Nur Nachts Sex/ Sonst keine Zärtlichkeiten

Hallo,

ich würde mal gerne eure Meinung hören..

Mein Mann 41 und ich 28 sind seit 5 Jahren zusammen und seit 2 1/2 Jahren verheiratet. Anfangs war er immer sehr romantisch, hat mich oft überrascht, gestreichelt, geküsst einfach so..Auch beim Sex hatten wir immer ein Vorspiel und es war immer sehr schön..

Seit einiger Zeit macht er all das nicht mehr. Nicht erst seit der Geburt unseres Sohnes im Dezember, schon vorher ist das total abgeflacht. Ich fühle mich total unwohl, ungeliebt und vermisse extrem die Nähe zu ihm und es geht mir dadurch sehr schlecht.

Seit Januar letzten Jahres hat er mit WoW (Computerspiel) angefangen. Seit dem sitzt er jeden Abend vorm PC und wenn nicht schaut er sich Videos im TV an wie andere Leute den Scheiß spielen.

Wir schlafen ca alle 2-3 Tage miteinander. Allerdings immer nur nachts, wenn er Lust hat. Dann aber nur ein Quicky..ich weiß nicht wann ich das letzte mal gekommen bin..wenn ich mal will, hat er keine Lust. Die Initiative geht grundsätzlich von ihm aus, ich hab da nie ne Chance spontan mit ihm zu schlafen, selbst wenn unser Sohn zwei Stunden Mittagsschlaf macht..

Mit unserem Sohn beschäftigt er sich kurz, dann sind wieder andere Dinge wichtig.

Ich weiß einfach nicht woran es liegt, dass er mir/uns so wenig Beachtung schenkt. Liebt er mich vielleicht nicht mehr? Soll das die nächsten 40 Jahre so weitergehen? Ich sitze jeden Abend neben ihm auf der Couch und langweile mich. An zwei Abenden gehe ich zum Sport und Nähen, das macht mich glücklich und lenkt mich ab. Wenn ich ihn frage ob, er nicht mal was anderes machen kann als spielen, sagt er nur, ich bin ja auch zwei mal die Woche weg.

Ich liebe ihn über alles. Wir hatten es nicht immer leicht und gerade deswegen hänge ich sehr an ihm und will ihn nicht verlieren..

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, wie ich es ansprechen kann ohne dass er sauer wird? Ich will dass er versteht wie ich mich fühle..und das sich was ändert..

Liebe Grüße

1

Ich sag dir, wow ist der Anfang vom Ende.
Es ist eine Sucht.
Hätte ich meinem Mann nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, hätte dieses Spiel 10 Jahre Beziehung gekillt!
Ich habe ihn vor die Wahl gestellt und meine Sachen gepackt!
Gott sei dank hat er sich Gedanken gemacht und die ganze Kiste verkauft.

Wahrscheinlich denken auch einige ich Verallgemeiner das ganze jetzt, aber für mich war es der blanke horror! Und ich kenn nur solche Geschichten, bei denen Beziehungen deshalb wirklich zu Bruch gegangen sind.

Ich wünsche dir alles liebe und das es wieder wird 🙏

4

Das kommt mir leider auch sehr bekannt vor.
Hier war eine Konsole maßgeblich mit am Ende einer Beziehung schuld.
Für meinen Ex gab es nichts anderes mehr als die Xbox.
Kinder,Beziehung und Haushalt waren ihm egsl

2

Dann würde ich an deiner Stelle mal den Spieß umdrehen und sagen, dass du keine Lust hat, wenn er möchte. Das ist dein gutes Recht. Und da er ja immer zum Schuss kommt, muss er sich ja nicht mehr um dich bemühen, was echt schade ist.

3

Dass WoW Beziehungen zerstören kann, mag ja sein. Aber das liegt dann nicht an WoW, sondern eher an dem Spieler.

Mein Freund war damals auch so ein WoW-Suchti. Bis spät in die Nacht vor'm PC sitzen, teilweise 2std früher aufgestanden, damit er vor der Arbeit nochmal schnell zocken kann und all so 'nen Quatsch.
Und, was soll ich sagen - dann kam ich 😂

Nun schmeißt er den PC vllt alle 3-4 Wochen mal an. Von mir aus "dürfte" er ruhig öfter. Das will er aber nicht.
Vllt weil er weiß, dass er dann wieder "süchtig" wird? Oder er hat seine Prioritäten wieder geordnet. Keine Ahnung.

