22

Ich kann dich gut verstehen. Du wirst einen von diesen Wegen gehen
:
1. Mit der der Situation abfinden und erledigt
2. Gute, zuverlässige Freundin aufbauen und dort Sex haben und zuhause deinen Part
erfüllen
3. sich trennen und neue Partnerschaft aufbauen

Selbstverständlich gebe es noch die Möglichkeit einer offenen Beziehung aber das können nur ganz wenige.

23

Hey also ehrlich wenn es dich so belastet dann solltest du das Gespräch suchen ich kann mit meinem Partner offen über alles reden er auch mit mir du darfst nicht vergessen deine frau hat 2 kinder bekommen und kinder sind sehr fordernt also darf man sich nicht wundern das dass eine oder andere auf der Strecke bleibt wie sich um sich zu kümmern vielleicht solltest du sie versuchen mit in dein sport einzubeziehen wenn die Kids mal mama und papa etwas zeit lassen als hier zu erzählen warum deine frau nicht mehr 55kilo wiegt also bitte typisch mann

24

Ich frage mich warum Schwangerschaften eine übergreifende Entschuldigung für alles hier sind.

Ich habe auch zwei Kinder bekommen und kann guten Gewissens einen Bikini tragen. Sport sei dank , obwohl ich gerne, gut und viel esse. Klar war mein Körper nach den Schwangerschaften nicht mehr so straff wie vorher, aber ich habe einen Anspruch an mich selbst und habe recht schnell wieder trainiert.

Wenn beide Partner vor den Kindern sportlich waren und einer sich dann gehen lässt darf der andere sehr wohl ein Veto einlegen, besonders wenn der andere Partner immernoch sportlich ist und sich bemüht.

Unglaublich dass Männer ihre Frau noch anhimmeln sollen, wenn sie aussieht wie ein Krapfen. Etwas anderes ist es finde ich, wenn beide auseinander gegangen sind da muss sich jeder erstmal an die eigne Nase fassen bevor er den Partner kritisiert.

Innere Werte und Charakter blabla den scheiß kann ich nicht mehr hören....ich vögel net seinen Charakter.

25

Dich macht dann nur der Körper an und alles andere ist nicht so wichtig. Dein armer Mann. Hoffentlich sieht er gut aus, was ja auch im Auge des Betrachters liegt. Und hoffentlich steht er nur auf dich, weil du so einen geilen Körper hast.

26

So ein Quatsch ich habe nicht gesagt, dass alles andre unwichtig ist, aber für sexuelle Anziehung muss bei mir auch die Optik stimmen. Es geht in dem Punkt eben allein um Sex nicht um die Beziehung. (Siehe Überschrift und Forenname)

Natürlich zählen in der Beziehung andre Dinge und ja es ist der Charakter in den mich verliebt habe, aber lernt man jemanden kennen sieht man nunmal erst das Äußere. Er hat mich damals schon optisch angesprochen und dann stimmte auch noch der Charakter. Ob er für andre attraktiv ist interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Außerdem ist er auch kein eitler Gockel, der jeden Tag ins Fitness Studio dackelt, dazu hat er nämlich keine Zeit als Selbstständiger Handwerker und Vollblutvater ;)


Immer diese Stutenbeißerei. Ich habe auch nie gesagt ich habe einen geilen Körper, sondern, dass ich einen Anspruch an mich selbst hab. Würde ich "geil" aussehen wollen würde ich mir die Brüste vergrößern lassen und die Nase richten. Ein fitter und straffer Körper ist mir halt wichtig, mein Partner fand mich auch in der Schwangerschaft trotz 18kg mehr sehr attraktiv.

Ich finde es einfach schlimm, wenn Menschen sich gehen lassen und dann noch Beifall erwarten....
Was wenn der Partner sich generell nicht mehr pflegt und man deshalb keinen Sex mehr mit ihm will? Sein Charakter ist doch immernoch so toll also Wäscheklammer auf die Nase und ab geht's.

weitere Kommentare laden
28

Hi,
ich kann dich schon verstehen, du hast deine Frau ja schließlich anders kennengelernt.
Hast du mal mit ihr darüber gesprochen, ob sie wegen irgendetwas unglücklich ist? Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich hatte zu Beginn meiner Ehe auch 56 kg und war Ende letzten Jahres auch kurz vor der 80. Ich war sauunglücklich mit mir und meiner Ehe und habe inzwischen gut 18 kg abgenommen, seit wir uns getrennt haben. Ich kann dir nur den Tipp geben, redet miteinander und zwar frühzeitig.

