Ekel vor den Vorlieben eines Bekannten

Guten Abend,

in unserem engsten Freundes-und Bekanntenkreis kann es schon mal spasshaft anzüglich werden, bzw. es wird offen geflirtet. Insgesamt behaupte ich aber mal, dass es sich in freundschaftlichen Grenzen hält.

Vor zwei Wochen hatten wir einen tollen Abend. Wir hatten ein Kabarret besucht, waren satt, angeheitert und ausgelassen. Mein Mann versuchte SPASSESHALBER meine beste Freundin zu einem Dreier zu überreden, ich hielt gegen und suchte mir wiederum seinen besten Freund aus.

Über diese Situation (die in diesem Moment wirklich lustig war) erzählte jemand aus der Gruppe, dass sie eigentlich gerne mal einen Swingerclub besuchen würden. Und deshalb fühlte sich jemand so frei zu beichten, dass sie seit neuestem 50 Shades Konkurrenz machen.

Tjaaaaaaaaa, der neue Partner einer guten Bekannten verplapperte sich und erzählte, dass er nun endlich eine Partnerin gefunden hat, die seine Vorliebe für Sekt und Kaviar teilt und strahlte eben diese Bekannte an.

An jenem Abend wurde das nicht weiter thematisiert. Man sprach über anderes.

Aber ich habe damit ein Problem und bin furchtbar angeekelt. Obwohl ich sonst wenig verurteile, so haben menschliche Ausscheidungen und Sex nichts für mich gemeinsam.

Wie würdet ihr damit umgehen`?

Gruss

feigesHuhn

2

gar nicht.
es ist ein bekannter - seine vorliebe hat für dein leben keine relevanz.

freu dich, dass er anscheinend eine passende partnerin gefunden hat - und gut.

4

Schlussendlich hast du recht. Da muss man das Kopfkino wohl wirklich ausschalten.

1

Das tangiert dich doch nicht weiter, du musst ja nicht mitmachen, oder?
Ich kenne das so nicvt, dass man so über sexuelle Vorlieben spricht mit allen möglichen Menschen. Aber da ich davon ausgehe, dass viele so reagieren würden wie du, ist es vielleicht auch einfach besser nicht drüber zu reden?
Ihr habt euch vermutlich irgendwie gegenseitig angeheizt. Ist aber schon speziell. Aus Spaß nen Dreier thematisieren? War es wirklich Spaß oder der Wunsch der Vaters des Gedanken?

3

Wir treffen uns in ähnlicher Konstellation regelmässig. Man begrüsst sich per Umarmung, Küsschen. Selbst bei dem Gedanken daran schüttelt es mich.

Natürlich beherrsche ich mich und werde darauf nicht mehr eingehen. Eigentlich gibt es ja auch keine andere Möglichkeit.

Naja, das Thema Dreier war in unserer Beziehung durchaus schon mal Thema. Wir sind experimentierfreudig. Zur Umsetzung kam es aber nie. Wir haben beide Bedenken jemand dritten in unsere Beziehung zu lassen.

10

Überleg doch mal, warum es dich nach zwei Wochen überhaupt noch beschäftigt.
Ich habe verschiedene Vermutungen, in die es gehen könnte.
Aber folgende Fragen interessieren mich:
Du sagst, eure Dreier Flirterei war nur Spaß. Nicht ernstgemeint.
Vielleicht denkt er genauso? Sekt und Kaviar, nur so gesagt?
Vielleicht bist du von dir selber überrascht, dass du dlch nicht so offen bist- nicht mal was Vorlieben anderer angeht?
Oder ist es eher etwas, was du selber ganz tief in dir drinnen auch gern probieren willst?

Wie du es drehst und wendest. Seine Vorlieben können dir egal sein. Du kannst höchstens darüber nachdenken, warum DU so damit beschäftigt bist.

5

Hallo!

Ganz ehrlich, wer solche Themen so offen diskutiert, muss damit leben, dass nicht alle Vorlieben in sein Weltbild passen. Vielleicht finden die anderen den Gedanken, jemand zu einem Dreier anzubaggern auch eher unpassend.

Die Leute werden ja nach ihren Spielen Duschen, also sind sie eher sauberer als eine Mutti die auf dem Spielplatz eine Stinkewindel wechseln musste ohne Möglichkeit zum Hände waschen.

6

Wie ich damit umgehe, wenn andere Menschen ihre sexuellen Phantasien ausleben?
Gar nicht, warum solte ich mir einen kopf machen. Solange keine kriminellen Tätigkeiten involviert sind ist mir das echt schnuppe.

Gut, ich würde es ungewöhnlich und für mich nicht kompatibel finden.und muss das auch nicht berichtet bekommen.

Aber wenn ich ehrlich bin, fände ich das zu hören weniger unangenehm als diese neckischen Dreier und Swingerandeutungen zwischen Anwesenden, die es dann doch nicht machen würden und nur mal für einen Abend sich ein paar Scherzchen erlauben.

Das finde ich zum besipiel sehr fremdschämog., Da käme ich mit den offenen Worten des Natursektliebhabers besser klar.

7

O.K. ist was beiden gefällt.

Es ist nicht Dein Ding ? O.K.,muss es ja auch nicht !
Andere würden nie in einen Swinger-Club gehen oder einen 3er haben wollen.
Mach Dich locker und gut ist.

LG

8

Guten Morgen,

ich würde das ehrlich gesagt als Scherz auffassen. Denn so wie ich es verstanden habe, wart ihr eh am Scherzen bzgl. des Dreiers.

Das andere Pärchen sagte dann, es würde gerne mal in einen Swingerclub gehen, der neue Partner Deiner Bekannten wollte einen oben drauf setzen. So klingt das für mich.

Aber selbst wenn es so sein sollte und Du Dich künftig vor den Umarmungen zur Begrüßung und den Treffen ekelst, Du hast beide schon öfter umarmt und in Deiner Umgebung gehabt und Du lebst noch 😀

Viele Grüsse

9

Entgegen der anderen hier würde ich so eine Bemerkung eines guten Freundes auch völlig daneben empfinden und mich ekeln. Hier bei urbia sind ja alle immer sooooo verständnisvoll und offen, aber sorry, ich finde es ekelig und möchte so etwas nicht von Freunden in einem Gespräch nach einem Theaterabend zu hören bekommen.
Das „Überreden“ bzgl. Swingerclubs und Dreier finde ich aber ähnlich daneben.

11

Gehst einfach mit dieser Person nicht ins Bett… Ein anderes Problem sehe ich nicht.

12

Bist du sicher, dass das kein Scherz war? So ganz ernst war die Situation ja offenbar nicht, und vielleicht wollte der Bekannte einfach noch eins draufsetzen.
Ich bin seit 1,5 Jahren auf einer Erotikplattform im Internet unterwegs und habe dort schon Leute mit den schrägsten Fetischen erlebt, aber Kaviar war noch nie dabei. Das ist extrem selten, und im allgemeinen wissen die Leute, dass das Ekel hervorruft und plaudern nicht so einfach darüber.