Offene Ehe-wie sagt man so etwas?!

Hallo,

Mein Mann und ich sind seit acht Jahren zusammen. Seit vier verheiratet, Haus und zwei Kinder. Als wir zusammen gekommen sind war ich neunzehn und er 27. Er hat sich vorher ordentlich ausgetobt, ich nicht... Ich liebe ihn sehr und wuerde ihn niemals verlassen. Dennoch kann ich liebe und Sex gut trennen und damit kommen wir zum Punkt ;)

Ich wuerde gerne ab und an mal mit jemanden anderen schlafen. Unser Sex ist toll aber der Reiz ab und an mal was anderes ist seit längeren da. Mein Mann ist sexuell total offen, aber ich weiß nicht wie er darauf reagieren würde und ich will nicht dass er denkt ich würde ihn hintenrum betrügen wollen. Führt jemand von euch eine offene ehe? Wie klappt es? Oder hat jemand Tipps wie ich es ihm sagen konnte ? LG ...

1

zwischen einem sexuell offenen Mann und einem, der eine offene Beziehung eingehen würde, liegen u. U. Welten

ich würde es ganz vorsichtig ansprechen - weil ich glaube, dass man einiges zerstören kann, wenn man sowas frontal anspricht.

Wie würde er denn über Partnertausch o. ä. denken? ist er denn für sowas offen?

ich hab das Vorurteil, dass sowas immer der Anfang vom Ende ist - liegt aber daran, dass ich das bei meinen Eltern im Umfeld in Kindertagen zwei mal erlebt habe und einmal im Freundeskreis - insofern vielleicht nicht repräsentativ

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Hallo!

Ganz ehrlich: spar es Dir.

Sex ohne Schmetterlinge im Bauch bringt so absolut gar nichts, das ist vielleicht geil, solange man es macht, aber hinterher... fühlt man sich nicht unbedingt gut, sondern ernüchtert.

die meisten Männer geben sich dabei auch nicht gerade viel Mühe, das ist denen eher wurst ob Du wirklich auf deine Kosten kommst.

Und wenn Du deinen Mann liebst, dann sollten ja keine großen Schmetterlinge kommen, oder?

Wenn du wirklich fest entschlossen bist und ohne nicht kannst, dann reg doch mal einen Besuch im Swingerclub an. Da könnt ihr die ersten Male nur zugucken oder euch als Paar vergnügen, und dann nach und nach an andere Leute heran tasten - und Du merkst schnell, wann es zu viel wird. Du hast dann auch Gelegenheit mit ihm drüber zu sprechen, wie weit ihr gehen möchtet.

Einfach auch für Dich selber: kannst Du es wirklich noch so gut trennen, wenn eine fremde Frau deinen Mann streichelt?

4

Was fehlt dir denn ?

Du sagst du liebst ihn der Sex ist toll und er ist sehr offen sexuell gesehen

Also was fehlt dir ?!

Andere Männer

Die Aufregung das Abenteuer?

Mmh Ich denke sobald dein Mann von deinen geheimen wünschen weiß sind sie verpufft

5

Hallo

ich führe seit einigen Monaten eine offene Ehe.

Bei uns war es allerdings umgekehrt : mein Mann hatte ausser mir noch keine gehabt und sehnte sich danach, sich mal etwas zu probieren.

Aber auch bei mir kam jetzt nach 8 Jahren Ehe mal wieder die Lust, es mit jemand anderem zu tun.

Uns hat Ullrich Clement "wenn Liebe fremd geht" geholfen.
Sind tolle Hinweise und Tipps drin.

Zudem war mir immer folgender Gedanke wichtig :

WENN mich einer verstehen und lieben sollte, wie ich bin - inclisuve meiner "Schattenseiten", dann doch wohl der Mann, der mir versprochen hat, auch in schlechten Zeiten zu mir zu stehen "

Das gab mir den Mut, mit ihm zu sprechen.

Es gibt heute SOOO viele Möglichkeiten ! Swingen, ONS, Polyamorie, geduldete Affären.....

Da ist für jeden was dabei.

Und bei uns ist es so : unsere kommunikation ist offen und ehrlich und tief. Wir fühlen uns so verbunden wie nie zuvor und unsere Ehe kommt uns viel stabiler vor, als davor.

Was man halt lernen muss, ist der Umgang mit Eifersucht - denn die ist einfach da.

(wie gesagt , Ulrich Clement ;-) )

6

zu der Frage, wie man sowas sagt :

1. hab Geduld. Solche Gedanken müssen wachsen.
Die kannst du nicht erzwingen.

2. sende ICH Botschaften,

z.B.
DUUU, darf ich dir mal was verraten, was mich ziemlich peinlich ist.....
ich träume manchmal von sex mit anderen Männern.

