Dem Sex den Rücken kehren?

So liebe Urbianerinnen. Ich hab da eine knifflige Frage, wo mich wirklich eure subjektive Meinung interessiert.

Momentane Lebenslage: Ich bin gerade 40 geworden, meine Frau ist 36. Wir haben zwei Kinder, 12 und 9. Und wies halt so ist, meine Frau war als wir uns kennenlernten (vor 14 Jahren), ein heißer Feger mit 55 Kilo und sehr sportlich. Nach den Kindern war eigentlich auch alles Tiptop, klar hier und da ein Kilo mehr, das passt schon. Aber so in den letzten paar (6) Jahren ging es kontinuierlich bergauf mit dem Gewicht. Das wird wohl inzwischen bei 80 Kilo liegen. Oder vielleicht etwas darüber. Jaja, denkt ihr, das üblich Gejammer. Naja teilweise. Denn: ich liebe meine Frau heiss, vielleicht noch mehr als am Anfang. Sie ist einfach die Beste. Aber, ich stehe auf flache Bäuche und Bikini Figuren. Und wenn ich wählen muss zwischen Eyecandy und den wahren Werten, dann ist für mich die Sache klar (Die wahren Werte natürlich) . Ahja ich selbst betreibe seit 20 Jahren sport und bin überdurchschnittlich muskulös, aber jetzt nicht so der Model-Ken, das ist mir auch klar.
Inzwischen wäre ich so weit, die Sache mit dem Sex einfach bleiben zu lassen und drauf zu pfeifen. Es gibt ja einschlägige Erwachsenenportale wo man sich in der Not abreagieren kann :) Ich fürchte aber das ist keine Lösung. Ich trau mich auch gar nicht das zur Sprache zu bringen, weil ich schon glaube, dass sie das sehr kränken würde.
Im letzten Jahr habe ich glaube ich nie den Sex initiiert, und das eine mal im Monat wo sie dann daher kommt, bin ich auch immer willig. Aber ganz ehrlich ist es mir dann lieber wenn das Zimmer dunkel ist.

So also vor allem an die weibliche Community hier gerichtet: angenommen ihr wärt in dieser Situation (als meine Frau) , was würdet ihr erwarten wies weitergeht?

1

Ehrlich?
Ich an Stelle deiner Frau würde dir mal ordentlich in den Arsch treten.

Nicht nur, dass du extrem oberflächlich bist. Nein, dazu auch absolut egoistisch!

Oder denkst du, nur du hast Bedürfnisse?

80 kg ist nicht wenig. Aber wenn ich von einer größe von ca 170 cm ausgehe, dann ist das auch noch lange nicht fett!

Tu deiner Frau einen Gefallen, sei ehrlich ihr gegenüber und dann halte ihr auf, glücklich mit einem anderen werden zu können!

Würdest du sie wirklich lieben, wäre dir ihr Gewicht egal oder du würdest sie subtil zu mehr bewegung animieren - gemeinsam!

3

Hey,
Also ich sehe das ein wenig anders #kratz
Es ist ja jetzt nicht so, dass er geschrieben hat, kurz vor einer Affäre zu sein oder dass er seine Frau ekelig findet.
Und das kommt von einer 110kg 1,80m Frau ;-)
Da kann man dem Herren ja wohl eine etwas freundlichere Antwort geben, eine die ihm weiter hilft und nicht, dass er seiner Frau sagen soll dass sie sich jemand neues suchen soll.

An den TE:
Also mein Mann zB hat mich so kennen gelernt, wie ich bin.
Aber ich denke, dass du deine Frau am besten kennst. Kann sie mit "Kritik" umgehen? Es ist ja dein gutes Recht deine Wünsche mitzuteilen.
Ich würde zB wollen dass mir mein Mann sagt, wenn etwas nicht stimmt. Das sage ich ihm nämlich auch.
Wir gehen seit neuestem zusammen ins Fitnessstudio (er ist groß und durchaus attraktiv und muskulös). Er sagte mir aber, dass mein Po bitte so bleiben soll :-D

Wünsche dir viel Erfolg und dass deine Frau dir das nicht übel nimmt. Wenn man sich wirklich innig liebt, dann darf man sowas zur Sprache bringen.
LG Julia

5

Er will keinen Sex und wenn, dann im Dunkeln. Bedeutet es nicht, dass es sie ecklig findet? Für mich hört es sich doch so an.

weitere Kommentare laden
2

Du findest Deine eigene Ehefrau so abstoßend, dass Du kein Sex mit ihr haben willst? Und Du überlegst im Internet nach Sexpartnerinnen zu suchen, "fürchtest" aber, dass es keine Lösung wäre??? Mensch, Deine arme Frau...

