Mann meldet sich nicht mehr

Hallo,

ich weiß, es gibt zahlreiche Foren über dieses Thema, aber ich wollte mein Frust loswerden.
Ich hatte letztes Jahr einen ehemaligen Kommilitonen wieder getroffen und hatten uns auch verabredet. Daraufhin folgten mehrere Dates, wo er mir häufig Komplimente gab und mir auch Nachrichten schrieb, dass er an mich denkt, wie es mir geht etc.
Ich muss dazu sagen, dass wir von Anfang an keinen regelmäßigen Kontakt hatten. Wir schrieben uns in der Woche vielleicht 3 mal, er wollte mich jedoch oft sehen.
Wir haben denselben Humor und selbe Interessen. Wir sind beide in den dreißigern. Er hatte auch schon über Zukunft gesprochen. In den letzten Dates ist auch mehr passiert, wir haben aber nicht miteinander geschlafen. Er gab mir viele Komplimente, wie schön und intelligent ich doch wäre.

Vor zwei Wochen fragte ich ihn, wann wir uns wieder sehen und er meinte, dass es ihm nicht gut gehe. Am nächsten Tag fragte ich ihn, ob es ihm besser geht und er antwortete. Eine Woche vergingen, ohne ein Zeichen von ihm. Diese Woche schrieb er mir, weil er eine Frage hatte bzgl einer Sache, die ich ihm beantwortete, daraufhin fragte er mich auch wie es mir geht. Danach kam wieder nichts von ihm, bis jetzt.

Wir haben nicht über eine Beziehung gesprochen, aber ich verstehe diesen Rückzieher nicht. Ich habe ihn nicht bedrängt, im Gegenteil. Er sprach sogar über die Zukunft. Wieso machen Männer sowas? Vor allem das letzte Date war toll. Was kann dann passiert sein?
Danke im Voraus!

1

Hallo,

ich würde einfach erstmal abwarten und ihn nicht "nerven". Klar ist das komisch und nervig, dass er sich nun so verhält, aber wer weiß, was bei ihm gerade los ist.

Vielleicht hat er ganz stumpf gemerkt, dass er kein näher gehendes Interesse an dir hat und lässt den Kontakt ausschleichen. Oder er hat eine andere kennen gelernt und sich verliebt und minimiert daher euren Kontakt.
Vielleicht hat er viel um die Ohren mit Arbeit, Privatleben usw. Vielleicht geht es ihm nicht gut, also seelisch, weil irgendwas vorgefallen ist, und er hat einfach gerade keinen Kopf für neue, andere Sachen.

Es kann so viel sein. Deswegen: Erstmal durchhalten und nicht ständig schreiben :)

2

Es kann nichts vorgefallen sein, weil er mir diese Woche gesagt hat, dass es ihm gut geht und er jetzt zum Sport geht mit einem Smiley. In den letzten beiden Dates hatten wir uns nach seinem Sport getroffen. Er hat realistisch gesehen, das Interesse verloren. Da brauche ich mir nichts einzubilden. Ich frage mich nur warum?? Es war doch alles toll. Er sprach sogar davon, dass viele seiner Freunde Familien gegründet haben. Daraus hörte ich heraus, dass er sich das auch wünscht.
Ich gehöre nicht zu den Frauen, die naiv ist und sich Dinge einbildet. Ich bin einfach verzweifelt und habe auch keine Lust mehr jmd kennenzulernen.
Meine Erfahrungen waren die, wo ich Interesse an einem Typen hatte, haben sie sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet. Nur die vollidioten möchten eine Beziehung mit mir😓

16

Ach naja, in Zeiten von WhatsApp-Kommunikation geht nichts einfacher, als jemandem was vorzugaukeln bzw. vorzuenthalten.

Wie oft schreibe ich ganz normal mit Smileys, sitze aber eigentlich gerade traurig in der Ecke, weil ich verlassen wurde, aber eben keine Lust auf Nachfragen / Gespräche habe.

