Warum fragt er MICH eigentlich nicht...?!

Hallo!
Mein Kollege und ich flirten seit Monaten miteinander. Er mag mich und ich mag ihn.
Soweit so gut.
Allerdings ist er jetzt bereits zum 2. Mal in kurzer Zeit mit einer anderen Kollegin (verheiratet) Mittag machen gefahren. Mich fragt er nicht... da könnte man sich ja mal besser kennenlernen und so...
Das verstehe ich echt nicht und so langsam komme ich mir echt verarscht vor.
Warum baggert er mich dann dauernd an, mit allem anfassen und so?
Danke!

4

Flirten ist die Kunst, mit harmlosen Worten zweideutiges anzudeuten.

Dein Kollege grapscht dich bei der Arbeit an. Das ist - Sympathie hin, Sympathie her - übergriffig, und in den meisten Fällen gehts dabei eher um Machtdemonstrationen als um Zuneigungsbekundungen.

Ich würde ihm lieber mal auf die Finger hauen, statt von einem gemeinsamen Mittagessen zu räumen.

7

Ach komm jetzt, das ist doch Quatsch. Erstens gibt es Leute, die einfach gern andere berühren genau wie es Leute gibt, die Berührungen nicht so mögen. Und zweitens ist doch nicht gleich jede Berührung ein Übergriff oder eine Machtdemonstration. Das ist wieder in diese komische metoo-Richtung.

Es gibt einfach Leute (Männer wie Frauen), die es ganz normal finden, sich zu berühren. Ich selber gehöre eigentlich überhaupt nicht dazu. Meine beste Freundin seit Kind her habe ich wohl in meinem Leben fünfmal umarmt (zur Hochzeit und wenn jemand gestorben ist) und wenn ihr Mann (den ich fast genauso lang kenne und den wir alle sehr gern mögen) mich zu meinem Geburtstag umarmen würde, fänden wir das wohl alle mehr als komisch. Auch mein Bruder bekommt kein Begrüßungsbussi und meinen Schwager berühre ich höchstens zufällig und dann auch nur kurz. Bei uns "ist das halt einfach nicht so".

Ich habe aber gelernt, dass es für viele Menschen völlig normal ist. Und mittlerweile ist es mir bei manchen Menschen (Männern wie Frauen) wirklich sehr angenehm. Wenn ich an die letzten Berührungen mit Männern außerhalb meiner Familie denke, die ich bewusst wahrgenommen habe, dann war KEINE davon eine Machtdemonstration oder sowas oder auch nur "Gegrapsche". Es sind Zeichen, dass mir der andere angenehm ist, dass ich diese Nähe zulasse.

9

Es geht nicht um das Berühren an sich - es geht um den Ort und die Situation.

In unserem Tanzkurs begrüßen sich alle mit Küsschen und Umarmungen - und das hat überhaupt nichts mit Machtdemonstration zu tun. Genauso die Kumpels im Sportverein oder wenn ich Kolleginnen und ihre Partner privat treffe.

Aber im beruflichen Umfeld ist es schleicht unangemessen und unprofessionell. Wenn er Näherkommen will - freundschaftlich oder partnerschaftlich - ,dann soll er sich privat mit ihr treffen. Im Job hat er die Hände bei sich zu behalten. Wäre ich sein Chef, gäbe es eine Abmahnung.

weitere Kommentare laden
1

Mh ...
Ich denke, dann ist sein Interesse nicht groß genug. Vielleicht ist das eher ein Flirt auf Kumpelbasis?

Lg

2

Vielleicht hält er sich einfach an den alten Grundsatz

"don't dip your pen in the company ink"

3

Hi

warum fragst du ihn nicht?
Warum muss er den Anfang machen?

"hast Lust,... gehst mit zum Dönerladen am Eck?.... gehst mit in die Kantine?....ich geh Pizzaessen, kommst mit?....WAs machst heute Mittag, gehst mit zum...?"
so einfach ist das!

Dann hörst du schon was er antwortet. Oder er gibt dir einen Korb dann kannst du ggf ein paar Tage später noch einmal fragen, wenn dann wieder eine "Ausrede" kommt wird er wohl nix von dir wollen.

Wie heißt es so schön... "nur wer fragt bekommt eine Antwort"... also, nur Mut und mach den Anfang.

#winke

5

Hallo Du Liebe,

Die Frage wäre auch, wie er sich denn gegenüber anderen Kolleginnen verhält?!

Es könnte ja evtl sein, dass dieses Flirten einfach nur seine Art ist und Du evtl zuviel rein interpretierst?!
Kennst Du seine private Situation? Ist er Single?

6

Hallo,

Wenn du ihn wirklich gern hast, dann frag du ihn doch mal ob er Mittag essen gehen will? Oder frag doch mal unter einem Vorwand allgemein in den Raum, ob generell jemand Lust hat essen zu gehen. Wenn er dann nicht ja sagt, dann weißt du ja eigentlich das er nicht möchte. Aber wenn er mit dir flirtet, dann wird er bestimmt sowieso ja sagen.

LG!

8

Ich würde auch mit vielen Kollegen allein Mittagessen gehen ohne mir was dabei zu denken. Wenn ich aber an einem ernsthaft interessiert wäre, würde ich genau mit diesem eben nicht gehen.

Warum? Weil ich zu feig wäre ihn zu fragen? Weil das Mittagessen dann nicht so entspannt ist wie mit einem "alten Bekannten"? Weil flirten auch ein Wechsel aus "vorwagen" und "zurückziehen ist"?