es läuft nichts mehr im Ehebett

Hallo zusammen

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Unser Kind ist nun 19 Monate alt und seit der Geburt habe ich einfach noch viel weniger Lust auf Sex mit meinem Mann als vorher .

Wenn ich abends ins Bett gehe, ist mein Kopf voll mit Gedanken (hab ich heute alles richtig gemacht, ist meine Erziehingsmethode in Ordnung, was kann ich morgen kochen, damit der Kleine endlich Gefallen an Essen findet usw.....) dann schlafe ich ein und nix weiter.
Ich bin ständig genervt von meinen Mann, da er in Sachen Erziehung nicht alles so sieht wie ich und mich in manchen Sachen nicht unterstützt. Und da habe ich selbstverständlich keine Lust mit ihm zu schlafen. Aber es geht schon soooo lange . Was kann ich tun damit ich wieder Gefallen an meinem Mann finde und nicht nur das Kind im Kopf habe?
Oder gibt es hier auch Frauen die nach einer Geburt nur Augen fürs Kind haben und sich für nicht mehr interessieren?

1

Du strafst Deinen Mann mit Sexentzug, weil er in Erziehungsfragen anderer Mainung ist, als Du? Ist denn Dein Weg der einzig richtige?

2

Meinung...

13

Das wurde hier falsch verstanden. Es ist kein Entzug, weil er in einigen Sachen anders denkt oder handelt.
Es geht darum, dass ich auch schon vor dem Kind eher nicht so aktiv war aber jetzt fehlt die Lust total. Und es liegt daran, dass meine ganze Liebe, Fürsorge und Zuneigung dem Kind gehören und ich leider kein Platz im Herzen für meinen Mann habe.
Es tut mir auch sehr Leid und wir reden über meine Unlust und deswegen habe ich auch hier im Forum nach Gleichgesinnten gesucht und um Hilfe gebeten, weil ich wieder Glücklich als Familie sein will und nicht nur zu zweit mit dem Kind. Ich weiß , dass ich eher das Problem bin und suche nach Lösungen

weitere Kommentare laden
3

Du bist nach dem was du schreibst total auf das Kind fixiert. Daran würde ich arbeiten. Reflektieren und das Beste wollen schön und gut, aber das muss nicht das ganze Leben dominieren.

Und warum muss dein Mann deiner Meinung sein was die Kindererziehung betrifft? Er könnte ja genauso verlangen, dass du seiner Meinung bist.

Nehmt ihr euch mal Zeit füreinander? Kind schläft bei Oma und Opa, ihr geht mal aus und tut euch was Gutes? Deinem Kind tut ihr ja auch keinen Gefallen, wenn eure Ehe krachen geht.


LG

4

Äh...wenn du nicht bald alleinerziehend sein möchtest, würde ich an deiner Stelle schauen, dass ich abends den Kopf frei kriege.

Auch bei mir ist das eine bewusste Entscheidung, nach Bett-Zeit der Kinder die Mama abzulegen und auch Ehefrau zu sein. Ich nehme mir ein paar Minuten und kann am besten mit einem Schaumbad abschalten.

20

Was ist das denn für eine Antwort?

Ja, mach unbedingt schnell die Beine breit, obwohl du nicht willst und auch grad gar nichts für deinen Kerl fühlst.

Geht ja gar nicht! Meist ist der Mann genauso mit Schuld wie die Frau. Und den Mann der dann abhaut brauche ich schon mal garnicht *lol*. Oh mein Gott!

Zum Thema:
Bei uns läuft es wieder super, seit unsere Tochter vier ist. Das ist vermutlich nicht das was man hören will, aber ein Kind zu haben ist eben anstrengend und nicht immer toll. Seit sie groß genug ist um Dinge alleine zu machen ist alles wieder gut.

27

Im grunde schreibt sie ja nicht, sie solle die Beine breit machen, sondern mal versuchen sich abends zu entspannen, damit sie sich auch auf ihren Mann einlassen kann.... finde ich jetzt nicht den schlechtesten Rat. Die Gedanken wegen Kindererzoehung und Essen kochen kann man nämlich wirklich am Abend mal BEWUSST abschalten.

5

Hallo,
wenn du die Ursache für das Problem schon selbst siehst, dann kannst du doch auch daran arbeiten:
ich kann gut verstehen, dass der Mann so im Alltagsgeschäft auch mal zu kurz kommt. Die Nächte sind kurz, abends ist man müde, morgens ist das Kind wach...

Aber genervt sein vom Partner muß nun wirklich nicht sein.

Du scheinst ziemlich perfektionistisch zu sein, kann das sein?
Da würde ich zunächst mal versuchen, die Sache entspannter zu sehen: mach dir klar, dass es schlimmere Umstände gibt, unter denen ein Kind aufwachsen kann als bei deinem Mann ;-) Meiner ist auch oft sehr streng und rigoros gerade mit unserer jüngeren Tochter. Aber, hei, dass ist vermutlich noch nichts im Vergleich dazu, wie sein Vater damals ihn behandelt hat. (Und ja, manchmal bin ich im Gegenzug zu nachsichtig. Die Mischung machts).

