Alltagssex interessant gestalten

Guten Tag,

ich bin seit knapp 10 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir haben ca. zweimal die Woche Sex.
Wenn ich manchen Beiträgen Glauben schenken darf gibt es einige Pärchen die jeden Tag Sex haben. Wie schafft ihr es dort nicht den Alltag einkehren zu lassen?

Wir haben auch schon einiges probiert (z.B.Spielzeug). Dennoch frage ich mich wie es auch in Zukunft aufregend bleiben kann bzw wie das in eurem Alltag aussieht mit dem täglichen Sex??

Freue mich sehr auf Antworten.

1

Drei Fragen vorab: Muss Alltagssex denn immer aufregend sein? Und: Findest du eine so hohe Sexfrequenz erstrebenswert? Wenn ja: Warum?

Sicher kann man durch Toys etc. auch mal Abwechslung in den Alltag bringen, aber ich finde es genau so okay, Alltagssex zu haben, der mehr Kuscheln und Entspannung ist als wilde Orgie ist.
Ich finde es sogar okay, wenn beide Partner mal den anderen “benutzen“, während im Kopf ein wilder Kopfkino-Film läuft.

Am spannendsten finde ich Sex im Übrigen, wenn mir mein Partner das Gefühl gibt, ganz bei mir zu sein: mit viel Augenkontakt und ganz viel “beieinander sein“. Das finde ich eigentlich nie umspannend.

Falls ihr wirklich zu neuen Ufern aufbrechen wollt, aber euch nicht traut. Es gibt da eine App (Name vergessen, musst du googeln), die lädt sich jeder auf sein Handy. Da werdet ihr jeden Tag beide nach euren Vorlieben gefragt, nach Dingen, die ihr euch vielleicht mal vorstellen könntet und die euch dann nur die Übereinstimmungen anzeigt.
Es werden euch also die vielleicht als peinlich empfundenen Momente erspart, die ihr erleben würdet, wenn der eine eine Fantasie offenbart und der andere entsetzt ablehnt.

2

Nein, ich möchte nicht jeden Tag Sex haben. Das wäre mir ehrlich gesagt zu stressig!#schwitz und würde in unserem Alltag gar nicht reinpassen.

Es geht mir eher darum in welchen Situationen man seinen Partner verführen könnte, denn der Ablauf ist bei uns doch ziemlich alltäglich (immer vorm Schlafen gehen). Und wie man dann am besten Vorgeht...

3

Ich glaube das muss jeder für sich entscheiden. Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen und haben 2 bis 3 mal im Monat Sex. Aus dem Grund, weil wir nicht den alltäglichen Sex haben wollen. Irgendwann gibt es eben nichts mehr zu entdecken. Das ist aber der natürliche Lauf einer Beziehung.

weitere Kommentare laden
7

Hi Du

Weiss nicht ob es erstrebenswert ist täglich Sex zu haben... klar gibt es Pärchen die tun es täglich und haben bestimmt auch ihren Spass daran. Wir haben meist so 0-3 mal die Woche Sex, sind auch knapp 10 Jahre zusammen und es ist keinerlei Alltag eingekehrt, im Gegenteil unser Sex ist immer sehr spontan, nach Lust und Laune... und ja ich freue mich sogar immer wieder ihm so nahe zu sein... #verliebt
Klar wenn du das Gefühl hast dass es euch zu langweilig wird dann könnt ihr auch Toys mit einbeziehen, Sex an aufregenden Orten haben, Sex zu anderen Zeiten haben, nicht immer abends im Bett wenn dies möglich ist.

LG

Top Diskussionen anzeigen