Ich danke gerade Gott für meinen wunderbaren Ehemann, für den solche oberflächlichen Sachen keine Rolle spielen.

Was ich mir wünschen würde, wenn ich Deine Frau wäre? Dass ich einen Mann finden würde, der mich aufrichtig liebt. Und dass Du, nachdem Du eine 55 kg Frau gefunden hast, von ihr verlassen wirst, wenn Du alt und grau wirst und nicht mehr ihrem Schönheitsideal entsprichst.

4

Wäre ich deine Frau, würde ich Dich zum Teufel schicken. Sowas Oberflächliches geht ja mal garnicht. Mag sein das deine Frau sich verändert hat, aber laut deiner Aussage ist sie doch einfach die beste und sie hat Dir zudem 2 Kinder geboren. Du überlegst aber Dich in entsprechenden Internetforen abzureagieren, denkst aber das sei nicht das richtige. Wie wäre es denn du würdest mal mit deiner Frau sprechen, vielleicht ist sie ja selbst unzufrieden und würde gerne etwas ändern?

27

Ich frage mich wieso sind Männer solche ekelhafte oberflächlichen Personen, warum?
Ich koche, putze, wasche, ziehe die Kinder groß, gebe mein Leben auf und dann ist man sofort aus dem Fenster wenn man nicht nebenbei noch auf den Körper achtet?
Das ist so so so verletzend!!!
Mein Mann hat auch selten Lust auf Sex, ich habe in den letzten 7 Jahren 20 kg zugenommen.
Wenn ich lese was ihr schreibt dann bin ich mir fast sicher das es damit zusammen hängen muss das er mich unattraktiv findet.
Das ist so frustrierend

32

Genau so sind viele Männer!!!

Ich habe mich von so einem Typen scheiden lassen und bin jetzt mit einem ganz tollen Mann zu sammen.

weitere Kommentare laden
9

Weißt du, ich war im Urlaub am Strand und habe einige Paare gesehen, wo der Mann echt schlank/sportlich war und die Frauen eindeutig im Übergewicht und ich dachte mir: man wieso hattest du nicht so einen Partner, sondern einen der dich schon schwanger nicht mehr ertragen hat. Sicher war es bei uns nicht nur ein Figurthema und es wurde mir auch nie so gesagt, aber ich weiß, dass er mich so nicht mehr sexy fand und wenn der Sex aufhört ist das meiner Meinung nach der Anfang vom Ende. Das tut weh...

Ich kann nicht beurteilen ob du nun ein oberflächliches A-Loch bist oder. nicht. 80kg auf welche Größe ist ja die Frage...
Ich sage dir aber: eine richtige Beziehung ohne Sex funktioniert nicht. Man verletzt sich irgendwann.

42

Ich glaube viele Partner sind diesbezüglich nicht ehrlich zueinander.
Es gibt natürlich diese Ästheten,die alles über Gr.38 bei einer Frau als Zumutung empfinden.Das ist dann einfach Pech.
Ehe und Kinderkriegen sollten kein Freifahrtschein ,weder für Mann noch Frau sein, um sich gehen zu lassen.Ohne Disziplin und Mäßigung geht es eben seltenst.
Statistisch gesehen nimmt man im Laufe der (Ehe)Jahre zu,mehr oder weniger.
Das ist normal.Allerdings kenne ich keine Frau deutlich unter 1,80 die mit 80 KG gut aussieht.

Wegen einiger Kilo mehr, wird wohl kein Ehepartner weniger Sex haben wollen.
Führt die Gewichtszunahme allerdings zur grundsätzlichen Typ Veränderung, einhergehend mit zunehmender Trägheit und mangelnder Unternehmungslust, werden Probleme nicht ausbleiben.

51

<<< Allerdings kenne ich keine Frau deutlich unter 1,80 die mit 80 KG gut aussieht.<<<

Deine Meinung!
Ich sehe das völlig anders, gerade dann wenn die damen älter sind.
Dünner/dünner sein, heißt nicht wirklich attraktiver zu sein.Gerade ältere Damen, so etwa ab 55 J., die dünn sind, sehen dann leider viel zu oft hager, unnötig faltig und greisig aus...man sieht dann zwar eine dünne Frau, aber darauf reduzieren die Meisten dann auch ihr "du siehst ( noch ) aber gut aus" ...dann wird der Rest ausgeblendet.Es lebe die Oberflächlichkeit, die ich auch leider sehr oft bei dir rauslese wenn es um das Aussehen geht...

