Ehemann bei der selbstbefriedigung erwischt

Hallo ihr lieben.
Muss das jetzt einfach mal raus schreiben. Weiß nicht wie uhhh damit umgehen kann. Unser Sexleben läuft total super eigentlich habe in der Woche fast jeden Tag sex. Und doch habe ich meinen Mann heute bei der selbstbefriedigung erwischt. Als ich gestern also Freitag annäherungsversuche gestartet habe weil ich Lust hatte meinte er nur er wäre zu ko und hätte keine Lust weil wir die Tage davor immer hatten und er sich erstmal regenerieren müsse. Gut das habe ich akzeptiert bin den irgendwann ins Bett und als ich munter geworden bin weil ich auf Toilette musste habe ich ihn erwischt wie er es sich selber gemacht hat auf dem Sofa. Ich habe gedacht meine ganze Welt bricht zusammen und ich bekomme einen Herzinfarkt. Bei unserem Gespräch stellt sich raus das er es wohl öfter macht. Ich bin irgendwie total enttäuscht weil er immer der Meinung war das man sich in einer Beziehung und Ehe nicht selbstbefriedigen braucht und jetzt sowas. Komme damit irgendwie absolut nicht klar.

Wie sind eure Meinungen den dazu und ich will jetzt nicht die ganze Zeit hören es ist seine Sache und seine Privatsphäre. Ich mache es mir ja auch nicht selber nur weil ich mal ein Bedürfnis habe.

1

Ich empfinde Selbstbefriedigung, auch in einer harmonischen Beziehung, als vollkommen normal. Es ist doch ganz was anderes, als Sex mit einem Partner. Es dient dem streßabbau und macht bessere Laune. Ich würde es mir auch niemals untersagen lassen und es auch nicht meinem Partner "verbieten".

Wenn du ihn nochmal "erwischst", frag doch einfach ob du mitmachen darfst ;-)

2

Ich würde es ihm auch nicht verbieten. Bin nur total geschockt weil ja von ihm immer kam ihh muss es mir nicht selber machen weil ich ja dich habe und sowas. Das verletzt mich auf irgendeiner Art und weiß.

6

Unglaublich, Du bildest Dir ein, einem Menschen so etwas verbieten zu können?
Mir scheint, Du musst noch eine Menge lernen, bezüglich einer Beziehung.

Denkst Du auch, Du könntest ihm das Essen oder Schlafen verbieten?

Ein Mensch hat Freiheiten, die auch nicht zur Disposition stehen können.

Gruß Bernd

weitere Kommentare laden
3

Befriedige mit auch ab und zu selber (weiblich) und das hat gar nichts damit zu tun, dass mein Partner mir nicht genügt. Wir haben tollen sex und fast täglich. Aber SB ist einfach was ganz anderes.

Ich bitte meine Partner sogar manchmal es sich selber zu machen, wenn ich dabei zuschauen kann :D finde es äußerst attraktiv.

Anders würde ich es sehen, wenn deswegen das normale sex leben leiden würde.

4

Ich habe ihm das auch schon oft vorgeschlagen das wir uns gegenseitig dabei zuschauen aber das wollte er auch nie mit der Aussage er muss es sich nicht selber besorgen wenn ich das machen kann. Ich finde man kann über sowas offen reden und nicht so das ich ihn den erwische verbieten würde ich es ihm nie. Den es ist sein Körper und sein Bedürfnis aber den Kann man doch ehrlich sein

5

Auch wenn es nicht das ist was du hören willst schreibe ich meine Meinung genau so wie ich es empfinde. Schließlich fragst du in einem Forum.

Ich finde es total okay das er das macht. Sex und Selbstbefriedigung sind für mich zwei verschiedene Sachen. Das eine geschied aus Liebe und dem Bedürfnis nach Nähe zu meinem Partner und das andere ist nur Trieb befriedigen.

Ich mag manchmal auch keinen Sex haben weil ich ko bin aber eine runde selbstbefriedigung geht noch (schneller, weniger anstrengend) damit man schneller einschläft und meinem Mann geht es da genauso.

Ich finde daran nichts schlimmes und wir machen es auch oft zusammen. Klar, wenn man das zusammen macht endet es oft auch automatisch in Sex aber manchmal ist es eben nur das. Würden wir das heimlich machen müssen weil es ein Partner nicht akzeptieren kann und als ablehnung seiner Person betrachtet fände ich das schon extrem doof.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du die beiden Sachen getrennt von einander betrachtest. Es hat nichts damit zu tun, dass er keinen Sex mit dir will, sonst hättet ihr nicht so ein ausgeprägtes Sexleben.