LG

31

Wegen Männern wie dir, bin ich da, wo ich heute bin.

Oberflächlich!!!!hoch10

33

Mein Mann hat auch zugenommen, seit wir zusammen sind.

Er war Sportler früher. Sogar Leistungssport. An seinen Beinen, seinem Knackpo und seinen Muckis sieht man das noch. Aber er hat jetzt einen kleinen Schnitzelfriedhof dort, wo früher ein flacher Bauch war.

Er sagt, ich sei daran Schuld, weil ich ihn zu sehr verwöhne. :)

Ich steh tendenziell auch eher auf schlankere Männer. Aber bei meinem Mann stört es mich null, dass er jetzt etwas bäriger ist. Er ist doch mein Mann. Ich liebe ihn.

Klar, wenn er irgendwann vor lauter Bauch seinen Penis nicht mehr sehen könnte, würde mich sicher schon auch stören und ihn selber sicher auch.... aber wenn ich mir je der Gedanke kommen sollte, dass das Licht beim Sex lieber ausbleiben sollte, dann müßte ich erkennen, dass meine Ehe vorbei ist.

Wer so fühlt und denkt, der liebt nicht mehr.

34

Ich sehe das etwas gelassener als manch anderer hier denke ich ;-)

Es ist ja nunmal schlicht und ergreifend so, dass Du eher auf schlanker stehst anstatt auf was kurviger & man kann sich jetzt nicht jede eigene Vorliebe aussuchen.

Und ich lese zudem heraus, dass Du das schon gern hättest, dass Dir die Rundungen an Deiner Frau nichts ausmachen würden, aber so leicht ist es halt nicht.

Was also tun? Ich würde es ihr einfach sagen. Ich würde Ihr sagen, dass Du auf Sie stehst, Sie Deine große Liebe ist...eigentlich alles perfekt ist (wenn es denn so ist), außer, dass Deine Vorlieben eben eigentlich ein flacher Bauch etc. ist. Und Du derzeit nicht in der Lage bist, deine Vorliebe da zu ändern. Was Sie davon hält. Ob Sie auch lieber schlank wär / wie Sie sich damit fühlt. Sie wird Dir für die Ehrlichkeit sicherlich dankbar sein...zumindest sollte Sie das. Auch rückwirkend wird sie dann manche Situation mit Dir vielleicht besser nachvollziehen können (warum es nicht so oft Sex gab o.ä.).
Also ich finde auf jedenfall, dass Deine Frau die absolute Wahrheit verdient hat.

Das stört mich an Deiner Story eh am meisten, dass Du scheinbar keine vertrauensvolle/ehrliche/respektvolle Art von Beziehung mit ihr führst..also dass Du mit ihr ein falsches Spiel spielst weil sie nunmal nichts davon weiss. Und eher mit uns anstatt mit ihr darüber sprichst ;) Darüber würde ich mich persönlich aufregen. Dazu würde ich dann ein absolut ehrliches zukünftiges Verhalten und ein " es tut mir leid" von Dir als angemessen empfinden und erwarten.

Falls Du es ihr nicht sagen kannst, zeig Ihr doch Dein Schriftstück hier.

Bei mir ist es übrigens so, dass ich immer auf meine große Liebe stehe..nicht nur geistig, sondern halt auch sexuell/rein körperlich; egal wieviel Pfunde zu viel oder zu wenig.
Ist vielleicht auch Einstellungssache mit den Vorlieben. Vielleicht kann man die ja doch ändern und kontrollieren!? ;) Mein Partner zeigt mir aufjedenfall immer was Perfektion ist..er verkörpert sie (ganz allein). Und das kann dann sogar was dicker sein obwohl ich vorher dachte..dass das niemals mein Ding ist. Naja er sieht halt auch verdammt gut aus. Vielleicht hab ich ja auch einfach nur noch mehr Glück mit der Optik....aber ist das nicht immer so bei dem / der Richtigen? Bei Ihm kann ich absolut monogam sein und hab keinen Stress alá "ich stehe eigentlich auf was anderes".

