Sex in einer langjährigen (ab 10 Jahre) Beziehung

Huhu,
mich interessiert, wieviel längere (funktionierenden) Beziehungen (sagen wir mal ab 10 Jahre) tatsächlich keinen Sex mehr haben.
Ich mag einfach einen Eindruck davon bekommen wie ernst man (statistisch gesehen) die Behauptung eines Mannes nehmen kann, der zu seiner Geliebten sagt, er hätte mit seiner Ehefrau keinen Sex mehr.
Lieben Dank für eure rege Teilnahme :-)
S.

Kein Sex mehr in einer (längeren) Hetero-Beziehung, (wie oft) gibts das?

13

Hallo,
wir sind noch nicht ganz 10 Jahre zusammen, aber fast. Wir hatten immer regelmäßig Sex und auch sehr guten Sex, trotz kleiner Kinder. Häufigkeit 3-6mal/Woche. Und trotzdem hatte mein Mann eine Affäre. Er hat ihr gegenüber zwar nicht behauptet, dass wir keinen Sex mehr hätten, sie ist trotzdem einfach mal davon ausgegangen und war nachher ganz schockiert, als sie erfahren hat, dass bei uns auch noch was läuft...
Naja, er hat es irgendwann beendet, wir sind noch zusammen und haben immer noch viel Sex (laut meinem Mann besser denn je- ich kämpfe leider noch damit, dass die Ex-Affäre "zwischen uns liegt")... aber mein Fazit ist: Auch ein tolles Liebesleben garantiert einem nicht, dass der Partner treu bleibt, auch wenn viele sich das gerne vorgaukeln.

1

irgendwas funktioniert da gerade nicht.... -.-

2

Hm, neue Umfrage erstellen geht auch nicht, bzw jetzt nur noch mit 3 Antworten, vorhin hatte ich 6 Antworten drin....

3

Nach 27 Jahren quantitativ weniger als am Anfang, qualitativ genau konträr.

4

Danke für deine Antwort.
Das kann ich so unterschreiben....
LG

5

Die Häufigkeit hat nachgelassen. Von zweimal wöchentlich bis monatlich ist alles drin. Allerdings machen wir uns da auch keinen Stress und keiner stellt sofort die Beziehung in Frage.

Qualitativ wird es immer besser. Man hat viel ausprobiert bzw. probiert immer noch und kennt sich, was für mich kein Nachteil ist.

16

Unterschreibe ich komplett!

Beziehungszeit: fast 14 Jahre zusammen und fast 8 Jahre verheiratet, 2 Kinder.

6

Wir haben bisher “nur“ 9 Jahre geschafft.... von jede Woche oder öfter, bis einmal im Monat ist alles dabei.

In meiner vorherigen Ehe (insgesamt 14 Jahre zusammen) lag der Schnitt weit darunter.....etwa alle 2-3 monate.... die letzten 2 Jahre davon gab es keinen Sex mehr.

7

Wir sind jetzt knapp 14 Jahre zusammen. Von der Häufigkeit her schwankt es — von täglich bis 2—3x die Woche mometan. Das liegt aber sicher auch an unseren zwei Kleinkindern (3 und 1 Jahr). Von der Qualität her ist es besser als am Anfang...mit der Vertrautheit kamen neue Spielarten und wir sind experimentierfreudig.

8

Wir sind 8 Jahre zusammen und hatten jetzt seit 13 Monaten keinen Sex. Und das liegt nicht an mir (w).

Ich kenne aber auch andere Beziehungen bei denen das so ist. Dort geht es überwiegend von den Frauen aus. Oder es gibt alle Schaltjahre mal einen lustlosen Gnadenfick.

Daher glaube ich schon, dass ein großer Teil der Affärenmenschen zu Hause verhungert. Und sich auch viele Betrogene die Opferrolle schön hinbiegen ohne sie zu 100 Prozent zu verdienen.

21

Ich glaube das daher gar nicht - also das es so viele Ehen gibt in denen nichts läuft. Ich kenne auch keine.