(damit weiss er schonmal, in welche Richtung deine Fantasien gehen und du kannst dann an der reaktion abschätzen, ob du einen Schritt weiter gestehen kannst oder nicht.
Oft entwickelt sich daraus ein gutes Gespräch)

3. besorg einen Film oder ein Buch, in dem es um das Thema geht.

(der Film "drei" ist gut. Etwas speziell , aber schön.
oder ein erotischer Roman wie "Vögelfrei" - da kommt man beim gegenseitigen Vorlesen nicht nur in Stimmung sondern auch in offene gespräche

oder ein Buch wie "guter Sex trotz Liebe")

7

Ich hatte mal eine offene Beziehung. Jetzt bin ich schon mit der offenen Affäre über 20 Jahre zusammen und offene Beziehung käme bei uns nie in Frage. Hört sich vorher immer so gut an, aber Sex und Liebe trennen geht nur eine zeitlang gut.

8

Hallo

Wenn du es Trennen Kannst , Hut ab vor dir

Bin mit 16 Jahren mit meinen Mann zusammen gekommen
( er war der 3. Freund )

Mein Mann war 19 Jahre alt, hatte eine Freundin vor mir

Mit 18 Jahren habe ich geheiratet er war 21 Jahre.

5 Monate Später war mein erster Sohn da

Sind jetzt in Oktober 22 Jahre Glücklich Verheiratetet. Und ich sowie er sind nicht der Meinung das "wir" was Verpasst haben

Versucht doch mal ein Pärchen Wochenende in Monat

Oder ein Rollenspiel, einer von euch sitzt in Cafeteria / Bar und der andere Kommt Später dazu. Und ihr tut so als wenn ihr euch noch nie vorher gesehen hättet. Somit Neues Kennenlernen. Mit One Night Stand. Nur halt mit den eignen Partner

Offene Ehe, für mich Niemals. Aber Einstellungssache

Saludo

10

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

11

Nunja -

das hilft jetzt aber der Threaderöffnerin nicht, die eben andere Wünsche hat.

Ausserdem kann jeder nur für sich sprechen und eher weniger für den Partner.

Dazu hab ich einfach (gerade online) schon viel zu viele Männer kennen gelernt, die verheiratet und auf Affären oder ONS aus sind.

Massig.

KLAR denken die Frauen, sie seien zufrieden und würden nichts vermissen.

DANN machen sie es ja auch gut - wenn schon verheimlichen, dann richtig.

Ich möchte niemandem was unterstellen - aber meine Erfahrung im Leben ist : treue monogame Beziehungen sind mehr als selten !

weitere Kommentare laden
9

Hallo Dasistdiefrage,

genau vor dieser Frage oder Wünsche standen wir auch vor einem Jahr .

Wir sind seit 20 Jahren zusammen und 17 Jahre glücklich verheiratet , Haus, Kinder, Job, gutes Sexleben . Aber meine Frau träumte immer davon von 2 Männern verwöhnt zu werden. Und da wir über alles reden können, hat Sie mir Ihre Wünsche offenbart.

Da auch ich gerne was neues in unserem Sex erleben wollte und wir einen sehr guten Freund haben wo totales Vertrauen besteht habe ich die Chance genutzt und habe ihm davon erzählt. Da wir sowieso immer nen Männerabend bei uns gemacht haben, nutzte ich die Chance und bot meiner Frau in seinem beisein eine Verwöhnmassage an so wie wir es zu zweit immer zelebrieren. Sie hatte nichts dagegen, war kaputt von der Arbeit und genoss es . Dann fragte ich sie ob er mit massieren darf und so entstand dann unser Dreier ! Es ist eine unheimliche Bereicherung und wir drei wollen es nicht mehr missen. Wir treffen uns nicht oft aber regelmäßig und für alle war von vornherein klar das es nur um das Erlebnis und nicht mehr geht. So ein Abend baut einen sehr auf und es muß nicht immer was passieren denn auch nur massieren ist schön . Für alle Moralapostel sei jetzt gesagt das es uns nicht die Bohne stört was die denken , ich bin auch nicht schwul , es geht allein darum meine Frau zu verwöhnen, denn leider sind die meisten Frauen nicht mutig genug Ihre Wünsche zu offenbaren und viele Männer denken dann er wäre ne Konkurrenz, das ist leider in vielen Köpfen so . Ich kann Dir daher nur empfehlen rede mit deinem Mann und offenbare Dich , vielleicht denkt er schon genauso und traut sich auch nicht. Fest geregelt werden muß aber das es nichts Ernstes ist und Du nicht eine neue Liebe suchst ! Liebe hat da nichts zu suchen, es geht allein um Euer Vergnügen.

Ich wünsche Dir viel Glück und das Du den richtigen Deines Vertrauens findest. #winke