Mein Freund und die andere Frau

Hallo zusammen;)

Ich (24) bräuchte mal euren Rat. Ich bin mit meinem Freund (28) 5 Jahre zusammen. Seit 2 Jahren wohnen wir auch zusammen. Bis jetzt waren wir immer glücklich bis eine gewisse Dame aufgetaucht ist. Sie ist die Schwester einer gemeinsamen Freundin und daher unternehmen wir viel gemeinsam, gehen auf Parties etc. Mir fiel von Anfang an auf, dass mein Freund sehr ein Auge auf sie geworfen hat. Als er sie zum ersten Mal sah konnte er gar nicht seine Augen von ihr abwenden und hat sie nur angestarrt. So ging es auch weiter. Er verfolgt sie regelrecht mit seinen Blicken. Egal wo sie auftaucht er bemerkt sie SOFORT und starrt sie an. Er steht auch oft in ihrer Nähe, berührt sie am Arm etc. Ich beobachte immer öfters, dass die Beiden sehr langen Blickkontakt haben und schmachten sich dabei an. Manchmal guckt er ihr nachdenklich nach. Mich wundert es, dass er sich so verhält, da er eher schüchtern ist und Hemmungen hat.

Ich habe nun mitbekommen, dass die Dame ihm wohl gestanden hat, dass sie Gefühle für ihn hat. Daraufhin hat er gemeint, dass es nicht geht, sie sich keine Hoffnungen machen soll und da nix zu machen ist. Diese Reaktion hat mich etwas beruhigt. Habe ihn auch darauf angesprochen, er hat es natürlich verharmlost.

Nun geht das Ganze wieder los. Zwar ignoriert er sie jetzt öfters. Trotzdem sehe ich wie er sie aus der Ferne beobachtet, sie anstarrt und nachschaut. Er ist immer noch total auf sie fixiert. Nur vertuscht er es jetzt. Einmal hat er ihr wieder so tief in die Augen geschaut und hat sie dabei angehimmelt, dann hat er schnell weggeschaut. Er hat nicht bemerkt, dass ich in dem Moment da war.
Wie deutet ihr das Ganze? Sollte ich mir Sorgen machen? Immerhin ignoriert er sie jetzt öfters und schaut weg...ist das eher positiv zu sehen?

5

Ich würde dem nen Vogel zeigen und der könnte auf der Couch schlafen. Wie respektlos und ekelhaft, sowas vor deinen Augen abzuziehen.

6

Richtig!
Der wäre unten durch. So ein permanentes Nachgaffen wäre als Single ok, aber in einer Beziehung ein absolutes no go.

7

Meint ihr wirklich, dass ich mir Sorgen machen soll? Er macht es vor allem, wenn er denkt ich sehe es nicht oder ich gar nicht dabei bin. Ich war auch eher beruhigt, dass er ihr einen Korb gegeben hat und ihr gesagt hat, dass nix zu machen ist, es nicht geht und sie sich keine Hoffnung machen soll. Zählt das für euch gar nicht? Das mit dem immer noch fixiert sein verstehe ich allerdings wirklich nicht. Irgendwie passt das nicht zusammen....aber immerhin hat er mit ihr nix angefangen, insofern denke ich schon mal, dass ich ihm wichtiger bin oder?

weitere Kommentare laden
1

Ich würde mit ihm sprechen und absolute Ehrlichkeit verlangen.

Beschreibe deine Sorgen und Gefühle! Und betone, dass es nur fair ist wenn er mit offenen Karten spielt.

2

Hallo!

Offensichtlich gefällt sie ihm, aber er hat trotzdem vor, mit Dir zusammen zu sein und sich anständig zu verhalten. Mehr kannst du dir eigentlich nicht wünschen, er gibt sich ja offenbar große Mühe, sich zusammenzureißen.

3

Na ja, auch wenn er jetzt (wahrscheinlich) für sich selber eine gewisse Grenze nicht überschreiten würde, ist das ganze Rumgeflirte in deiner Gegenwart schon recht respektlos dir gegenüber.

Mag sein, dass sie ihm gefällt. Aber spätestens seit er weiß, dass dir das aufgefallen ist und du dich nicht wohl fühlst durch deren beider Verhalten, sollte er es lassen.