20

Ja habe mal etwas im Internet rum gelesen. Und es sind 2 verschiedene Sachen die ich ihm auch nicht verbieten werden. Wenn er das Bedürfnis dazu hat den darf er das machen. Ich kenne es so nicht bin ich ehrlich. Meine Erziehung in der Sache war auch etwas anderst gewesen. Für mich war es einfach der Schock gewesen und gegen meine Gefühle die da aufgekommen sind konnte ich ja auch nix. Aber es hat wirklich nix mit mir zu tun. Sondern einfach das er Lust hätte und das Bedürfnis es sich selber zu machen. Darf er auch. Auch wenn ich ein mulmiges gefühl dabei habe. Darf er es trotzdem ich möchte ihn nur nicht nochmal erwischen oder eher gesagt dabei sehen weil es ihm unangenehm ist das ist eine sache zwischen ihm und sich selber. Habe nur gesagt den das er das nächste mal wenn das ist entweder macht wenn ich nicht zuhause bin oder butte die Tür zu macht.

8

Moin,

Ich verstehe nicht, was das Problem an Selbstbefriedigung ist.

>>Ich habe gedacht meine ganze Welt bricht zusammen und ich bekomme einen Herzinfarkt.<<

Na das ist jetzt ein bisschen dramatisch oder ? Du hast deinen Mann bei der selbstbefriedigung erwischt und nicht beim fremdgehen oder einem Banküberfall.

>> Ich bin irgendwie total enttäuscht weil er immer der Meinung war das man sich in einer Beziehung und Ehe nicht selbstbefriedigen braucht und jetzt sowas.<<

Das allerdings finde ich schon was überflüssig. Dann hätte er sowas nicht sagen sollen. Aber ich denke mal er wusste wie du zu dem Thema stehst und reagierst und hat es dir deshalb verheimlicht und dir den Satz auf den Tisch gelegt.

>>Ich mache es mir ja auch nicht selber nur weil ich mal ein Bedürfnis habe.<<

Schade drum, du verpasst was 😉.

Meine Meinung dazu ist: werd mal ein bisschen offener dem Thema gegenüber. Sex ist nicht das selbe wie selbstbefriedigung. Und ich finde man sollte da auch nicht nen Elefanten aus ner Mücke machen. Und sorry: DOCH, es ist SEINE Sache.. da kann man leider nichts dran ändern.
Lerne es zu akzeptieren oder lass es, denn ändern kannst du es eh nicht.

21

Klar war das alles eine übertriebene Reaktion ich war einfach geschockt gewesen und in der Situation kann ich ja nix für meine Gefühle. Wie schon in den anderen Beiträgen wo uhhh geantwortet habe. Werde ich es ihm nicht verbieten das kann ich gar nicht es ist sein Körper sein Bedürfnis und wenn er der meinung ist er braucht das grad den bitte kann er das machen. Ja in der Hinsicht bin ich vllt verklemmt was heißt vllt ich bin es einfach. Aber das ist eine Sache die ich mit mir ausmachen muss und meinen Gefühlen. Ich bin in der Hinsicht etwas anderst erzogen worden

9

Echt jetzt? Du hast fast einen Herzinfarkt bekommen?! Bißchen viel Drama...wegen...ja wegen was eigentlich? Wegen nichts!

Ich (weiblich) mache es mir auch ziemlich oft selber. Mal erzähle ich das, meist aber nicht. Warum auch?

Ich kann gar kein Problem darin erkennen.

Wenn du es dir nicht machst, ist dann dein Problem. Schade für dich, du verpasst was. Aber es schlimm finden wenn er sich befriedigt ist ein wenig zu viel des Guten!

Chill mal ein wenig.

10

Oh man...was ist denn in letzter Zeit hier los in der Damenwelt? Man liest nur noch "Mein Mann guckt heimlich Pornos!" "Mein Mann befriedigt sich heimlich selber!" ...und ihr seid ja immer soooo geschockt! Wenn ihr euch nicht so anstellen würdet dann müssten eure Männer ihre völlig normalen Triebe nicht heimlich ausleben!