Schlimmer wird es dann auch noch wenn sie sich schminken und ein Teil der Schminke verläuft sich in Mundwinkel, Mundfalten wie auch Lidfalten, Krähefüße usw...dazu zu guschte und verklebte Wimpern.
Man sieht das so irre oft und es sieht einfach schlimm aus, aber Hauptsache das Figürchen passt.

weitere Kommentare laden
11

Hey,

also erstmal: gut, dass du hier nachfragst, denn wie du schon schriebst, möchtest du deine Frau nicht verletzen.

Zum Thema: wie groß ist deine Frau denn? Ca. 80 kg können sich ja so oder so verteilen, bei 1,75m ist das noch voll ok, bei 1,55m ist das ggf schon gesundheitsgefährdend.

Es scheint dich ja optisch schon so massiv zu stören, dass du sie nicht mehr nackt sehen möchtest. 😕

Dazu kann ich dir zwei Ratschläge geben - einerseits musst du dir überlegen, ob das Ideal in deinem Kopf wirklich richtig und vor allem vereinbar mit der Realität ist.
Die wenigsten Frauen haben nach 2 Kindern und mit Mitte 30 noch Modelmaße. Und Fakt ist, dass das im Alter nicht besser wird. Die Haut wird irgendwann anfangen zu hängen, auch das dürfte nicht deinem Ideal entsprechen, ist aber ein natürlicher und nicht aufzuhaltender Vorgang.

Abgesehen davon hast du als Mann das potentiell bessere Bindegewebe (und keine Kinder bekommen) und möglicherweise auch einen schnelleren Stoffwechsel, weshalb du dich „einfacher“ körperlich fit halten kannst.

Da die Situation aber für dich ja nicht so hinnehmbar ist, möchte ich dir als zweiten Ratschlag geben, deine Frau sachlich darauf anzusprechen. Erzähl ihr nicht, dass du sie nicht nackt sehen möchtest, sonder sag, dass dir die Gewichtszunahme aufgefallen ist und ob sie eine Vermutung hat, woran das liegt (kann ja auch hormonell bedingt sein, psychisch, etc.). Und frag sie, wie sie sich damit fühlt.
Wahrscheinlich fühlt sie sich genauso unwohl damit, also frag, wie du sie unterstützen kannst, abzunehmen oder zumindest das Gewicht zu halten.

Mach ihr keine Vorwürfe und sei behutsam in der Wortwahl.
Wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann mir z.B. sagt, er würde mich nicht mehr nackt sehen wollen, wäre ich so verletzt, dass ich es kaum verzeihen könnte. Sachliche Feststellungen würden mich hingegen kaum bis gar nicht treffen, vor allem dann nicht, wenn ich merke, mein Mann macht sich Sorgen und will nur helfen.
Letztendlich geht es - wie gesagt, je nach Körpergröße - ja auch um ihre Gesundheit.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

14

Wow, ich glaube das ist hier der beste Ratschlag bisher.
Noch was: mir ist absolut bewusst, dass mein Schönheitsideal leider genau in richtig Werbung/Plakat/Fernsehen manipuliert ist. Na super. Wenn ich könnte würde ich das ändern. Und ja, spätestens mit 60 sind die Zeiten der knackigen Hintern sowieso vorbei. Warum also nicht gleich realitätsnah sein.....

35

Du willst also lieber eine Illusion als die Wahrheit von Deinem Mann hören weil Du Ihm sonst nicht verzeihen könntest.

Bleibst dann aber mit Ihm mit dieser Illusion/ Lüge / Schönrederei dann gern zusammen.

Und empfiehlst dass nun auch noch dem Threatersteller hier...dass er unehrlich zu seiner Frau sein soll. Krass.

Es gibt echt Leute....

weiteren Kommentar laden
12

Hallo!

Ich kann die Empörung der anderen hier schon verstehen, den Sex einmal im Monat lässt du quasi über dich ergehen und das auch noch im dunkeln.
Nicht charmant, aber ehrlich.

Es ist auch nicht so, dass ich dich nicht verstehen kann.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es keine große Rolle spielt, wenn man sich wirklich mag, schätzt und vor allem begehrt.

Das weiß ich, da ich leider auch nicht mehr die bin, die mein Partner vor mehr als 10 Jahren kennen gelernt hat. Und trotzdem haben wir regelmäßig Sex, guten Sex, ich spüre sein Verlangen und merke, dass er immer noch auf mich steht.
Das hat er auch so gesagt.

Wenn ich dann oft mal etwas anlassen wollte beim Sex (heiße Dessous...), um ein bisschen meine Stellen zu verdecken, hat er mich ganz entsetzt angesehen und mich gebeten, diesen Mist sein zu lassen.

