Einfach keine Lust. .

Hallo !
Ich bin Anfang 30 und habe einfach ÜBERHAUPT keine Lust auf Sex.
Max 1mal im Monat bin ich "etwas motiviert". Den Sex den mein Mann und ich haben gefällt mir, ich komme immer, er gibt sich große Mühe.
Woran kann sowas liegen?
Natürlich bin ich abends oft geschafft- einfach vom Tag. Aber da geht es anderen doch nicht anders? !
Mein Mann ist zwar verständnisvoll, aber manchmal macht es ihn wohl auch "sauer". Ich kann es verstehen..

Kennt das jemand von Euch? Kann man da irgendwas machen? Kann ich es vll mal mit etwas homöopathischem versuchen?

Viele Grüße

1

Die Lust kommt beim Tun und umso öfter umso mehr ;)

Fühlst Du dich wohl? Möchtest Du deinem Partner nicht zeigen, dass er auch körperlich wahnsinnig anziehend für dich ist?

Sorry, aber die Frage, ob es denn irgendwas zum schlucken gebe und die Lust dann kommt - die ist mir übel aufgestoßen. Auch wenn man hier schreien mag, Männer haben doch die blauen wunderpillen. Nope. Die sind für die Standfestigkeit da - Lust muss man sich dennoch "erarbeiten"/fühlen ..

Es ist in den meisten Fällen der Kopf und seltener körperliche Ursachen (bei Frauen).

Fühl dich wohl, genieße dich selbst und den Partner wieder. Lerne wieder Lust in den Alltag zu integrieren.

Lerne die Hormone natürlich zu steuern und zu beeinflussen. Der Körper ist ein Wunderwerk. :)

Und habe nun heut Abend einfach wieder Sex!

8

Homöopathisch an die Sache ranzugehen ist gar nicht so verkehrt, denn anders als bei Viagra lösen homöopathische Mittel eher die Blockaden. Unlust ist ja ein Symptom welches es nicht zu bekämpfen sondern als Ausdruck eines Problems zu sehen ist. Da kann Homöopathie gut helfen. Allerdings sollte man sich sowas nicht einfach so empfehlen lassen, sondern zu einem Heilpraktiker gehen.

2

Nach einem Kind ändert sich das häufig, da man andere Prioritäten setzt.
Allerdings solltest du wirklich mal den Haushalt, Haushalt sein lassen und mal versuchen den Kopf frei zu machen.
Die Welt geht nicht unter wenn du mal nicht alles gemacht erledigt hast, aber eine beziejung in der einer sich vernachlässigt schon.
Als Mutter ist es nicht einfach.
Auch mein Tag ist lang und ich stehe sehr früh auf, aber die Zeit als Paar ( nicht nur Sex) die ist begrenzt.
Als Ehefrau und Mutter ist es schwierig immer allem gerechnet zu werden. Hilft dir dein Mann denn im Haushalt-wenn nicht, sollte er das mal tun. So werd ihr schneller fertig und hättet Zeit für euch.
Hast du mal Zeit für dich alleine? Zeit in der du, du sein kannst und nicht nur Mama oder Ehefrau?

3

Vom drauf warten kommt die Lust leider nicht wieder. Es gibt nur einen Weg um die Lust am Sex wiederzubekommen: in dem man Sex hat.

Also solltest du dich aufraffen. Egal wie müde du bist. Egal wie spät es ist. Verabredet euch zum Sex. Sagt euch, egal was heute ist, wir tun es.

Ich muss mich auch manchmal regelrecht dazu zwingen, ich bin müde nach ner hatten Woche, das Bett ruft, und es wäre so leicht (und verlockend), sich einfach hinzulegen und zu schlafen. Aber versprochen: wenn man sich dann doch aufrafft, wird man belohnt.

Sex ist ja nicht nur Befriedigung, sondern auch Nähe, Körperlichkeit, Zeit miteinander verbringen, sich aufeinander einlassen, die Gegenwart des anderen genießen,... Sex ist elementar für eine furnkionierende Beziehung. Das ist einfach so, nur vergessen das leider oft viele.. besonders die Frauen.

Ich sach ja immer, Sex ist wie Sport: vorher hat man keine richtige Lust drauf, währenddessen denkt man sich „Mensch, das macht so einen Spaß“ und hinterher ärgert man sich, dass man es nicht öfter macht ;-)

4

Sex und Berührungen sind so wichtig.
Es wird ein Hormon ausgeschüttet, das auch bei der Mutter Kind Bindung eine große Rolle spielt. Leider reicht das vielen Müttern dann und die Zweisamkeit mit dem Partner wird vernachlässigt. Bis man irgendwann in einem teulfelskreis fest steckt.

„Klingt harmlos, ist aber ein starker Klebstoff. Oxytocin wird beim Sex ausgeschüttet und sorgt für den Wunsch nach Zärtlichkeit, Geborgenheit sowie körperlicher und geistiger Nähe. Mutter und Baby binden sich damit aneinander. Und Paare bleiben deshalb zusammen. Grundsätzlich gilt nämlich: Häufiger Sex (mit demselben Partner!) fördert das Gefühl des Verliebtseins. Deshalb aufgepasst liebe Singles: Was sich am Morgen danach wie die Liebe des Lebens anfühlt, ist eine hormonelle Realitätsverschiebung. Macht aber nichts, manchmal wird ja auch mehr draus!“

5

Hallo.
Ich kenn das zu 100%.

Bin 30 und bräuchte keinen Sex.
Wenn wir ihn haben, dann ist es schön etc.pp. Zwar etwas langweilig, aber gut.

Ich hab von selbst eigenlich nie Lust. Nie.
Das war schon immer so.

Etwas mehr Lust habe ich um die Menstruation.

Auch bei meinem Partner davor war es so.
Keine Ahnung woher das kommt.

Und Aussagen hier wie, mehr Sex dann wird das besser, kann ich nicht zustimmen.

Ich hab einfach keine Lust. Kaum Bedürfnis danach.

6

Hallo. Hast du schon mal deine Schildrüse kontorllieren lassen? Denn das kann ein Grund sein für chronische Unlust. Lg

7

Vielleicht hilft es dir, regelmäßig zu meditieren oder Progressive Muskelentspannung zu machen. Ich habe mehr oder überhaupt Lust, wenn ich entspannt bin und das hilft mir dabei =)