Wie ist das mit Eurer Affäre?

Hallo!
Niemals hätte ich gedacht, dass ich in eine Affäre reinrutsche.... und nun ist es doch passiert. Ich bin geschieden, er ist verheiratet. Von Anfang an hat er mir gesagt, dass er sich nicht trennen wird von seiner Frau und er sucht keine Beziehung - nur eine Affäre. Seine Ehe ist eigentlich keine Ehe mehr - getrennte Schlafzimmer, keine Umarmungen mehr, keine Küsse, kein Sex. Zumindest sagt er es so.
Wie läuft das bei Euch in einer Affäre? Geht es da rein um den Sex? Oder unternehmt Ihr auch mal was zusammen? Essen gehen z. B. Wie oft habt Ihr Kontakt? Nur um das nächste Treffen abzustimmen oder erzählt Ihr Euch regelmäßig von Eurem Tag?

An alle, die sagen, Affären sind unmoralisch und verwerflich: Das habe ich auch gedacht, bis ich selbst in diese Situation gekommen bin. Wäre ich noch in meiner Ehe gewesen, hätte ich das nicht gemacht. Dass er seine Frau hintergeht, ist seine Sache und hat immer Gründe. Für mich gab es vorher jedenfalls noch nie einen Mann, den ich so anziehend fand, wie ihn jetzt.

1

Hallo

Ich verurteile dich nicht, jeder ist für sein Handeln verantwortlich und hat daraus die Konsequenzen zu tragen.

Zu deiner Frage, wenn er Zeit hat wird er vielleicht auch etwas mit dir Unternehmen, natürlich nur wenn er familiär nicht eingespannt ist.

Er möchte nur eine Affäre, das sagt er ehrlich, er macht dir keine Hoffnungen- mal abgesehen davon, das er seine Frau hintergeht ganz nett von ihm.

Es geht also darum, aus dem Alltag zu fliehen, Abwechslung, Sex, schöne Stunden fernab des Alltages - dafür hat er dich ! Und das ganze auch noch kostenlos!!

Für dich kann das ziemlich übel enden, wenn du dich nämlich verliebst - fängt dein leiden an.
Er hingegen lässt dich fallen sobald es für ihn brenzlig wird und seine Ehe vor dem aus steht.

Und die Aussage, seine Ehe würde nicht mehr bestehen .....kein Sex, kein küssen würde ich mal nicht für bare Münze nehmen

Er möchte ja Sex mit dir- da kann er ja schlecht erzählen seine Frau ist die absolute Rakete im Bett und sonst ist auch alles super.....

Halte dir Vor Augen er belügt seine Frau warum sollte er zu dir ehrlich sein ?

Ansonsten kann ich nur sagen, genieß es solange es schön ist.

LG

2

selten so eine niveauvolle Antwort bzw Ohrfeige an eine Konkubine gelesen#danke

4

"Und die Aussage, seine Ehe würde nicht mehr bestehen .....kein Sex, kein küssen würde ich mal nicht für bare Münze nehmen

Er möchte ja Sex mit dir- da kann er ja schlecht erzählen seine Frau ist die absolute Rakete im Bett und sonst ist auch alles super....."

Das kann natürlich sein. Man muss aber nicht lange im LL- und Partnerschaftsforum suchen, um tonnenweise Beschreibungen von Ehen zu finden, die genauso funktionieren bzw. gerade nicht funktionieren, wo Beziehungslosigkeit innerhalb einer Beziehung besteht.

Bestimmt gibt's auch den Meisterstecher, der daheim die "absolute Rakete im Bett" hat und dem's trotzdem nicht reicht, aber die Regel ist das sicher nicht. In aller, aller Regel ist eine Affäre vielmehr auch ein Zeichen, dass in der Hauptbeziehung etwas nicht läuft. (Das sagt übrigens auch die Forschung, wenn ich mich richtig erinnere.)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also ich hatte noch nie eine Affäre, nur so Single-Affären (mir fällt kein anderer Begriff ein). Aber: Ich würde es einfach auf den Sex beschränken. Unterhalten kann man sich ja trotzdem (davor, danach, zwischendurch). Da jetzt groß Unternehmungen starten würde ich nicht. Letzten Endes geht es bei euch lediglich um den Sex. Warum also aufbauschen, wenn man eh weiß, dass das zu nix führt und eigentlich ja auch kein Interesse an sowas besteht.