Um deinen Mann mal wieder positiver zu sehen könnte es helfen, alte Fotos anzugucken - vielleicht von eurer Hochzeit? Oder falls du mal Tagebuch geschrieben hast, mal drin blättern ;-)
Und für die Gegenwart dann ein neues Date ausmachen: mal einen Babysitter engagieren und gemeinsam weg gehen. Bei dem schönen Wetter im Moment kann das auch mal Sonntag nachmittag sein, ein Eis essen. Oder mal ein Candlelight-Dinner Zuhause, wenn das Kind schon schläft.

Ach ja, aus eigener Erfahrung: vor all diesen Aktionen mal zwei bis drei Nächte hintereinander mit dem Kind ins Bett gehen und richtig viel schlafen! Das hilft bei mir gegen so ziemlich alles ;-)

LG!

6

Hast du Zeit für dich und eigene Interessen und habt Ihr Zeit nur als paar? Damit meine ich nicht abends zu Hause und Kind schläft, sondern richtig für euch? Das ist nochmal was ganz anderes als quasi „in Bereitschaft“ zu Hause.

Dieses Kind im Mittelpunkt aller Gedanken halte ich für sehr ungesund. Daran kannst du aber nur arbeiten wenn du Abstand gewinnst (zeitweise)

Außerdem solltest du die Erwartungshaltung runterschrauben was die Erziehung und vorallem die Erziehung deines Mannes betrifft. Ja er sieht und macht Sachen anders und das ist auch gut so (ich gehe mal stark davon aus es sind keine Sachen die das Kindeswohl gefährden). Ihr seid nunmal unterschiedliche Persönlichkeiten und anders als du ist nicht gleich falsch.

7

Ich muss das auch sagen. Daran ist unter anderem meine Beziehung gescheitert!

Ihr müsst euch Zeit für euch nehmen. Auch wenn das mit Oma und Opa noch nicht klappen sollte, dann nehmt euch n Wein, redet über euren Tag (ohne Kinderthemen) und guckt, dass ihr miteinander schlaft! Egal wie müde du bist!

8

Hi!
Stillst du oder verhütest du hormonell? Das kann die Lust extrem hemmen!
Hsbt ihr auch mal Paarzeit?
Über die unterschiedlichen Ansichten solltet ihr unbedingt sprechen!
Äußert dein Mann seine Bedürfnisse?
LG,
Hermiene

12

Ja ich stille noch.

Wir hatten bis jetzt nur 1 Abend wo wir allen waren sonst halt abends, wenn das Kind schläft aber da gibt es noch genug Hausarbeit zu erledigen.

Mein Mann zeigt schon, dass er will und wir reden über meine Unlust. Es liegt aber auch daran, dass ich leider auf natürlichem Weg keine Kinder kriegen kann und das spielt bei mir eine große Rolle beim sex. Ich sehe es als eine Art unnötig, da ich dadurch nicht schwanger werden kann und es macht mich sehr fertig.

9

Hallo

Lass deinen Mann doch machen. Du klingst als ob du ein Problem mit dir selbst hast. Jeder Mensch macht Fehler. Und jeder lernt draus.

So wie du es machst treibst du deinen Mann eher aus dem haus.

Lg

10

>>Was kann ich tun damit ich wieder Gefallen an meinem Mann finde und nicht nur das Kind im Kopf habe?<<
Hoffe lieber, daß Dein Mann noch lange Gefallen an Dir findet, so, wie Du Dich aufführst!

11

also ganz ehrlich einige Antworten sind ja zum schreien....
gibt es hier nur notgeile Frauen?

Es gibt wichtigeres im Leben als sex...
Und was ist so falsch daran, wenn mein Herz mit Liebe ganz allein für mein Kind ausgefüllt ist....

14

Da ist nichts falsches dran. Aber: eine Ehe ohne Sex wird auf Dauer nicht funktionieren, dass ist halt ein Fakt. Es gibt keine Faustregel wie oft man in einer Ehe Sex haben sollte, aber beide sollten sich wohlfühlen. Du musst egoistischer werden. Kinder sind toll, ja, und gerade in den ersten Jahren fällt es schwer abzuschalten und egoistisch zu sein. Aber sich jeden Abend über Kindererziehung Gedanken zu machen und den Haushalt macht auf Dauer nicht erfüllt und glücklich... dein Kind wird schon irgendwann Interesse an Essen zeigen, und man man kann noch so viel über Erziehung nachdenken wie man will, irgendwas werfen dir deine Kinder später trotzdem vor. Man kann nicht perfekt sein! Wichtig ist aber glücklich zu sein und die Zeit als Familie und auch als Paar zu pflegen und genießen. Verkauft das Kind zu Oma oder Oma passt zuhause auf und ihr fahrt ein Wochenende weg! Schafft Euch Freiraum, wenn man das nicht früh genug macht, stehst du sonst irgendwann vor dem nächsten Problem, nämlich dich nicht vom Kind trennen zu können. Kinder passen sich an unser Leben an, nicht andersrum. Mach dir nicht so viele Sorgen ☀️ alles Liebe

weitere Kommentare laden