An die Männer...kann das sein?

Liebe Urbianer,

ich versuche mich knapp zu halten, aber bitte um ehrliche Antwort!

Mein Freund und ich haben und letztes Jahr nach über vier Jahren Beziehung getrennt. Wir haben beide sehr schnell jemand neues kennengelernt (für mich war es nur Ablenkung). Wir sind dann nach drei Monaten wieder zusammen gekommen, er war psychisch am Ende, wollte zunächst keine Nähe etc.
Ich habe ihm gesagt, ein Neustart kommt für mich nur in Frage, wenn er mir ehrlich erzählt, was mit der anderen Frau gelaufen ist (anfangs schien er sich da total reinzusteigern, war in meinen Augen auf Wolke 7). Der Kontakt war dann plötzlich tot. Er sagte immer, da war nur ein Kuss und sie hätten beide festgestellt, sie wollten nicht mehr.
Am Wochenende entdeckte ich zufällig dass er nochmal im Nachhinein bei ihr war, angeblich um seine Sachen abzuholen (das war nachdem wir schon wieder zusammen waren, allerdings waren wir erneut zerstritten weil er gelogen hatte). Ich habe ihn dann aufgefordert, mir die ganze Wahrheit zu sagen, was er zunächst nicht tat. Erst als er merkte, dass es für mich wirklich das Aus bedeutet, unwissend zu sein, knickte er ein und erzählte mir alles.
Er sagte, sie hatten so eine Art Beziehung, aber es habe keinen Sex gegeben, sie wären sich dreimal näher gekommen und hätten sich gestreichelt. Jedoch habe er keine Erektion bekommen, es habe sich falsch angefühlt und war unangenehm (schmerzhaft) wie sie ihn berührt habe. Ich frage mich jetzt, ob er mir die Wahrheit sagt. Er meint es sei ihm sehr peinlich zu zugeben, dass er zuvor gelogen habe und nun auch noch sagen würde, dass er keine Erektion bekam. Würde ein Mann so etwas sagen, wenn es nicht stimmt? Ich kann mich nicht darein versetzen, ob das wirklich so peinlich ist.
Lg
Leonie

5

Ich verstehe weder, warum es für dich wichtig ist, es zu wissen, schließlich wart ihr getrennt, er durfte soviel sex haben wir er wollte, noch warum er lügt, rumdruckst, was auch immer. Da scheint etwas grundlegend zwischen euch nicht zu passen. Sicher, dass es ne gute idee ist es nochmal zu versuchen? Vertrauen ist das a und o.

1

Das klingt so ähnlich wie bei uns.

Nach dem Neustart weiter gelogen. Aber mit der zeit, weil ich nicht locker ließ, kam die Wahrheit raus.

Bei meinem Kerl war es zu Sex gekommen. Aber natürlich war der Sex miserabel, Probleme mit Standfestigkeit, sie total verkorkst, bla bla bla. Was soll er mir auch anderes erzählen?

Ich denke, zu der Zeit hatten wir zu viel um die Ohren. Es war der Alltag da. Und wie er selbst sagt, da war jemand, bei dem er sich auskotzen konnte. Jemand, mit dem es keinen Alltag und keinen Alltagsstress gab, jemand, der ihm täglich ein lächeln schenkte.
Er hat übersehen, dass ich ihm den Rücken frei hielt, damit er seinen MotorradSchein machen konnte. Er hat nicht gesehen, dass ich mit seinem Welpen, meinem neuen Job, Haushalt, Kindern und Organisation von Hund- und Babysitter selbst am Limit lief. Er ging morgens um 6.45 aus dem Haus, kam 20.30 heim. Alles was ich dann wollte war ein paar Minuten für uns. Ein bisschen jammern ab und zu. Er wollte dann seinen Bruder heim bringen, zocken, seine Ruhe. Mir fehrte er aber!

Die andere hat keine Forderungen gestellt. Sie war da und hat gelächelt.

Aber keine 2.5 Monate später stand er wieder auf meiner Matte. Ich hab mich dann um mich selbst gekümmert. Er ist mit Hund und ohne Auto zu seinem Bruder. Und da wurde ihm klar, was das mit dem Hund bedeutet hat. Ihm wurde klar, wie sehr ich ihm den rücken frei hielt.
Ich tröstete mich nach 2 Monaten auch bereits. Er war doch schließlich in einer neuen Beziehung.

Das war gut so. Er fragte dann das erste Mal im Juli ob ich seine Frau werden möchte. Ich verneinte, bzw sagte ihm, dass ich dafür erst Vertrauen brauche.

Montag wiederholte er diese Frage und nun konnte ich mit gutem Gewissen ja sagen. Er hat an sich und seiner Einstellung gearbeitet. Er hat sich bewiesen, mit ehrlichkeit, mit vielen vielen Gesprächen, und noch mehr Gesprächen.