Auch ihr Verhalten ist sehr fragwürdig. Man muss schon eiine ganz bestimmte "Strickart" haben, wenn man mehrfach im Beisein der Partnerin den vergebenen Mann anflirtet und ihm dann sogar irgendwelche Gefühle gesteht.

Mir ist das vor Jahren mal mit meinem Exmann passiert. Auch er meinte eines Abends in meinem Beisein mit einer fremden Frau massiv flirten zu müssen. Ich bin den Beiden dann gegenüber getreten und hab gefragt, ob ich gehen soll, damit sie freie Bahn haben.

Ich kann sowas gar nicht ab.

Ich würde klipp und klar verlangen, dass das aufhört. Man tut sich keinen Gefallen, wenn man sowas regelmäßig in sich rein frisst. Wenn dein Freund wirklich zu dir steht und wirklich keine andere will, dann sollte es ihm ja nicht schwer fallen, das dumme Angehimmele der Anderen sein zu lassen.

4

Hi!

Tja also ich würde mir Sorgen machen.

Wärest du seine große Liebe, würde er eine Andere NICHT anstarren!!

Ihr seid sooooo jung zusammen gekommen, wahrscheinlich vorher nicht viele Partner, oder?

Gehe mal in dich, passt die Beziehung? Oder ist es nur noch Gewohnheit?
Weil jetzt ist man schon so lange zusammen, da kann man ja gleich zusammen bleiben...

Rede mit ihm was er will, und er soll ehrlich sein

MfG Kelly

17

Okay... weil man jemanden liebt, darf man andere Menschen nicht heiß und begehrenswert finden so rein optisch?!

Wow. :-D

10

Schwieriges Thema, wobei mich die Radikalität der Beitragsschreiber*innen vor mir etwas schockiert.
Einleitend möchte ich erstmal sagen, dass keiner hier die genaue Situation kennt und jeder für sich selbst die Grenze ziehen muss.
Nichts desto trotz möchte ich dir und auch allen anderen eine Frage stellen. Findet ihr keine anderen Menschen mehr attraktiv sobald ihr in einer Beziehung seid? Wir belügen uns doch nur selbst wenn wir behaupten dem wäre nicht so. Ich stimme euch allerdings zu, dass es von keiner großen Klasse zeugt so viel zu gaffen, wobei wir wie oben angemerkt nicht wissen wie viel das nun wirklich ist. Aber ein wenig schauen ist doch okay. Tun doch alle. Wenn es am Ende ein kleiner Flirt ist, dann ist der doch völlig oberflächlich und dient nur dem Selbstvertrauen. Seht es wie ein Kompliment das wir alle gerne entgegen nehmen.
Ich würde den Mann nicht verteufeln, letztlich würde ich sagen, dass das alles irgendwie normal ist. Was du okay findest, was dich verunsichert und was für dich die Grenze ist, ist deine Sache. Bislang bist du ja "nur" verunsichert und deine persönliche Grenze ist noch nicht überschritten, also lass dir auch keine neue Grenze einreden. Auch Eifersucht ist normal und dass du verunsichert bist. Versuche mit deinem Freund zu reden und bitte ihn deine Verunsicherung ernst zu nehmen und das sein zu lassen.
Und außerdem: wenn er dich wegen einer anderen verlässt war er es ohnehin nicht wert.

12

Unsinn. Mein Mann und ich würden uns auch mit anderen treffen und finden andere - theoretisch - auch attraktiv, wobei wir das noch nie in Anspruch genommen haben weil wir sehr sehr zufrieden sind.

Es geht darum, das es tatsächlich sehr verletzend und demütigend ist, sowas als Dauerzustand stehen zu lassen.

Mir ist es schnurz wie jeder andere das macht. Ich würde mir das genau 2x angucken.

11

Hallo.

Wenn du eine Diät machst, hilft es dir dann standhaft zu bleiben, wenn du jeden Tag am Currywurststand stehen bleibst und den leckeren Duft riechst? Wie sieht es aus, wenn du sparen musst? Klappt das, wenn du ständig durch die Geschäfte bummelst?

Wer ständig vor Augen hat, was er begehrt, wird höchstwahrscheinlich irgendwann zugreifen.

Früher bin ich fremd gegangen. Natürlich nicht absichtlich. Es entwickelte sich einfach so, da konnte ich ja gar nichts dafür! Es lief immer gleich. Irgendwann gefällt dir Jemand. Die Phantasie beginnt. Irgendwann führt man häufigere Begegnungen herbei, dann Party, Alkohol, den Rest kannst du dir denken.