Natürlich weiß ich, dass er auch eine schlanke Frau nehmen würde. Das hat also nichts mit einer bestimmen Vorliebe zu tun, wohl eher was mit meiner Person. Weil er mich mag, nimmt er das praktisch in Kauf.
Ich bin ansonsten nicht hässlich und weiß mich zu kleiden, das spielt vielleicht auch eine Rolle.

Könntest du es denn ein bisschen freundlicher zur Sprache bringen bei ihr und nicht auf die ganz harte Art (kann nur im dunkeln mit dir Sex haben...)?
Reden müsst ihr miteinander, sonst geht das nicht lange gut glaube ich.
Sex ist wichtig, ihr seid noch jung. Das gehört doch einfach dazu.

Und weißt du, du sagst, du liebst sie.
Aber gehört zur Liebe nicht auch, den anderen so zu nehmen wie er ist? Ich finde, das ist fast der größte Liebesbeweis.

Ich würde als deine Frau erwarten, dass du ehrlich zu mir bist. Und vielleicht mit mir gemeinsam daran arbeitest, dass sich beide wieder wohl fühlen.

Sei ehrlich, auch wenn es weh tut. Aber es tut noch viel mehr weh, wenn du sie irgendwann betrügst oder sie dich. Dann ist alles kaputt.

Alles Gute!

18

Hallo!

Ganz realistisch gesprochen: die meisten Menschen nehmen zwischen 20 und 40 Jahren ca 10-15 Kilo zu. Das ist auch relativ sinnvoll, weil damit ein paar Reserven aufgebaut werden, die man im Notfall brauchen kann - ich meine so einen fiesen Mist wie eine Chemotherapie.

Bei Frauen kommen da natürlich Schwangerschaften und schlechtes Bindegewebe verschärfend hinzu. Das ist schon eine sehr große körperliche Belastung, die man auch mit Sport nicht so einfach ausbügeln kann.

Erst recht, wenn die Kinderbetreuung so organisiert ist, dass der Mann in seiner Freizeit viel Gelegeneheit zum Sport treiben hat, und die Frau in ihrer "Freizeit" den Kindern bei den Hausaufgaben hilft. Das ist dann eben keine Freizeit, sondern Kinderbetreuung.

Es ist gut möglich, dass auch deine Frau sich unwohl fühlt, aber einfach zu wenig Gelegenheit hat, was für sich zu tun. Also ändere was dran: achte drauf, dass sie mehr Zeit hat, um rauszukommen, schenk ihr einen Zumba- oder Yoga-Kurs, die sind nicht ganz billig, manche Frauen sind da einfach zu sparsam. Das tut ihr körperlich gut. Außerdem mehr sportliche Familienaktivitäten planen - an einem Tag im Zoo oder Freizeitpark läuft man auch mal locker 8 Kilometer, Radtouren machen auch Spaß etc. Da hat dann die ganze Familie was davon.

Auch an der Ernährung kannst du mitwirken, indem du gesunde, kalorienärmere Sachen wünschst oder mal selbst kochst. Eben gesund statt Pizza-Service.

Den Sex einstellen ist keine gute idee, denn auch deine Frau hat Bedürfnisse, und würde sich abgelehnt fühlen.

Mal abgesehen davon: dein unrealistisches Schönheitsideal kannst du praktisch nur dann weiter verfolgen, wenn du dir alle 10 Jahre eine 20jährige Frau suchst, die dann auch nicht schwanger werden sollte. Und auf Plakaten wird ja auch nicht wenig mit Photoshop gearbeitet, bei professionellen Modells die gerade mal 20 Jahre alt sind und im realen leben ungesund dünn aussehen. Im TV sind dann alle gleich nochmal 10 Kilo leichter, weswegen eine Barbara Schöneberger, die in der Realität völlig Normalgewichtig ist, im TV immer Moppelig aussieht - das hat technische Ursachen.

20

Mich würde es sehr verletzen, wenn mein Mann das zu mir sagen würde.

Frage deine Frau doch eher, ob sie mal mit dir Sport machen möchte. Sodass ihr etwas habt, dass ihr zusammen machen könntet? Oder du fragst sie, ob sie Lust hat mit die Schwimmen oder Joggen zu gehen etc.

21

Also je nach Größe finde ich 80 Kilo jetzt nicht so schlimm. Ansichtssache. Ich als Frau würde mich selbst aber wundern wenn man nur noch einmal im Monat will und dann immer dunkeln.
Wenn sie sich so wohl fühlt und es nicht ändern kann oder möchte und du dir über die besagten Portale dein Vergnügen holst wie sieht das mit ihrer Lust aus? Legst du dich dann I'm dunkeln hin und lässt es über dich ergehen, darf sie sich nen Geliebten suchen? Muss sie demnächst Sex auch den Rücken kehren oder für immer mir nem Dildo glücklich sein?