Du könntest ihn einfach fragen, ob denn seinerseits noch Interesse besteht, euch weiter zu treffen.

Es ist ja mittlerweile durch Tinder & Co. auch viel einfacher, viele Leute kennenzulernen. Also gibt es vermutlich auch mehr Menschen, die nicht passen. Aber irgendwann wirds schon klappen. Ganz von allein. Und bis dahin mach dir einfach eine schöne Zeit. Tu Sachen, die dir gut tun, trau dich neue Sachen, lern Leute kennen (ohne Erwartungen), mach dich hübsch, flirte ein bisschen rum...

3

Verstehe einer die Menschen.
Vielleicht wünscht er sich, die Frau des Lebens zu treffen und hatte gehofft, du seist es und jetzt ist im eine bessere potenzielle Lieblingsfrau über den Weg gelaufen.
Vielleicht hat er einfach nur viel zu tun, wobei ich immer denke, dass jemand, der Interesse hat, seine potenzielle Partnerin oberste Priorität einräumt.
Irgendwie scheint er also das Interesse verloren zu haben. Ich weiß, wie hart das sein kann. Ist mir ein paar Mal bei meiner Suche nach dem Mann fürs Leben passiert und ich war auf jedes Mal wie vor den Kopf gestoßen.
Ich kann dir leider nur den Tipp geben, die Sache abzuhaken und ein bisschen deine Wunden zu lecken, nach Antworten würde ich nicht suchen, er wird sich vermutlich eh nur rausreden und du bist hinterher so klug wie vorher.
Sollte er sich eines Tages wieder melden und eine PLAUSIBLE Begründung in petto haben, kannste ja neu überlegen, ob du ihm noch eine Chance gibst.

4

Der Einzige der dir sagen kann was los ist, ist er. Frag ihn.
Es kann vieles sein, vielleicht hat er eine andere kennen gelernt, vielleicht kriegt er kalte Füße, vielleicht hat er Angst vor dem nächsten Schritt oder auch einfach keine Lust auf was Festes oder oder oder...
Spekulieren kann man da viel, vielleicht ist es auch total harmlos und er hat einfach viel um die Ohren. Das wird dir nur einer sagen können.

8

Ich bezweifle, dass eine ehrliche Antwort kommen wird. Ich lasse es einfach.

5

Deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen!
Ich vermute, dass er tatsächlich Interesse hatte. Insgesamt begann es jedoch sehr "erwachsen" und kontrolliert. Ihr habt euch nicht mit Nachrichten bombardiert.

Vielleicht mochte er zwischendurch den Gedanken, dass es mehr wird. Allerdings würde ich es derzeit für mich gedanklich abschließen. Da müsste einfach mehr kommen.

Allerdings weiß ich nicht, ob DU ihm gezeigt hast, dass er DIR wichtig ist. Vielleicht ist er auch enttäuscht von deinem "Meldeverhalten"? Eher nicht - oder?

Alles Gute

7

Hallo Wolkiga,

ich hatte ihm die letzten beiden Male geschrieben und nach einem Treffen gefragt, wo er gesagt hat, dass es ihm nicht gut geht. Also ich habe ihm durchaus gezeigt, dass ich interessiert bin. Ich verstehe nur nicht, was in den 2 Wochen passiert sein konnte😢
Danke für deine Anteilnahme. Jetzt bin ich wieder enttäuscht und möchte niemand mehr kennengelernten, weil ich die Angst habe, dass es mir dann zum 4. mal passiert😪

6

Vielleicht hat er parallel gedatet und sich für eine andere Frau entschieden?

9

Ihr habt "rumgemacht". Vielleicht hat ihm das nicht gefallen

10

Genau da hat er mir gesagt, wie sehr es ihm gefallen hat. Das bezweifle ich auch nicht.

