Schwärmerei für einen Erzieher aus der Kita meines Sohnes

Hallo,

Ich brauche dringend Rat...

Ich bin Alleinerziehende und habe einen Sohn der im kiga ist.
Nun kommt schon mein Problem. Ich habe mich wohl in einen Erzieher verguckt... jedes Mal, wenn ich ihn sehe, bekomme ich Herzrasen. Bekomme nicht mehr wie ein hallo heraus. mein Sohn war erst in der Gruppe von dem Erzieher, der noch nicht so lange da ist. Nun ist mein Sohn aber in eine andere Gruppe gekommen. Mich ärgert es schon, da ich ihn jetzt kaum noch sehe, bzw dadurch auch keinen Grund mehr habe, mit ihm ins Gespräch zu kommen... wenn wir uns sehen, sagen wir uns hallo und lächeln uns an. Es gibt auch Situationen, wo er dann extra auf uns wartet, wenn wir gerade zur Tür in der Kita rein kommen. Er fängt oft sofort an, mit meinem Sohn zu quatschen, wenn er ihn sieht. Mein Sohn mag ihn auch total gern. Einmal hat er versucht, mit mir ins Gespräch zu kommen... ich Nuss bin nicht drauf eingegagen... hab ihm nur kurz und knapp geantwortet und weg war ich... Ich weiß, dass wir das selbe Hobby haben, wir gehen beide zum Fußball ins Stadion. Habe ihn da auch schon ein paar mal gesehen. Ich bin ziemlich schüchtern und konnte ihn da auch schon nicht ansprechen. Könnte mir manchmal echt in den hintern beißen, dass ich nicht heraus bekomme... ich komme mir vor, wie ein kleiner Teeny.

Habt ihr einen Rat? Tipps, wie ich es angehen kann? Dürfte er überhaupt?

1

Warum solltest du es nicht dürfen, es gäbe ja keine Beeinflußung wie bei einen Klassenlehrer und das wäre auch nicht gesetzlich verboten, aber nicht gerne gesehen.

Würde ihn beim nächsten Gespräch sagen, dass du ihm im Stadion gesehen hast und fragen ob er regelmäßig geht....schafft schon mal eine private Atmosphäre und outet gemeinsame interessen.

2

Ja, er dürfte. Bei uns ist auch eine Alleinerziehende mit einem Erzieher zusammengekommen und deren Sohn ist sogar noch in der Gruppe des Erziehers. Zuerst ist das etwas überraschend, aber wenn's passt, ist das doch schön!

3

"Lust auf nen Kaffee?" ist ja manchmal der Anfang von allem.
Du musst dich schon trauen, sonst eierst Du nur weiter rum.
Da du aber irgendwie auch einen Sohn zustande gebracht hast, bin ich zuversichtlich, dass Du da weiter kommen wirst. ;-)
Viel Glück!

4

Wäre mir etwas zu direkt, wenn man noch nicht weiß, ob er privat auch interessiert wäre...

5

Hallo,

dann sollte jetzt also auch ein Mann eine Frau erst so etwas fragen, wenn er weiß, dass sie auch privat interessiert ist?

Wer fängt an dies zuerst mitzuteilen?

Wenn das für Frauen zu direkt ist, müsste es umgekehrt ja erst Recht so sein, da
Männer ja ein vielfach höheres Risiko haben einen Korb zu bekommen.

Und bitte nicht behaupten, für Männer sei es leichter.

weitere Kommentare laden
8

Ich würde an dem Fußball anknüpfen… das ist ein Thema, dazu kannst Du auch was sagen und stammelst nicht nur irgendwas… einfach mal ein „man, das war ein Spiel am Wochenende – wie fandest Du die Entscheidung vom Schiedsrichter?“ so was in der Art eben… da hast Du ihn gleich mit einer Frage „gefangen“ und er hat die Möglichkeit das Gespräch zu nutzen um mehr über Dich zu erfahren!

Trau Dich!!! Er kann nicht in deinen Kopf schauen und Du kannst Dich gar nicht blamieren!!

12

Danke euch für euren Zuspruch.
Ja, mir wird immer erzählt, er dürfe gar nichts mit mir anfangen...

Die Tage hab ich ihn nicht oft gesehen... wollte ihn gestern was fragen, wegen dem, was mein Sohn mir erzählt hat, aber als ich da war, war er in der Pause. Nun ist er die nächste Woche nicht da...

Nächste Woche ist Heimspiel. Mal sehen, vielleicht seh ich ihn da ja wieder. Ich muss echt mutiger werden. 😂 ist schon so lange her, dass ich für jemanden so empfunden habe. 😉