36

Ich würde hoffen das mir mein Partner die Wahrheit sagt, dass er mich zu dick findet.
Vielleicht nicht nach dem Motto „Mäuschen da müssen ein paar Kilo runter das ich wieder Sex haben möchte“, aber halt nett ein Gespräch anfangen, wie zufrieden ich aktuelle mit meinem Gewicht und meiner Fitness bin.
Muss allerdings gestehen das ich eh viel an meiner Figur rumjammer. Hab im letzten halben Jahr 6 kg zugenommen, aufgrund des Verlustes unserer SS. Wollten jetzt gemeinsam mehr Sport machen und die Ernährung umstellen. Tja, zack schwanger.
Möchte aber unbedingt danach anfangen für mein Mann wieder sexy zu sein.
Genauso sag ich aber auch mein Partner wenn ich finde das er grad wieder zu viel futtert und zulegt.

37

Ganz ehrlich, wenn deine Frau auch nur annähernd so drauf ist, wie ein Teil der hiesigen userinnen kannst du es noch so elegant verpacken du kannst nur verlieren.

Ich würde von meinem Partner Ehrlichkeit erwarten und zwar nicht erst, wenn ich schon rolle. Ich würde erwarten, dass mein Partner mir möglichst früh mitteilt, dass ich aus dem Leim gehe ( wenn ich blind wäre und es selbst nicht sehen und spüren würde).
Dabei geht es hier wirklich nicht um ein paar Kilos sondern um gut 30kg (man stelle sich das mal als Butterturm vor) würdest du rum jammern wegen 5kg würde ich auch sagen na Holla du hast aber Ansprüche.

Das ist für mich eben auch der Punkt...Du erwartest ja nicht, dass deine Frau aussieht wie Heidi Klum, sondern möchtest sie nur back to basic...oder zumindest nahe dran...also wenigstens 20kg minus.Kann ich voll verstehen. Unangenehm wird das Gespräch sowieso. Bring es ihr so bei, dass es nichts an deiner Liebe für sie ändert. Zähle ihr auf was du an ihr liebst und frag sie ob sie sich überhaupt so mag und ob ihr nicht zusammen dran abreiten wollt. Viel Erfolg

46

Ich bin auch echt erschrocken darüber, wieviele Userinnen angelogen werden möchten bzw nur die Halbwahrheit hören und ertragen wollen. Es sogar (respektloser Weise) weiter empfehlen, es schöner zu reden als es ist. Was für eine verlogene Gesellschaft.

Ich finde das äußerst billig so mit jemandem zusammen zu bleiben. Das hat doch keine Klasse.
Ich bin mir dafür viel zu schade. Ich will die Wahrheit mit all ihren Ecken und Kanten...und entweder passt es dann oder eben nicht...

38

Ich finde es erstmal sehr klasse und mutig, dass du hier deine ehrlichen Gedanken schreibst und es in Kauf nimmst, hier dir den rüffel abzuholen :D

Aber nun zur Sache...ich als Frau (53kg) würde es sehr gut finden, wenn mein Mann dieses Thema mit mir behutsam bespricht. Ich kann mir auch vorstellen, dass deine Frau weiß, wie es ist mit 55kg zu leben und innerlich vielleicht selbst drunter leidet...oder es zumindest gern anders hätte. Warum glaubst du nicht für sich der ausschlaggebende Anstoß zu sein? Du könntest sie unterstützen...

Sollte mir das mal passieren, dass ich 30kg zunehmen würde, würde ich mir sehr wünschen, dass mein Partner mir seine bedenken sagt!!! Du könntest ihr sagen, dass du dir auch gesundheitliche Gedanken machst. Dass du sie sehr begehrst, aber dass dir ihr Körper von früher manchmal (muss ja nicht unbedingt wieder 55kg sein) fehlt. Und dass du sie in allem unterstützen würdest.
Also ich wäre als Frau, die 30 kg zugenommen hat, tod unglücklich, wenn ich spüren würde, dass meinem Partner das zu viel ist! Und frauen merken sowas :/

Du hast sie mit 55kg kennengelernt und stehst auf diesen typ Frau. Wenn sich eine frau um 10kg verändert, ist das nicht der rede wert! Aber 30-40kg ist ne nummer...auf der anderen seite...ich habe meinen Mann mit 90kg (184cm) kennengelernt und er hat jetzt nach 5 Jahren 6kg mehr...nicht schlimm. Wären es 30-40kg mehr, würde ich das mal ansprechen! Nicht nur aus der optischen sicht, sondern aus der gesundheitlichen Sicht! Ich arbeite im ärztlichen Bereich und sehe das Ganze auch aus dieser Sicht!
Ich wünsche dir den Mut, dass du die richtigrn Worte findest