Zwei Männer kenne ich, die erzählen, dass sie verhungern müssen sexuell...& die Frau nie will. Die Version der Frauen ist anders. Die sagen beide, dass sie einmal die Woche Sex haben - was ja nicht ungewöhnlich ist.

Ich selber bin nun 18 Jahre mit meinem Mann zusammen, 10 verheiratet und wir haben in 3,5 Jahren 3 Kinder bekommen. Wir haben weniger als zu Beginn Sex, aber immerhin noch mindestens zweimal die Woche, ab und an öfter. Quantitativ weniger, qualitativ wesentlich besser!!!

23

#Ich glaube das daher gar nicht - also das es so viele Ehen gibt in denen nichts läuft. Ich kenne auch keine#

Wenn Sie keine kennen, heißt es ja nicht, dass es nicht solche Ehen gibt und daneben werden Ihnen, die Menschen, die sie kennen auch nicht auf die Nase binden.

Ich bin Therapeutin und betreue im Jahr ca. 150-200 Paare. In mehr als 50 % der Paartherapien ist der fehlende Sex oder dass der Sex für einen der Partner zu selten ist, ein Thema. Ich gehe davon aus, dass das Thema Sex auch bei anderen Therapeuten eine große Rolle spielt. Fazit: Aus meiner Sicht gibt es eine sehr hohe Zahl von Paare, gerade wenn sie lange miteinander verbunden sind, in der es keinen oder nur noch sehr selten ehelichen Sex gibt. Die wenigsten geben das natürlich offen zu.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

eine ähnliche Diskussion gab es weiter unten schon einmal 😉

Wir sind beide Ende 30, seit 22 Jahren ein Paar und haben zwei Kinder im Kindergartenalter.
Für uns beide war es jeweils die erste Beziehung und bei uns wurde der Sex tatsächlich auch weniger, aber dafür deutlich besser 😍
Insgesamt haben wir ca. 1-2 Mal pro Woche Sex (je nach Terminen, Arbeit meines Mannes usw.). Länger als 7 Tage Pause haben wir aber eigentlich nie.
Wir sind beide mit der Qualität und Quantität zufrieden.

Lg

10

Wer da wohl wirklich ehrlich seine Meinung sagt.....spannend!

18

Naja, eigentlich hatte ich da ja auch eine Umfrage mit 6 Antwortmöglichkeiten angehängt. Da hätte man völlig anonym antworten können.

War wohl ein technischer Fehler.... oder könnt ihr die Umfrage sehen?

26

Also, ich kann nur von uns berichten.
Ich (w) bin 38 Jahre alt und seit 16 Jahren mit meinem Mann (44 Jahre alt) verheiratet. Zusammen sind wir seit 19 Jahren.
Wir haben zwei Kinder im Alter von 11 und 6 Jahren.
Das letzte mal Sex gab es 2013!
Ich würde sehr gerne mit ihm schlafen, es fehlt mir sehr. Nicht nur der Sex, einfach das kuscheln oder auch das Küssen. Wenn ich mal einen Kuss bekomme, dann einen, wie ihn auch die Kinder bekommen.
In den letzten Jahren habe ich mir soviele Abfuhren eingefangen, dass ich beschlossen habe, es gar nicht mehr zu versuchen. Immer hat er andere Außreden. Entweder es ist zu kalt oder zu warm, seine Allergie nervt, er hat Stress auf der Arbeit, mit seinen Eltern, in seinem Hobby, die Kinder könnten uns hören, er muss früh raus etc. pp.
Ich mag nicht mehr, aber habe ich das Recht, den Kindern die Familie zu zerstören, nur weil mir der Sex fehlt?
Mit meinem Arzt habe ich darüber gesprochen, er meinte, dass wäre in einer längeren Beziehung "normal" und wenn ich jemand anderen hätte, wüsste ich ja nicht, ob es nicht wieder so wird.

Mit meinem Mann versuche ich immer mal wieder darüber zu reden, aber er knallt mir an den Kopf ich sei Sexsüchtig. Es ist in seinen Augen alles gut so wie es ist. Ihm fehlt auch nichts.

Shitt happens

weiteren Kommentar laden