Hemmungen beim vorspiel

Hi also ich bin sehr glücklich verheiratet. Und unser Sex ansich ist wirklich schön. Allerdings habe ich im Laufe der Jahre die wir nun zusammen sind, immer mehr Blockaden aufgebaut. Ich weiß selbst nicht wieso.
Ich hatte mit meinem Mann nur bei einer Affäre die Jahre vor unserer Beziehung war Orgasmen, und er war auch der einzige Mann bei dem ich überhaupt welche hatte. Ich weiß nicht wieso, aber diese sind in der Beziehung ausgeblieben. Mein Mann und ich haben schon sehr viel versucht. Auch mal ein Jahr gar nichts gemacht und das Thema komplett ruhen lassen.
Naja, auf jedenfall haben sich vielleicht auch dadurch Blockaden aufgebaut. Ich kann mich untenrum nicht mehr von ihm anfassen lassen, er darf mich nicht mehr lecken und auch umgedreht mache ich es sehr wenig. Was sehr komisch ist, weil ich es eigentlich schön finde und auch von meinem Mann toll finde. Aber in dem Moment wo es soweit ist, halte ich ihn davon ab. Wir haben viel Sex und der ist total toll. Aber Ich möchte das andere auch Widder und finde keinen Weg wie ich es zulassen kann.
Könnt ihr mir Tips geben?

1

Hm, hast du ein Problem mit Nähe? Als dein Partner noch deine Affäre war, hattest du vielleicht einen anderen emotionalen Abstand und jetzt, wo er dein fester Partner ist, ist dir so viel Intimität zu viel?
Vielleicht hast du jetzt auch einen Rollenkonflikt: Warst du vorher seine bitch, deren einzige Aufgabe es war, gut im Bett zu sein, bist du jetzt auch Partnerin auf Augenhöhe. Vielleicht befürchtest du unbewusst, dass er dich mit anderen Augen sieht, nicht mehr respektiert, wenn du im Bett das Tier rauslässt?

Ich würde Ursachenforschung betreiben.

Ich hatte mal so eine Phase, als ich mich von meinem Partner absolut nicht mehr gesehen gefühlt habe in meinen Bedürfnissen. Da habe ich alle Schotten dicht gemacht, wenn er eine bestimmte Intimitätsgrenze überschreiten wollte. Ich hätte ihm eine Bratpfanne über den Kopf ziehen können, sobald er sich unterhalb des Bauchnabels zu schaffen machen wollte. Das habe ich erst wieder ertragen als wir unsere Konflikte auf anderen Ebenen geklärt hatten.

Ich würde alles daran setzen, auf allen Ebenen in eurer Beziehung Intimität herzustellen. Weißt du viel über deinen Partner, kennst du auch seine verletzlichen Stellen? Ich kann mich z.B. nur richtig nackig machen, wenn der andere auch emotional nackig ist oder, anderes Extrem, wenn der andere nix über mich weiß und ich nicht über ihn. Denn dann ist auch alles egal....

2

Ja das hört sich alles sehr logisch an. Allerdings kenne ich meinen Partner zu hundert Prozent und er mich auch. Ich habe, zumindest soweit mir das bekannt ist, kein Problem mit Intimität zu ihm, außer eben das anfassen. Aber ich werde mit ihm mal drüber reden vielleicht fällt ihm etwas ein oder er bringt mich auch einen Gedanken der mir selbst noch nicht gekommen ist.
Vielen Dank für deine Antwort, ich kann mir vorstellen das sie mich weiterbringen kann :-)

3

Hast du mal versucht, bewusst den Kopf abzuschalten und gar nicht daran zudenken? Sondern einfach dich mal ganz fallen lassen, alles auf dich zukommen zu lassen und wenn es dann doch wieder nicht geht,kannst du immer noch Stop sagen. Du könntest ja von dir selbst aus, dich langsam herran tasten.
Vielleicht erst mit einer Massage, streicheln, küssen ,bis du entspannt bist. Vielleicht vorher auch ein Bad nehmen? Etwas was dich entspannt und dir im Kopf sagst, heute verführe ich meinen Mann und dies immer wieder wiederholst, wenn der andere Gedanke kommt. Oder sich sagen, ich mag es doch eigentlich und es ist schön. An die andere male von damals erinnern. Das , das positive das negative in den Hintergrund schiebt. Das kann dauern,aber auf lange sicht ,kann es schon zum Erfolg führen.
Ansonstens vielleicht bisschen Abwechslung reinbringen.
Mal für eine Nacht ins Hotel gehen oder ein kurz Trip in eine andere Stadt. Den ganzen Tag bewusst nur mit deinem Mann verbringen.
Du kannst zwischen zeitlich immer wieder versuchen mit ihm zuflirten über den Tag verteilt. So das die Leidenschaft in dir wieder mehr erwacht. Vielleicht auch Rollenspiele? Das du dich als sein Zimmer Mädchen verkleidst . Als seine Geliebte, was auch immer.
Das du dich mal nicht, in der Rolle Ehefrau siehst. Wenn das was für euch wäre.

Sex entzug löst das Problem nicht, weil das Problem in deinem Kopf ist. Du musst diese Blockade lösen.
Mir sagte mal jemand,
Setze Bildlich negative Gedanken durch Postive und vertreibe das negative mit positive Emotionen.

Da du, postive Erinnerung hast, würde ich mir diese nur noch vorstellen und mach dich nicht so fertig weil du es die ganze Zeit nicht schaffst.
Dadurch setzt du dich nur unnötigen unter Druck und Stress.
Das verschlimmert die Situation wieder.

Ich weis leichter gesagt wie getan, aber versuch dich einfach zuentspannen.

Sonst
Gab es vielleicht früher etwas, was es heute nicht mehr Gab?
Vielleicht kannst du ja, die Location so herzustellen wie damals.
Das es sich so anfühlt und aussieht wie damals. In die Vergangenheit für paar Stunden zurück zugehen.
Hat bei einer Freundin von mir mal gewirkt als es mit ihrem Mann nicht mehr so lief.

Als letzer Tipp fällt mir eigentlich nur noch ein, das du mal, dich zurück erinnerst. Ob irgendwas, irgendeine Kleinigkeite gab,wo diese Blockade bei dir auslöste.
Falls du keine Antwort findtest.
Kannst dich auch mal fragen,
Was will ich? Wie will ich es genau?
Und es deinem Mann genau so sagst, was und wie du es willst.


Vielleicht konnte ich dir wenigstens etwas helfen,mehr fällt mir leider auch nicht ein.

4

Hallo,

ich weiss zwar, dass Alkohol nicht zur Lösung von Problemen hilft, aber hier vielleicht doch?

Versteh mich nicht falsch, du sollst dir jetzt nicht vor jedem Sex einen hinter die Binde kippen..

Ich hatte auch eine Hemmung beim Sex: das Reden... Stöhnen geht super, aber ich habe kein einziges Wort rausbekommen.. Als Beispiel jetzt mal aus der Luft gegriffen: das klassische "ich komme"... einmal war ich gut angeheitert und hatte urplötzlich gar kein Problem mehr was zu sagen ... und nützlicherweise hat sich das Erlebnis positiv in meinem Kopf verankert und ich habe auch nüchtern kein Problem mehr damit.

Wenn du sagst, dass du keine offensichtlichen Gründe hast, wieso diese Blockade entstanden ist, würde ich versuchen diese Blockade mal so zu überlisten.

Viel glück :)