Erst war der Sex einvernehmlich, dann nicht mehr.

Hallo,

mir ist neulich etwas passiert und es beschäftigt mich. Folgendes. Ein Bekannter war bei mir. Wir hatten einvernehmlichen Sex. Irgendwann fing es aber an, mir weh zu tun. Ich habe dann mehrmals gesagt, er soll aufhören. Es tut mir weh. Hat er aber nicht. Konnte mich aber nicht aus der Situation lösen. (Mann gegen Frau) Es war schlimm. Danach habe ich ihm gesagt, dass ich mich vergewaltigt fühle. Er hat sich entschuldigt. Wollte er nicht.

Nun frage ich mich aber die ganze Zeit, was das war. Ich hatte so eine Situation noch nicht.
Und verwirrt. Ich denke, er hat es einfach nicht gemerkt. Aber wenn man mehrmals Stopp sagt....

1

Ich hatte mit meinem Ex 2 mal so eine Situation. Und ganz sicher fühlst du dich vergewaltigt, weil es genau das war!

Zu Beginn warst du genauso heiß wie er drauf und wolltest es. Ab dem ersten "Bitte hör auf!" ist es zu 100 % eine Vergewaltigung.

Tut mir leid!

3

Ja es war auch ein furchtbares Gefühl. Ich saß danach hier und hab nur noch geheult. Mein Gefühl kann sich ja nicht so täuschen. Deswegen brauch ich wohl gerade dieses Feedback.

Danke Dir.

Lg

2

Hallo!

Es WAR eine Vergewaltigung. Du hast Stopp gesagt, und er hat weitergemacht und seine körperliche Überlegenheit ausgenutzt.

Und Du solltest drüber nachdenken, ob du ihn anzeigen willst. Das ist kein Spaziergang, da bis ins Detail Aussagen zu müssen, aber was er getan hat war nicht ok und ist mit einem "Tschuldigung, wollt ich net" nun wirklich nicht aus der Welt geschafft.

Schließlich musst Du mit körperlichen und psychischen Folgen leben.

Natürlich hat er es gemerkt, du hast ja mehrmals gesagt, dass er aufhören soll und versucht, dich zu wehren. Wenn der Typ nicht geistig minderbemittelt ist, dann hat er es gemerkt und sich entschlossen, dich zu vergewaltigen.

4

Danke für deine Antwort.

Ich kann gar nicht sagen, ob ich mich groß gewehrt habe. Es war eher so das ich nicht weg kam. Das lag aber eher daran, dass er auf mir drauf lag und wesentlich schwerer ist. Das macht es alles so verschwommen und deswegen kapiere ich nicht richtig was das ist. Ich muss auch sagen, dass ich selbst eben auch so geschockt war, weil ich mehrmals "Nein" sage und es einfach so überhört wird.

Hmmmm....

Lg

5

Viele Menschen "versteinern" eher in so einer Situation und sind nicht in der Lage, massive körperliche Gegenwehr zu leisten. Das musst Du auch nicht. Du hast mehrmals und deutlich NEIN gesagt, und das hat er sicher gehört, begriffen und sich entschlossen, es zu ignorieren und weiter zu machen.

Es ist auch gar nicht gesagt, dass Gegenwehr die intelligentere Lösung wäre, das kann auch übel ausgehen, wenn der Mann dann zuschlägt. Insbesondere die Verletzungen im Intimbereich werden bei Gegenwehr eher schlimmer werden.

Ab diesem Punkt war es eben kein einvernehmlicher Sex mehr, sondern eine Vergewaltigung, eine Machtausübung mit billigendem in Kauf nehmen von körperlichen und seelischen Folgen für Dich.

weitere Kommentare laden
15

Tut mir sehr leid was passiert ist.

Du hast wie dem Threat hier zu entnehmen ist, mehrmals deutlich NEIN gesagt. Und, dass er aufhören soll. Er hat nicht aufgehört, somit stellt es nach dem Strafgesetzbuch eine Misshandlung, Nötigung und Vergewaltigung dar. Ich würde Ihn auf jedenfall anzeigen.

Es wäre auch von Vorteil, wenn Du schnell zum Frauenarzt gehst & Dich da untersuchen lässt. Wenn Du meinst, dass es weh getan hat können die Verletzungen ja dann dokumentiert werden. Man hätte da bestimmt eine starke Überreizung feststellen können und das wäre für die Beweislage recht wichtig, wenn Du Dich dazu entschließt denjenigen wegen Vergewaltigung anzuzeigen. Auch Deine seelische Verfassung dadurch ist für den Frauenarzt und das Gericht sicher wichtig zu erfahren. Vielleicht kannst Du ja auch jetzt noch zum Arzt gehen. Man sieht ja bestimmt noch Spuren von der Verletzung körperlich/seelisch.

17

Du kannst dich auch an eine Frauenberatungsstelle oder den Frauennotruf in deiner Nähe wenden. Die können dir helfen das erlebte einzuordnen und zu überlegen was du tun willst.
Alles Gute!
Muriel 🐇