Ich habe mich früher nie selber befriedigt, weil ich in meiner vorherigen Beziehung keinerlei Bedürfnisse hatte, weder nach ihm noch nach Selbstbefriedigung! Das war einfach so!
Nachdem ist jetzt 1,5 Jahre in einer Fernbeziehung mit meiner ganz großen Liebe bin, MUSS ich mich gelegentlich selber anfassen um die Distanz überhaupt auszuhalten! Und ich muss gestehen, ich habe seitdem so viel mehr über meinen eigenen Körper kennen gelernt, wie er auf was reagiert und was sich am besten anfühlt, was auch eine Bereicherung für unseren Sex ist! Ist würde mir das niemals nehmen lassen, sehe da aber auch nichts schlimmes drin oder etwas verwerfliches...und wenn er sich anfassen will weil es für ihn Stressabbau ist oder was auch immer...bitte schön! Ihm gefällt es übrigens auch mehr als gut wenn ich mich beim Sex selber anfasse! Ich denke man sollte vieles nicht so verklemmt oder gar als Bedrohung sehen! Es ist seine Hand und nicht die einer anderen Frau!

11

Du machst es dir nicht selber? Das ist echt schade. Warum nicht?

Ich mache es mir fast jeden Tag selber. Was mein Mann macht weiß ich nicht, aber wir haben regelmäßig Sex und das sehr befriedigend für uns beide.

18

Weil ich dieses Bedürfnis noch nicht hatte dazu. Klar habe ich es vor meiner Beziehung auch gemacht und in einer anderen Beziehung aber jetzt hatte ich einfach das Bedürfnis nicht danach. Wir haben fast täglich sex. Es war einfach nur dieser Schock moment. Wir haben jetzt auch sehr lange und oft drüber geredet. Natürlich darf er das machen. Wenn er das Bedürfnis dazu hat. Wie gesagt ess war einfach der Schock gewesen weil ich gedacht hatte das er das nicht braucht in unserer Beziehung. Klar hört sich das doof an und die meisten werden auch denken das ich bekloppt bin. Aber ich kann ja gegen meine Gefühle dabei nix tun als ich ihn erwischt habe. Aber ich kann und werde es ihm nicht verbieten. Habe ihm nur gesagt das er es wenigstens den machen soll wenn ich nicht zuhause bin oder soll bitte vorher die Tür zu machen.

12

Machst du nicht?

Ab und an hat man/frau halt einfach Bock auf nen Höhepunkt ohne das ganze deum herum.
Ich finds absolut nicht verwerflicht, unnormal, ekelig, verletzend.

13

Zitat: Ich bin irgendwie total enttäuscht weil er immer der Meinung war das man sich in einer Beziehung und Ehe nicht selbstbefriedigen braucht

Ich bin immer wieder erschüttert übert solche Denkweisen. Wir Menschen sind a) von Natur aus nicht monogam und b) hat jeder ein Recht auf seine eigene Sexualität.

Ich mache es mir häufig selbst und mein Partner darf es sich gern auch selbst machen; ich schaue ihm sogar gerne dabei zu und finde es total erregend, wenn ich sehe, wenn sein Saft kommt.

Und ich bin mir sicher, viele Beziehungen würde besser funktionieren, wenn man von seinen verkrusteten Denkweisen ablassen würde.

19

Ja vllt habe ich oder hatte ich eine verkrustete Denkweise. Jeder Mensch denkt anderst darüber ich kenne es so nicht bin ich ehrlich da hätte ich aber vllt auch eine andere Erziehung. Ich hatte das Bedürfnis noch nicht es mir selber zu machen. Wir haben lange und oft geredet. Es war einfach nur dieser Schock moment. Klar das er wenn er das Bedürfnis hat. Das werde ich ihm auch nicht verbieten. Wie gesagt gegen meine Gefühle in diesem Moment konnte ich nix machen. Habe sehr viel im Internet jetzt gelesen. Klar habe ich grad trotzdem noch ein mulmiges Gefühl im Bauch. Aber es ist besser als wenn er sich eine andere sucht. Und es liegt ja wirklich nicht an mir. Ich habe ihm nur gesagt das er es entweder macht wenn ich nicht zuhause bin oder das nächste mal bitte die Tür zu wenn er wirklich für sich alleine ist er kann auch jederzeit zu mir kommen wenn er lust hat aber erwischen möchte ich ihn den doch nicht nochmal. Ihm ist es ja auch unangenehm und das wollte ich nicht.

29

Ich kann dir nur raten deinen Körper zu entdecken. Mit den Händen, dem Brausekopf der Dusche, dem Kissen, ... Was auch immer...
Dein Sex kann nur besser werden.
Ich finde es auch irgendwie bedenklich wenn du schreibst, dass dein Partner immer kommen kann wenn er Lust hat...
Also ich will nicht immer. Genauso mein Mann. Auch er gibt mir schonmal nen korb

weiteren Kommentar laden