Erfahrungen mit der Insamination.

Ich habe mal eine Frage wer von euch hatte schon eine insamination wie habt Ihr euch Gefühlt wie war das. Die ganzen Fragen sind in meinem Kopf mit einem großen Fragezeichen. Das wird wahrscheinlich der nächste Schritt bei mir sein.

Ich danke euch für die Antworten.

1

Es heißt InsEmination

und ja ich habe Erfahrung damit. Berufsbedingt aber nur bei Pferden, Rindern, Schafen und Schweinen.

Schau mal im Forum "unterstützter KiWu" da bist Du mit Deinem Anliegen besser aufgehoben als im "Liebesleben" zumindest wenn Du es ernst meinst.

2

Oh das war ein Versehen wollte nicht in diesem Forum. Aber danke für die Aufklärung

3

Hallo an

Wir haben unsere tochter durch insimination bekommen...wir hatten die methode ixi gewählum direkte sicherheit zu haben das sich die eizelle auch befruchtet.

Meine frau hatte keinerlei probleme mit der hormonbehandlung...

Letztendlich ist es ein unromantisch technischer weg...mit höhen und tiefen....jedoch iat das ergebnis im.besten fall dein kind was du dir immer gewünscht hast

Vor jahren war ich dagegen das medizinisch weitergeholfen wird....heute sage ich das es fast der normale weg werden wird wenn es nicht klappt bei dem wunsch..

Deshalb gehe diesen weg...es lohnt sich

:)

4

Hallo!
Nun ist IXI aber wiederum keine Insemination.

Nur mal um alle Stufen zu klären:

1. Insemination: Das Sperma wird auf künstlichem Wege in die Gebährmutter eingebracht. Die Befruchtung selber finden völlig natürlich statt (oder eben auch nicht). So gesehen eher eine "Hilfe" als was wirklich künstliches.

2. IVF: Eizelle uns Sperrma werden außerhalb des Körpers zusammen gebracht. Das Sperma wird dabei vorab "verbessert" in dem nur gut aktive Spermien verwendet werden. Die Befruchtung selber muss aber weiterhin natürlich erfolgen. Nach erfolgter Befruchtung werden eine oder mehrere Eizellen in die Gebährmutter eingebracht.

3. IXI: Das ist die "künstlichste" aller Formen. Das Spermium in die Eizelle injeziert und damit eine Befruchtung erzwungen, danach siehe IVF.

Eine IXI hat somit ein zusätzliches Risiko: Geschieht in der Natur noch eine gewisse "Vorselektion", indem eine Befruchtung der Eizelle durchaus einfach nicht stattfindet, so wird hier die Befruchtung erwungen. Eine Vorselektion von "guten = genetisch fehlerfreien" Eizellen und Spermien findet vorab nicht statt. Das erhöht das Risiko von Behinderungen (welche die Natur einfach schon "von selber" verhindert hätte").

5

Hallo, da muss ich ein bisschen korrigieren.
Sie werden nicht in die Gebärmutter gespült,sondern mit einem Katheter in die Eileiter. Das soll einfach sein, damit die Spermien mehr Kraft haben und den Weg zur Zelle besser schaffen.

6

Ich hatte 3 Versuche. Am Anfang ist man verunsichert und auch ein bisschen verkrampft,weil man ja nicht weiß ob das jetzt weh tut oder nicht. Das einführen vom Katheter ist ein bisschen unangenehm,weil man das nicht kennt, aber wirklich weh tut es nicht. Der Druck nachher,wenn die Flüssigkeit eingerückt wird ist auch noch bisschen komisch,aber sonst nicht schlimm.
Versuch dir immer uns Augen zu halten, wofür du das tust.