Sexleben nach Unterbindung

Hallo.
Ich werde mich im Zuge des Kaiserschnitt unterbinden lassen. Ich habe dann 4 Kinder und möchte nicht mehr mit Hormone verhüten.
Ich habe mir im Sommer nach 6 Jahren die Spirsle ziehen lassen und ich habe gemerkt dass der Sex ohne Hormone (um den Eisprung herum) viel intensiver, anziehender und schöner ist als mit Hormone. Man nimmt den Partner einfach anders wahr.
Geht es euch auch so, bzw wird das auch trotz Sterilisation so sein.
Oder wird man dann eher lustlos?

1

Es ist besser, mehr Lust!
Kann seit 4 Jahren nichts Negatives berichten und mein Mann erlebte eine Wandlung an mir, die ihn hocherfreut.
Keine Sorge, es wird nicht schlechter!

2

Soweit ich weiss, werden bei einer Sterilisation die Eierstöcke nicht entfernt, es wird lediglich die Verbindung zur Gebärmutter unterbunden. Das meint, Hormone werden weiterhin produziert.
Was dieser Eingriff dann in deinem Kopf bewirkt, kannst du nur herausfinden.
Aber wenn dein Kinderwunsch wirklich abgeschlossen ist, könnte doch rein theoretisch eine gewisse Entspannung eintreten.
"Ich kann vögeln wie ich will, ich werde nicht mehr schwanger, ich kann die Sache an sich jetzt komplett geniessen."
So oder so ähnlich.

L G

White

3

Genau so ist es! :)

Ich hab mich nach meinem 4ten Kind sterilisieren lassen, und ja, der Sex wurde entspannter und gelöster.
Die Gewissheit nicht mehr schwanger zu werden hat mir ein befreiteres Sexleben ermöglicht.
Lust hab ich deshalb wohl auch mehr! :)

4

Hallo,

Ich habe mich vor 7 Jahren sterilisieren lassen und es wurde nichts anders Lust war genauso wie vorher.
Auch habe ich Anfang des Jahres eine komplett Entfernung der Gebärmutter bekommen und auch da geht jetzt nichts besser bzw anders oder wie auch immer😁Ich denke es ist alles eine Einbildungssache man sich vieles einreden😉

Lg

5

Gerade bei der Entfernung der Gebärmutter denke ich nicht, dass es immer "Einbildung" ist, wenn Frauen danach Beschwerden haben oder ihr Sexleben sich verändert.
Die Gebärmutter erfüllt ja mehrere Funktionen, sie trennt unter anderem wichtige Bereiche voneinander. Wenn Frauen nach einer TotalOP dann Beschwerden haben, kann das durchaus auch organische Gründe haben.
Nur weil du damit keine Probleme hattest, muss dir doch klar sein, dass Menschen verschieden sind, OPs verschieden verlaufen, Genesung unterschiedlich vonstatten geht.
Letztlich sind wir alle keine Roboter.

6

Kann sein,sie hatte ja auch nach Meinungen gefragt...Und weder nach Steri noch Gebärmuttertotalentfernung mit Einsatz vom Blasenband hab ich jetzt Schwierigkeiten beim Sex...
Hast du eines von beiden🤔um überhaupt mitreden zu können?