Was soll ich tun??

Hallo, ich bin ganz neu hier!

Kurz zu meinem Problem:

Ich bin seit fast 12 Jahren verheiratet. Mein Sohn ist 9 Jahre. Ein halbes Jahr nachdem er geboren wurde, hat es zwischen meinem Mann und mir kein Sex mehr gegeben. Also das heißt, dass ich jetzt seit 9 Jahren mit ihm wie Bruder und Schwester nebeneinanderher lebe. Wir streiten uns nicht oft aber ich hab irgendwann abgeblockt, wenn er mich in den Arm nehmen wollte.
Hab auch schon öfter mit ihm gesprochen. Hat sich nix geändert!
Im Januar habe ich jetzt mit ihm gesprochen, dass ich mich trennen werde, wenn sich nix ändert. Ich bin 33 und fühle mich, als hätte ich mein Leben gelebt.
Im April hab ich jetzt einen Platz bei einer Therapeutin bekommen, um mir darüber klar zu werden, ob es nur die Gewohnheit ist die mich hält, oder doch noch Liebe?
Ich habe keine Hoffnung mehr dass sich was ändert!
Jetzt behauptet er, es sei eine Krankheit, dass er keine Lust hat.
Es ging damals schon sehr viel von mir aus. Aber irgendwann hatte ich das Gefühl, dass er nur mit mir schläft, weil es halt dazugehört!
Aber mittlerweile habe ich solche Sehnsüchte, dass ich am schreiben war mit einem Mann. Ich möchte einfach wieder verwöhnt werden und Sex haben.
Aber ich merke auch nicht, dass er gegen sein Problem was unternimmt.
Ich bin einfach nur noch verzweifelt, und weiss gar nicht mehr was richtig und falsch ist.

Freu mich über Nachrichten, wie ihr das seht, ob ihr das gleiche kennt??

Danke schon mal

1

Hallo,

also ich kann da nur für mich antworten, wenn ich in dieser Situation wäre. Ich hätte mit Sicherheit keine 9 Jahre gewartet und mich schon längst von diesem Sexmuffel geschieden.

Einen wirklichen Rat kann ich dir leider nicht geben, es ist gut dass du bereits eine Therapie besuchst, was sagt egtl der Therapeut?

Die Entscheidung musst bzw kannst nur du alleine treffen, die wird dir hier niemand abnehmen können.

Grüße Andrea

5

Danke für deine Antwort, ja das weiß ich dass mir hier niemand die Entscheidung abnehmen kann!

Therapie geht jetzt erst im April los.
Dachte vielleicht gibt es ähnliche Fälle
LG

2

Dein Frust ist ihm egal. Offensichtlich liebt seine Bequemlichkeit, aber nicht dich.

Bis jetzt hat er keinen Druck, etwas zu ändern. Warum ist er nicht schon lange beim Urologen gewesen ?

Warte das Ergebnis deiner Therapie ab, bevor du dich trennst. Inzwischen schlage deinem Mann eine offene Ehe vor.

Ich hätte an deiner Stelle nicht so lange gewartet.

3

Den Tip mit der offenen Ehe finde ich gut. Ich würde nichts heimlich machen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder kriegt er den Warnschuss mit oder Du kannst Du getrost und ohne schlechtes Gewissen jemanden suchen, der Deine Wünsche erfüllt. Melde Dich zb bei Joyclub an, das ist da nicht ganz so platt.

An welcher Krankheit leidet er denn? Von weiblicher Seite hatte ich rein gar kein Verlangen auf Sex, als ich die Drei-Monats-Spritze hatte. Hat perfekt verhütet, ich hatte keinerlei Ambitionen auf Bettgymnastik. Vielleicht liegt bei ihm wirklich eine körperliche Ursache zugrunde? Aber wie mein Vorredner schon schrieb, dann sollte er das auch ärztlich abklären lassen und ändern!

Alles Gute #blume

4

Keine Ahnung, er habe im Internet was gelesen, dass würde genau auf ihn passen. Keine Lust, eventl, Versagensängste bla bla....
Ist wohl keine anerkannte Krankheit