SEX in langjährigen Partnerschaften

Ich hatte gestern genau ein Jahr keinen Sex mit meinem Mann. Wir sind seit 8 Jahren zusammen und er hat einfach keine Lust.

Freu dich, dass es bei dir so ist und glaube den Anderen, dass es eben oft nicht so ist und sie deshalb ungläubig/neidisch sind.

Danke für deine ehrliche Antwort. ❤
Darf ich dich fragen, wie du dich damit fühlst?

Auch bei uns gibt / gab und wird es Zeiten geben, in denen das nachlässt bzw. geschuldet durch verschiedene Umstände einfach anderes ansteht.
Jedoch ist ein Jahr eine sehr lange Zeit.
Seit ihr euch emotional sonst sehr nahe?

Das klingt wirklich nicht schön und ich verstehe deine Denkweise in diese Richtung vollkommen.
Redet ihr offen darüber, also weiß er auch wie du darüber denkst in Hinsicht auf "wo anders holen"?

Knapp 20 Jahre zusammen, mehrere Kinder.
Regelmäßig Sex und Zuneigung, Küsse etc pp.

Dürfte hier nicht fehlen, ich gehöre zur Fraktion, die das brauchen und emotionale Wüste käme hier nicht in Betracht.

"Allerdings ist man wirklich mit wenigen Partnern so toll kompatibel"

Darüber habe ich tatsächlich noch nie nachgedacht.

Hallo, wir sind mehr als 4 Jahre zusammen, haben ein Kleinkind, sind beide berufstätig und werden nächstes Jahr heiraten.
Wir haben täglich Sex. Ausnahmen gibt es natürlich auch.
Liebe Grüße

Ich bin mit meiner Frau etwas über 5 Jahre zusammen und davon haben wir seit mehr als 2 Jahren keinen Sex mehr. Kuschelbedürftig ist sie auch, aber das war es dann auch. Ich beneide Männer, die Frauen mit funktionierender Libido haben

Man bekommt wohl nie das was man möchte 🙄.

Es gibt aber auch immer mehr Männer, die keine Lust mehr haben oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so oft wollen.

Keine Energie für Sex?
Eine interessante Sichtweise, bei mir ist es komplett andersrum, ich genieße es besonders an solchen Tagen, die so viel Energie gekostet haben, da ist einfach jemand, der mir dann auf ganz besonders schöne Art und Weise nah ist.

Danke für deine Antwort :-)

Ja, dass das im Alltag fehlt, kann ich vollkommen nachvollziehen, gerade wenn es im Urlaub klappt und man weiß, dass es rein an der Streßsituation liegt. :-(

Das ist aber verdammt verzwickt.

Hallo,

wir haben zwei Kinder im Kindergartenalter, sind seit 22 Jahren ein Paar und hatten davor jeweils noch keine Beziehung/Sexpartner.

Wir haben ca. 1-2 Mal pro Woche regelmäßig Sex und fühlen uns sehr wohl damit.

Lg

Top Diskussionen anzeigen