell funktionieren.

Und das hat ansich auch nix mit Onlineplattformen zu tun. Manche Menschen gehen halt direkt ins Bett.

Immerhin kaufen sie dann nicht die Katze im Sack😂😂😂

8

Na ja ganz ehrlich, wenn er sich nicht zu schade dafür ist grundsätzlich gleich zu vögeln dann soll ers doch tun. Wäre auch nicht mein Weg muss ich sagen aber weiter scheint er nicht zu denken. Schade das man über den Sex die Leute kennenlernt.
Ela

9

Danke für die Nachricht.
Ich glaube was du sagst, fasst es gut zusammen.
Ich bin wohl irgendwie enttäuscht, dass er so ist. Ich dachte immer er sei ein tiefgründiger Mensch.
Und ich hab Angst, dass er mich jetzt so blöd behandelt, die Freundschaft ist merklich abgekühlt, und sobald er sich ausgetobt und einen Korb bekommen hat, kommt er wieder ab und ich darf ihn aufpäppeln.
Fühle mich wohl etwas ausgenutzt. Nun denn...
Er wird wissen was er tut.

10

Hi du! Freut mich das du mir meine Antwort nicht übel genommen hast. Bei Urbia weiß man ja nie. Aber mal abgesehen davon , wenn eure Freundschaft bisher gut war, dann würde ich vielleicht nochmal das GEspräch suchen. D.h. ihm sagen das du deine Meinung zwar weiterhin hast und diese sich nicht ändert aber du akzeptierst wenn er diesen Weg geht! Denn klar, es ist seine Sache wenn er meint jedes Mädchen gleich zu v... oder eben auf diese -Art und Weise kennenzulernen. SIcherlich kann es mal so laufen , aber immer...Dennoch ist es sein Leben wenn er meint das braucht er. Von daher muss man, würde ich ihm auch sagen, in einer Freundschaft nicht immer einer Meinung sein. Das sollte Freundschaft auch ausmachen das man sich solche Sachen sagen darf selbst wenn man eben nicht in der Meinung übereinstimmt!
Und wenn er wieder ankommt weil der Korb ( teilweise ja nicht überraschend) wieder bei ihm angekommen ist dann würde ich höchstens diplomatisch sagen ob es denn die Richtige war oder welcher Weg möglicherweise dann funktioniert. Sollte er dich aber direkt um deine Meinung in so einer Situation fragen, dann soll er sich nicht beschweren wenn du ehrlich bist.

Ela

weiteren Kommentar laden
11

also ich wollte nicht mit ihm direkt ins bett aber es ist passiert, ende vom lied wir sind verheiratet und erwarten unser erstes kind und haben ein haus gemeinsam gekauft....

alles kann nichts muss, ich denk mir wenn es passt dann passt es egal ob man mit sex wartet oder direkt hat.

schöne grüße