44

Ich versteh es einfach nicht ganz! Mein Mann und ich sind seit 20 Jahren zusammen und sind sicher keine Sexgötter. Wir haben Sex, wir haben Orgasmen, meistens auch gemeinsam, wir haben Spaß am Sex, aber für uns ist Sex jetzt nicht das Nonplusultra überhaupt und wir sind da sicher nicht immer in völlig weggetretener Ekstase. Dennoch frage ich mich ERNSTHAFT, wie es kommen kann, dass man beim Sex irgendwelche Fettröllchen sieht???

Ich hab mir noch nie während des Akts gedacht: "Oh, guck mal, hier ein Röllchen, da ein Härchen und hier ein Muttermal." Ich bin da echt mit was anderem beschäftigt. Und klar, seinen kleinen Wohlstandsbauch find ich nicht so prickelnd, na dann schau ich mir halt seine Oberarme an, seine Augen oder - tja, seinen Penis. Ich habe gerne Sex und der einzige, mit dem es für mich in Frage kommt, ist mein Mann. Also, dann, ran an den Mann. Guck halt auf ihre Brüste, die sind sicher jetzt schöner, oder?

Gleichzeitig finde ich dich auch ziemlich fordernd. Mal angenommen, deine Frau würde sich jetzt für mehr Sport entscheiden. Bist du wirklich bereit, ihr täglich 1 Stunde einzuräumen (und zwar dann, wenn es IHR passt, weil da z.B. ein Kurs ist, der ihr gefällt), in der sie Sport macht? Dann hat ja Körperfülle auch gerne mal damit zu tun, dass man einfach wenig Zeit und Nerven hat, sich auch noch um die Figur zu kümmern. Wie stehst du ihr zur Seite? Wie zeigst du ihr, dass du sie liebst? Wenn ich deinen Text hier lese, tut sie mir richtig leid.

Weißt du, ich stehe auch auf große, dunkle Männer. Mein Mann ist kaum größer als ich, blond, hm. Und ein Bekannter, der mich gerade ziemlich umgarnt, der ist groß, hat dunkle Augen, dunkle Haare, dunklen Teint, er ist saumäßig hübsch. Und? Was hilft mir das jetzt? Ich liebe meinen Mann und damit gut. Von den dunklen Haaren bekomme ich keine Befriedigung.

50

Mein Mann hat sich vor über 20 Jahren in der Schulzeit in mich verliebt. Damals war ich an der Grenze zur Magersucht, die Hälfte von dem was ich jetzt wiege. Ich wusste nichts von seiner Schwärmerei damals. So verloren wir uns aus den Augen, bis wir uns vor fast 8 Jahren wieder sahen, da hatte ich schon 20 kg mehr drauf als damals mit 16. Ich wurde schwanger von ihm, habe noch mal 20 kg zugelegt.

Ich leide an Lipödem, das ist eine krankhaft, vor allem schmerzhafte Fettverteilungsstörung der Beine und Arme, die hormonell bedingt ist. Dieses Fett ist diät- und sportresistent. Es wurde nach jeder Schwangerschaft mehr, ich habe 3 Kinder.

Und mein Mann hat immer noch gern und leidenschaftlich Sex mit mir, auch bei Licht. Und ich weiß, dass er auf kleinen Brüsten steht und die haben ja nun mal meistens die dünnen Frauen. Wobei mein Busen auch nicht besonders groß ist.

Das ist wahre Liebe. Ich habe jeden Tag Schmerzen und bin unbeweglicher geworden mit dem krankhaften Fett. Aber mein Mann unterstützt mich wo er kann.

59

Also so ganz pauschal kann man nicht sagen dass Schwangerschaften nur eine Ausrede sind.
Ich habe jedes mal nach absetzen der Pille aufgrund meines PCOs rucki zucki +12/13 kg drauf bekommen. Nach der Schwangerschaft schön abgenommen, zweiter Kinderwunsch, Pille abgesetzt +13/14 kg und bin nun wieder mit dem Höchstgewicht schwanger. Und ich fühle mich beim besten Willen nicht wohl, aber nach der Entbindung werden die Hormone hoffentlich wieder „normal“ laufen. Trotzdem muss ich daran arbeiten um halbwegs wieder in Form zu kommen.

Wollte nur sagen dass Schwangerschaft wirklich (zwar nicht in allen Fällen) auch ein Grund sein kann.

Verstehen kann ich dich schon. Man(n) / Frau hat ja Augen im Kopf. Nur überwiegt es nicht bei uns so. Wenn mein Mann mal zugelegt hat, hat er es selbst gemerkt bevor ich überhaupt was gesagt hab. Zumal ich selbst auch durch die Hormone mit Gewicht zu kämpfen hab.

Ich würde mir auch Ehrlichkeit von meinem Mann wünschen. Bevor es sich abkapselt oder kapituliert.
Such das Gespräch mit ihr. Frag sie ob sie glücklich ist oder ob sie etwas belastet? Vielleicht findest du auch den Grund fürs viele Essen. Meistens ist es auch Stressbedigt. Vielleicht rückt sie auch selbst damit raus, dass sie sich evtl total unwohl fühlt in ihrer Haut. Es könnten aber auch Hormonstörungen sein, vielleicht auch bedingt durch falsche Verhütungsmittel falls sie welche nimmt.
Jedenfalls würde ich nicht mit der Tür ins Haus fallen a la ich möchte keinen Sex weil du nicht mehr 55kg hast. Das würde mich auch verletzen.
Kann dir fast versichern dass sie dir im laufe des Gespräches auch sagen wird wie unwohl sie sich fühlt. Dann könnt ihr gemeinsam einen Plan entwickeln. Zusammen sporteln, gesünder Kochen, evtl auch den ein oder anderen Arzttermin ausmachen.

Würde mich echt interessieren wie du das Thema angehen möchtest.

Drücke die Daumen damit ihr beide für euch eine Lösung findet