Kontakt ist unterschiedlich. Ich kenne da so, dass man sich schreibt, um sich anzuheizen und ein nächstes Date auszumachen, aber auch so, dass man sich zwischendurch mal schreibt, wie es so läuft.

Da bei dir noch eine Ehefrau im Spiel ist, würde ich mich an deiner Stelle gar nicht bei ihm melden und den Kontakt von seiner Seite aus laufen lassen und dann auf Terminsuche beschränken. Wie gesagt, unterhalten kann man sich dann ja beim Treffen.

5

Ich glaube nicht, dass du damit glücklich wirst.
Wenn dich der Mann packt, dann wirst du ihn allein haben wollen.

Wenn du dir selbst nicht gutes tun willst, wirst du in diese Geschichte stärker einsteigen. Eine Befriedigung würde ich an deiner Stelle nicht erwarten.

Ich finde es falsch, was der Mann macht. Er äußert sich dir gegenüber klar, anderen tut er jedoch weh. Wäre es nicht besser, auch er macht einen Neustart als nur ein Teil der Beziehung auszulagern?

Ich würde den Mann nicht haben wollen.

Und ich wünsche dir eine bessere Alternative. Schau dich mal um. Ihm bist du keine Rechenschaft schuldig.
;-)

7

Ich habe seit etwa 4 Jahren eine Affäre.
Vorher hätte ich auch nie gedacht, dass ich mich auf so was einlasse.
Wir haben beide Familien und es war von Anfang an klar, dass keiner seine Familie aufgibt.
Für uns ist es in erster Linie Sex. Der beste den ich bisher hätte! Aber wir haben fast täglich Kontakt, schreiben viel, lassen den anderen am Tag teilhaben. Wir treffen uns etwa einmal in der Woche und dann zum Sex. Klar, reden wir auch davor, dabei, danach miteinander, aber hauptsächlich treffen wir uns zum Sex.
Gemeinsame Unternehmungen sind schlecht, da wir ja beide Familie haben. Ab und an schaufeln wir uns ein paar Tage frei und fahren gemeinsam in Urlaub.
Für mich ist die Affäre ein Entfliehen aus dem Alltag. Ich liebe meinen Affärenmann auch und er mich- aber unsere Familien gehen vor!
So lange es mir gut damit geht, ich das getrennt bekomme, wird es so weiter laufen.

8

Hallo,

ich kann mir das gar nicht vorstellen. Hast du deinem Mann gegenüber kein schlechtes Gewissen?


vg
novemberhorror

11

Nein, habe ich nicht.
Er profitiert ja gewissermaßen auch davon. Ich bin ausgeglichener und auch unser Sexleben hat sich verbessert.

weitere Kommentare laden
9

Ich bin jetzt keine Fürsprecherin in Sache Affären, aber auch kein Moralapostel!
Man weiß ja auch nie, in welche Situationen im Leben man reinrutschen kann, um hier mit dem Finger auf andere zu zeigen!

Ich denke nur, dass du dir selber mit dieser Affäre nicht gut tust! Mir kommt es so vor als hättest du dich verliebt!? Da er aber nur an sex mit dir interessiert ist, denke ich, dass dich diese Situation emotional kaputt machen könnte!
Er wird evtl. damit eure Affäre nicht auffliegt nie etwas großartiges mit die Unternehmen... von ihm wirst du wahrscheinlich nicht das bekommen, was du dir erhoffst und wünscht! Du musst dicht selber fragen, ob du das aushalten kannst und willst!

Alles nicht so einfach, das Herz will was es will, aber ich würde mir das gut durch den Kopf gehen lassen und abspringen, solange es emotional noch geht! Es gibt sicher viele Männer da draußen, mit denen du glücklicher starten kannst!
Solch eine Beziehung ist immer mit Chaos verbunden! Keine gute Voraussetzung!

Ich würde nicht soviel kostbare Zeit meines Lebens damit verbringen darauf zu warten, ob sich jemand doch für mich entscheiden könnte, um am Ende evtl. den kürzeren zu ziehen und die Chance auf jemand anderen nicht genutzt zu haben!

Such dir jemanden bei dem du die Nummer 1. bist und nicht auf der Ersatzbank sitzt! Das macht auf Dauer nicht glücklich, wenn man es nicht aus eigenen Gründen genau so haben möchte!

Viel Glück!