11

Wenn du ihn bereits 2 mal nach einem Date gefragt hast und er hat sich bereits 2mal damit rausgeredet, dass es ihm nicht gut geht, hak es ab. Er hat kein Interesse mehr und nachlaufen würde ich ihm an deiner Stelle nicht .
Wenn dir das Ganze nun schon zum 4.Mal passiert, wie du schreibst, strahlst du vielleicht unbewusst etwas aus, dass die Männer abschreckt ? Kann es vielleicht sein, dass du ziemlich schnell durchscheinen lässt, dass du eine Familie und Kinder möchtest ? Oder, dass du krampfhaft nach jemandem suchst ? Sowas schreckt einige Männer ab, weil es ihnen zu schnell geht. Denk doch mal darüber nach.

Liebe Grüße

12

Ich habe ihn nur nach einem Date gefragt. Bei den anderen ging es über ein bis 2 Dates nicht weiter, weil sie sich dann schon nicht mehr gemeldet haben. Über Familie und Kinder habe ich nie gesprochen. Vielmehr waren die Treffs immer sehr locker und lustig. Von daher würde ich mich eher fragen, wie das die Männer abschrecken sollte?! Ich suche nicht krampfhaft, vielmehr drängen mich meine Freunde, dass ich doch jmd kennenlernen sollte, weil ich schon lange (6 Jahre) Single bin. Ich möchte gerne, aber wegen den Enttäuschungen sehr skeptisch. Wenn ich jmd kennenlerne, dann bin ich locker und lustig. Ich weiß einfach nicht weiter...

15

O.k. Dann weiß ich es leider auch nicht. War ja nur eine Vermutung. Mit den Zukunftsplänen hatte er erwähnt und nicht du. Das habe ich falsch gelesen.
Rubrik "Erfahrung" - abhaken ! Der Richtige kommt noch !

13

Was soll schon passiert sein? Er fand dich nett, er kam ohne viel Gedöns zum Abschuss und nun ist sein Interesse abgekühlt. Er hat weder Gefühle für dich noch möchte er jetzt oder in der Zukunft eine Beziehung mit dir. Das zeigt er dir doch echt deutlich.

Ein Tipp von einer erfahrenen Frau: wenn ein Mann echtes, tiefes und nachhaltiges Interesse an einer Frau hat, wird er sie darüber mit Worten und Taten nicht im unklaren lassen. Wenn er sich nicht meldet, sich nicht bemüht, dann ist sein Interesse auf Bodenbelagsniveau.

Sorry für die harten Worte, aber du solltest deine Zeit nicht damit verschwenden, ihm hinterherzulaufen. Er will dich nicht. Du bist trotzdem toll, es hat halt nicht gepasst bei ihm. Passiert. Jetzt sei dir selbst wichtig genug und beendete den Kontakt hoch erhobenen Hauptes. Keine letzte SMS sondern einfach blocken und weg. Dir wird es dann besser gehen, glaub mir. Lenk dich ab und gönn dir was schönes, und dann genieß dein Leben. Männer gehen - Männer kommen :-)

14

Hallo,
Was möchtest du? Sporadischen Kontakt, lauwarmes Techtelmechtel, eine Affaire in der man ständig rätselt oder ein richtige Beziehung? Und was möchte er?
Warum rufst du ihn nicht an, sondern grübelst vor dich hin? Das Leben ist zu kurz für solche Sachen, vergeude nicht deine Zeit. Komplimente hin oder her... wenn ihr nicht die selbe Vorstellung von einem zukünftigen Leben habt oder sein Interesse nur lau ist, dann hat das doch alles keinen Sinn! Und vergiss die letzten Pleiten, das hat nix zu sagen. Heutzutage daten viele parallel (das Internet ist schließlich grenzenlos 🙄), dadurch werden Kontakte nicht selten oberflächlicher. Der "Richtige" wird schon noch kommen, vielleicht sind die "Vollidioten" ja einen 2. Blick wert.
Viel Glück!