Irgendwann habe ich meine Einstellung drastisch geändert. Wenn ich heute bemerke, dass mich ein Mann plötzlich interessieren könnte, dann stoppe ich diese Gedanken sofort, schaue(!!!!) auch nicht mehr hin! Ich möchte treu sein also halte ich mir das Objekt der Begierde auch nicht mehr vor die Augen. Nein, ich mache es erst gar nicht zu einem Objekt der Begierde.

Aber das klappt nur, wenn man es auch möchte und konsequent mit such selbst ist. Wenn dein Freund so weiter macht, sieht es sehr schlecht aus für dich.

Was du jetzt machen sollst, weiß ich leider nicht. Das mitanzusehen ist ne blöde Situation. Klartext reden ohne peinliche Keiferei mit Beiden würde ich noch am ehesten tun. Vermutlich hast du eh nichts zu verlieren. Vermutlich passiert es eh irgendwann, ob du nun ansprichst oder abwartet, dann kannst du dich auch vorher klar positionieren.

LG

13

Wie kann denn so eine Reaktion beruhigend sein?!
Nur weil er ihr einen angeblichen Korb gegeben hat?!

Bei mir würden alle Alarmglocken läuten!
Er wird ihr aus verschiedenen Gründen einen "Korb" gegeben haben...sei es weil ihm jetzt noch zu brenzelig, oder weil er Angst hat das du was erfährst und es endlose Diskussionen gibt oder oder oder....

Alleine kann man die 2 bestimmt nicht lassen...

Sein Benehmen ist so oder so, absolut respektlos dir gegenüber....das macht man einfach nicht.
Er führt dich vor, du bist die arme, naive Dumme....denn das was du siehst, sehen auch Andere

14

Also wie gesagt, er hätte ja auch was mit ihr anfangen können. Stattdessen gibt er ihr ein Korb. Ich denke daher schon, dass ich ihm was bedeute. Er hätte mich einfach auch verlasen können. Er schaut jetzt auch immer weg, wenn er sie sieht. Vorher starrt er sie aber immer an, keine Ahnung was das soll. Eventuell findet er sie nur hübsch...

15

So wie du die Situation beschreibst würde ich mir ganz sicher Sorgen machen! Du weißt das sie Gefühle für ihn hat und ihm die schon gestanden hat. Und sie scheint ihn ja alles andere als kalt zu lassen!
Er starrt sie ja nur nicht mehr an wenn du dabei bist weil er weiß das du Bescheid weißt. Aber selbst jetzt kann er es scheinbar nicht lassen! Was ich unmöglich finde!
Wenn das kein Alarmzeichen ist!
Schon möglich das er lieber eine Beziehung mit dir möchte als mit ihr aber er will ganz offensichtlich etwas von ihr. Er scheint ja richtig vernarrt in sie zu sein.
Mal jemand anderem hinterher zuschauen und attraktiv zu finden ist das eine. Aber wenn es so ist wie du beschreibst ist das, aus meiner Sicht, was anderes.
Ob er treu ist und bleibt kannst nur du beurteilen. Ich wäre vorsichtig und würde das Thema definitiv nochmal ansprechen und absolute Ehrlichkeit verlangen.
Bist du dir sicher das er ihr wirklich einen Korb gegeben hat? Er wird dir wohl kaum erzählen wenn er in Wahrheit was Anderes zu ihr gesagt hat.
Ich will dich nicht verunsichern aber obwohl er weiß was sie fühlt und du dabei bist schaut er ihr noch tief in die Augen? Das ist sowohl dir als auch ihr gegenüber richtig mies! Damit macht er ihr doch noch Hoffnungen! Und dich verletzt er! Für mich stinkt die Sache zum Himmel!

16

Ja er hat ihr auf jeden Fall einen Korb gegeben mit den Worten, dass sie sich keine Hoffnungen machen soll und nix zu ändern ist. Sie wollte sich dann mit ihm treffen, er hat gemeint, dass er sich darüber freut, aber dass es einfach nicht geht. Nach dem Korb war er anscheinend total verwirrt und hat sie dann am Arm gestreichelt...Das weiß ich aus ganz sicherer Quelle. Mich irritiert auch am Meisten, dass er ihr immer noch hinterher gafft und das schon seit so langer Zeit:(