An deiner Stelle würde ich mit deinem Mann ganz offen und ehrlich sprechen. Und zwar unbedingt, wenn er gerade NICHT zockt. Sonst kommst du nur als meckernde Ehefrau rüber.
Vielleicht könnt ihr ja sowas wie PC-Zeiten festlegen. Keine festen Uhrzeiten, sondern z.B. insgesamt 8std in der Woche - oder irgendwie so. Überlegt euch, was da realistisch ist.
Sollte er dann argumentieren, dass du in der Woche ja auch mal weg bist, lässt sich das vllt besser gegenüberstellen. So hat jeder Zeit für sich.

Zu der Sache mit dem Sex:
Versuch mal, ihn tatsächlich aus der Reserve zu locken. Nach dem Duschen einfach mal nackt oder zumindest seeehr leicht bekleidet "zufällig" noch quer durch die Wohnung (und 628mal durch sein Blickfeld) zu laufen, weil du XY suchst. Ich verliere manchmal einfach meine Brille 😂
Dann ankündigen, dass man schonmal vorgeht ins Bett 😉😘
Klappt bei meinem Freund jedes Mal.


Ich könnte mir vorstellen, dass dein Mann gerade einfach viel zu bequem ist. Du nimmst ihm die Kinderbetreuung größtenteils ab, er kann zocken, wann er Bock hat und wenn er scharf ist, gibt's halt schnell 'nen Quicky vorm Schlafen.
Klingt gut für ihn, aber für euch beide und die Beziehung ist das alles andere als toll.

Redet miteinander - alles Gute

5

Hey, ich Danke euch für eure Antworten..

Mit dem nackt vor ihm rumrennen, ich weiß nicht ob ich mich das traue. Mein Bauch sieht seit der Schwangerschaft übel aus und er hat seit dem auch nicht mehr im hellen mit mir geschlafen, ich weiß nicht mal, ob er mich überhaupt noch attraktiv findet. Heiß auf mich ist er zumindest nicht mehr..sonst würde er mir das deutlich zeigen, wie früher..

Aber ich muss dennoch mit ihm sprechen, ich will ihm ja sein „Hobby“ nicht wegnehmen, er soll sich halt nur einschränken, weil unser Sohn und ich eben immer vorgehen! Er macht jeden Tag zwei Stunden Mittagsschlaf, das wäre für uns Ideal die Zeit einfach mal im Bett zu verbringen..aber nein, dann wird der PC angeschmissen..

Vor allem stört mich, dass ich manchmal um Dinge bitte (zusammen auf dem Balkon sitzen, was zusammen spielen, oder mit ihm schlafen) und er dann nein keine Lust sagt..das finde ich immer sehr enttäuschend und ich könnte jedes Mal anfangen zu heulen. Ich will einfach wieder Nähe zu ihm haben..das kann doch nicht so schwer sein?

Ich hoffe, dass wir das wieder in den Griff bekommen :-/

Danke und einen schönen Pfingstmontag!

6

Setz dich durch!
Sag ihm was Sache ist und zur Not komm mit seinem Kind erstmal woanders unter.

Ps: ich würde nicht nackt vor ihm rum rennen und mich anbieten.
Das Ende ist wahrscheinlich das ihr miteinander schlaft und er sich danach wieder vor dem pc knallt.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

hallo das was ich sehn kann es sein das bezh.ende geht gruss

9

Hey du,

ich lese Deine Zeilen und sehe mich selbst! Willkommen im Leben ohne Rosa Brille und jugendlicher Leichtigkeit, die wir uns so sehr wünschen.

Wir sind bereits 15 Jahre zusammen, davon 2 Jahre verheiratet, 2 Kinder, ich 34/ er 52.

"Ich fühle mich total unwohl, ungeliebt und vermisse extrem die Nähe zu ihm und es geht mir dadurch sehr schlecht."

Nach einer dieser besagten nächtlichen Sex-Quickys, bei denen es (wieder) nur um seine Befriedigung ging, kamen mir die Tränen. Ich fühlte mich benutzt, beschämt. Das sagte ich ihm später dann auch so.

Ich darf mir immer anhören, das Menschen sich verändern und ja es stimmt. Nach meinem dringlichen Wunsch mit meiner großen Liebe eine Familie zu haben und seine Frau zu sein, habe ich nun wieder mehr das Bedürfnis nach Spaß, Sex und Leichtigkeit - den Alltag auch mal vergessen und glücklich zusammen zu sein, sich über das freuen, was gemeinsam geschafft wurde.

Ihn mit dieser Lust und Freude anzustecken, gelingt mir nun auch schon lange nicht mehr.

Scheidung, Trennung... KEINE Option! Absolut nicht!

"Ich liebe ihn über alles. Wir hatten es nicht immer leicht und gerade deswegen hänge ich sehr an ihm und will ihn nicht verlieren.." und ich liebe unsere Kinder, für die ich durch's Feuer gehen würde.