10

Also mir ist es gleich, ob ihr Affären habt oder nicht... Ich hoffe nur wirklich sehr, dass alle dabei so verantwortungsbewusst sind sich ausreichend zu schützen.
Wenn ich mir vorstelle, die arme Ehefrau schläft nichtsahnend mit ihrem Mann ohne zu wissen, in welchen Betten er sich noch rumtreibt#augen

12

Meine Affäre erzählt mir auch, dass er mit seiner Frau keinen, bzw. kaum mehr Sex hat. Ich will sowas allerdings gar nicht wissen. Es interessiert mich schlicht und ergreifend nicht. Komischerweise meint er aber, mich über seine Eheverhältnisse aufklären, bzw. auf dem Laufenden halten zu müssen.

Ich frage sowas nie. Letztendlich ist das tatsächlich seine Sache.

Bei uns waren die Fronten komplett klar von Anfang an. Wir sind beide verheiratet. Ich hab diese Affäre mit Wissen von meinem Mann. Mein Mann weiß über jedes Treffen Bescheid. Seine Frau nicht.

Für mich geht es tatsächlich ausschließlich um Sex. Mit ihm erlebe ich anderen Sex als mit meinem Mann. Mein Mann weiß das und findet das gut.

Allerdings: jegliche weiteren Aktivitäten kommen für mich nicht in Frage. Ich geh nicht Essen oder ins Kino mit ihm... ich mach quasi nichts mit ihm, außer mich sexuell auszutoben.

Der Rest meines Lebens gehört meiner Ehe und meinem Mann der egal was kommt, immer an erster Stelle steht.

Mir ist klar, dass unser Leben, nicht jedermanns Sache ist. Aber für uns ist es vollkommen in Ordnung.

Wir treffen uns nicht regelmäßig. Wir kontaktieren uns übers Handy. Er hat ein heimliches Handy, von dem seine Frau nichts weiß.

Wir bereden selbstverständlich nicht unseren Tag. Dafür hab ich meinen Mann. Ich würde verrückt, wenn er mich ständig mit Alltagskram kontaktiert. Wir haben nur per Handy Kontakt, wenn es dran geht, einen neuen Termin für ein Treffen abzustimmen.

Dazwischen ist oft tagelang Funkstille. Genauso will ich das.

Und wenn einer von Beiden irgendwann nicht mehr will, dann ist das eben so.

Bei dir hab ich das Gefühl, du hast Sehnsucht nach mehr. Da musst du aufpassen, dass du dich nicht unglücklich verliebst.

13

Hallo verwirrte,
meine Affäre ist schon lange vorbei.
Er war verheiratet, ich Single. Damals wollte ich keine Beziehung, war relativ frisch nach langjähriger Partnerschaft getrennt.
Anfangs ging es nur um Sex. Seine Frau hat ihm diesen angeblich verweigert. Wenn ich jemanden kennengelernt habe, hat er eifersüchtig reagiert.
Außerhalb vom Bett hatten wir auch was unternommen. Waren Essen, im Kino usw.
Er sagte, er liebt mich. So hatte ich dann doch Gefühle zugelassen.
Immer mit komischem Gefühl... ich wusste, dass etwas nicht stimmt. Er hat sich immer fein rausgeredet...
Er versprach mir eine gemeinsame Zukunft. Einen Monat später hatte ich erfahren, dass die angeblich verschmähte Ehefrau das gemeinsame Kind bekommen hatte.

Und jetzt zu Deiner Geschichte: Du findest ihn schon anziehend. ...angeblich getrennte Schlafzimmer und keine Liebe. Das erzählt er Dir vermutlich, um Dich zu halten. Für Sex.
Und nimm nicht an, dass er den mit seiner Frau nicht auch hat.
Er hat gesagt, er wird sich nicht trennen. Hier darfst du ihn beim Wort nehmen.
Trenn Dich, bevor Du Schaden nimmst.
LG
Whitedragon

14

Bei uns bin ich diejenige, die verheiratet ist.
Ich habe sehr wohl noch Sex mit meinem Mann und das im Grunde auch nicht wenig.

Trotzdem mag ich den Sex mit meinem Affärenmann sehr.
Anfangs haben wir uns dauernd geschrieben. Jetzt eher sporadisch und hauptsächlich nur um neue Treffen zu vereinbaren.

Ausgehen, spazieren, Kino, etc. das mache ich mit meinem Mann.