Ich denke für dich ist es wichtig, zu sehen das er kämpft. Zu sehen, dass er etwas einsieht, etwas verstanden hat. Die Ehrlichkeit selbst bringt euch nicht weiter. Ehrlichkeit ist wichtig, gar keine Frage. Aber macht es einen Unterschied ob sie miteinander geschlafen haben oder nicht? Er ist heute bei dir und wichtig war für mich zu sehen, dass er zeigt, daß er etwas verstanden hat. Sonst wäre ich auch weg!

Alles Gute!

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Bei uns ist sehr viel, auch schlimmes, vorgefallen. Ich dachte auch, ich komme damit klar, was alles passiert ist, aber der Gedanke, dass er eine Andere hatte, macht mich kaputt. Ja er ist bei mir, er versucht auch alles, dass es mir besser geht, aber diese Lügen im Vorfeld haben so viel kaputt gemacht 😪
Für mich ist die Wahrheit extrem wichtig. Zumal ich ja angeblich die Wahrheit schon kannte, mich damit abgefunden habe und dann doch viel mehr rauskam...

3

Ging mir ja nicht anders. Und auch heute hab ich manchmal meine Probleme damit. Aber dann wird geredet!

Was bei uns damals vorgefallen ist, möchte ich gar nicht öffentlich breit treten.

Aber das war harter Tobak und hat viel gekostet - nervlich, vorallem!

Ich kann dich soooooo gut verstehen! Ehrlich! Das er mit ihr im Bett lag, ist schlimm. Aber das er statt nach hause zu kommen und mich zu entlasten seine Motorradfahrstunden absichtlich immer weiter nach hinten schob OHNE mir davon etwas zu sagen, mich belügen, nur um die Zeit nach der Arbeit mit ihr zu verbringen, dass er mich im Stich ließ mit all meiner Überforderung, das er nicht mit mir sprach, usw usf....DAS ist das was weh tut! Der emotionale Betrug ist für mich die Katastrophe - oft noch bis heute!

weitere Kommentare laden
6

Du hattest jemanden, er auch. Nun möchtest du dich ernsthaft in Details wälzen?
Wow.
Es soll kein Vorwurf sein. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe liest sich jedoch anders.
LG

7

Danke für deine Meinung, meine Frage war jedoch eine Andere.

Lg

10

Ich habe deine Frage verstanden. Ich glaube, du wirst mit der Suche nach der Antwort nicht glücklich. Egal wie es sich zugetragen hat.

Alles gute. #klee

8

Hallo!

Also das klingt jetzt ehrlich gesagt nicht gerade nach einem glücklichen Neustart, sondern eher so, als ob ihr genau an derselben Stelle feststeckt, an der ihr euch beim ersten Anlauf getrennt hattet.

Nur dass Du jetzt auch noch am Rad drehst, weil er womöglich WÄHREND IHR GETRENNT WART Sex hatte. Äh, was genau geht dich das an? Ihr wart schließlich nicht zusammen. Und erwartest Du wirklich, dass er Dir die Wahrheit sagt, wenn Du so eifersüchtig bist? Wenn er jetzt sagt, dass sie in den Monaten die sie zusammen waren mehrmals das Kamasutra durchgeturnt haben, dann flippst du doch aus.

Sorry, aber das macht so doch keinen Sinn, wenn die einzige Chance auf einen Neustart voraussetzt, dass er lügt.

11

Er lügt doch nicht nur deshalb, sondern immer wenn ihm irgendwas unangenehm ist. Es geht mir nicht darum ob er Sex hatte, sondern um die Wahrheit generell. Wollte einfach nur wissen ob es sein kann, dass Mann dreimal „versagt“. Bei mir kam das nie vor, sorry.

13

Aber da bist du an den Lügen eben nicht ganz unschuldg, wenn dein Frd dich gut genug kennt, dass er weiß, dass die Wahrheit zu einer Riesenszene führen würde. Darauf hat er einfach keinen Bock und deswegen lügt er.

Wenn Du es weniger ernst nimmst, dann lügt er auch weniger.

Und du hast selbst geschrieben, dass es Dir unbehagen bereitet, dass er mit der anderen vielleicht im Bett war. Wo ist denn da deine eigene Wahrheit? Les deine eigenen Beiträge, ok?

12

Also ihr wart getrennt, jeder von euch hat jemand anderen kennengelernt und nun seid ihr wieder zusammen. Warum kann man das nicht einfach auf sich beruhen lassen. M.M.n. muss er dir keine Rechenschaft darüber ablegen, was in der Zeit gewesen ist, als ihr getrennt wart.

Wenn du einen Neustart willst, dann mach einen Haken dran und lass es gut sein.