Das ist jetzt eben mein/unser Leben und jeder muss sich arrangieren. JEDER ist für sein Glück selbst verantwortlich und muss die Konsequenzen seiner Entscheidungen leben.

Greife nach dem, was er Dir gibt und versinke nicht in Leid oder Schmerz. Wenn Dir nicht reicht, was er Dir geben kann, redet miteinander. Wenn es keine Einigung geben kann, suche bei Freunde einen Teil deines Glückes - aber versuche ihn nicht zu hintergehen. Spaß hat nicht immer etwas mit Sex zu tun.

Du wirst sicher einen gemeinsamen Weg finden.

Hab Spaß! Liebe Grüße.

10

Hey :-)

das hast du gut geschrieben! Ja vielleicht erwarte ich nach 5 Jahren Beziehung auch zu viel. Andererseits würde ich mir manchmal wünschen, er würde sich mehr um mich bemühen. Ich denke ständig an ihn, lege ihm Kleinigkeiten aufs Kissen, die er gerne hat, bringe ihm hin und wieder eine kleine Überraschung mit, stelle mal eine Rose auf seinen Nachtisch..ich liebe solche kleinen Dinge, das ist mir manchmal viel mehr Wert als ein großes Geburtstagsgeschenk oder sowas..ich glaube ich bin einfach eine Romantikerin und brauche mehr Dinge in die Richtung.

Das mit dem Sex und dem kuscheln habe ich angesprochen. Er sagte mir, dass er quasi seit der Geburt unseres Sohnes (6 Monate alt) kaum geschlafen hat und einfach nur Dauermüde ist..ich kann es gut verstehen, aber was soll ich denn sagen? 😁 Ich stehe jede Nacht zwei mal auf, er kann sich immer wieder umdrehen. Ich mache alles!! Ich bin quasi Alleinerziehend aber habe damit kein Problem..ich brauche nur ihn und seine Geborgenheit und viel Nähe als Ausgleich zum Babyalltag..Wir haben ein wundervolles ausgeglichenes Kind, dass uns wirklich sehr stolz macht, aber das ist eben nicht alles im Leben.

Für mich würde eine Scheidung niemals in Frage kommen. Man kann an allem arbeiten..

Wir haben nur ein Kommunikationsproblem und daran müssen wir arbeiten! Wir haben uns am Anfang der Beziehung sehr sehr oft gestritten, wegen eines Vorfalls. Und seit dem ist es nicht mehr einfach, Dinge bei ihm anzusprechen..Das mit dem Spielen habe ich auch angesprochen und er sagte, ich gehe ja auch einmal die Woche nähen..ja genau, EINMAL die Woche, nicht jeden Abend..Ich will ihm das ja auch gar nicht wegnehmen, aber es sollte in einem Rahmen bleiben..

Naja, mal schauen wie es weiter geht! Ein paar Dinge konnte ich ja schon ansprechen, wir kommen der Sache näher 😊

11

Hi. Kann man dir auch direkt schreiben??



... es ist unfassbar, welche Parallelen eure Ehe zu meiner hat. 😀 Mein Mann ist viel arbeiten u Zuhause eben auch oft am Handy spielen.

Ich kümmere mich um ALLES was die Kids betrifft.

Du bist tatsächlich eine Romantikerin u das ist gut so.

Euer Sohn ist noch so klein. Hab Geduld!! Lass eure Beziehung so laufen, wie es gerade ist u nerve deine Mann nicht, sonst zieht er sich vielleicht weiter zurück.

Ist euer Kleiner 1 Jahr u geht vielleicht in die Kita u du gehst ggf. wieder arbeiten u machst vielleicht Sport, um wieder in Form zu kommen .... Veränderungen pur... naja, dann wird dich dein Mann vielleicht auch wieder als sexy Frau wahrnehmen u sich um dich bemühen.

Momentan bist du "nur" Mami... u du fühlst dich selber nicht sexy. Die Wahrnehmung der Männer ist manchmal völlig anders, manchmal sehr einfach u fast primitiv. Das ist nicht schlimm, Frau muss es nur wissen, um richtig zu reagieren. 😉

Hab Geduld u fühle dich erstmal selber (wieder) begehrenswert, dein Mann wird dich dann auch so wahrnehmen.

Wir haben auch so oft Phasen, wo wir nur über alltägliche Organisation sprechen... voll unerotisch... oder uns nicht sehen oder einfach zu müde sind für alles...

Manchmal dauern diese Phasen echt lange.... dann wird es gefährlich, weil man empfänglich für andere wird u die Aufmerksamkeiten anderer wahrnimmt - weil der eigene Partner eben nicht wirklich da ist.

Spannend. 😊

weitere Kommentare laden